Mangold... Wann ist Saison - Alternativen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2006 |
ich bin noch recht neu hier, aber sehr begeistert von den vielen leckeren Rezepten. Nun bin ich auf ein lecker klingendes Rezept mit Mangold gestossen. War nun schon in mehreren Läden, aber ich finde einfach keinen Mangold. Könnt Ihr mir weiterhelfen wann man frischen Mangold bekommt? Oder vielleicht eine Alternative die ich verkochen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
also ich habe Vorgestern beim Einkaufen Mangold gesehen. Für heimischen Mangold ist etwa ab Juni-Juli bis zum Frost Saison. Importierten bzw. Gewächshaus-M. gibt es das ganze Jahr über. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Büli,
hallo gwexhauskoch, vielleicht sollte ich auch mal auf den Markt gehen. Habe bisher nur die Supermärkte nach Mangold abgesucht. Na ja, wenn es bei Euch welchen gibt, dann muss es das bei uns ja auch geben. Jedenfalls weiss ich jetzt, dass es im November überhaupt noch welchen gibt. Vielen Dank für die Info. Liebe Grüße aus Filderstadt Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wenn es bei Dir einen \"Türken\" gibt dann schau da mal hin, in der Türkischen Küche wird Mangold sehr viel verwendet und die Preise sind dort oft deutlich günstiger! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Salut Freddl
Bei uns in der Schweiz ist Mangold auch unter dem Namen Krautstiel bekannt... Vielleicht hilft dir das ja weiter! Grüsse aus Steinhausen, alee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Tanja,
und als Alternative kannst Du Spinat nehmen! Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
Also erst noch einmal vielen lieben Dank an Euch alle.
Ich war heute erst beim \"Türken\", die hatten gerade keinen Mangold, bei uns ist immer nur am Mittwoch Makrt, aber ich bin dafür im Supermarkt fündig geworden. Ich habe tatsächlich meinen Mangold bekommen und freu mich nun auf das Rezept, welches ich am Sonntag ausprobieren werde. Bin ja mal gespannt, ob uns das schmeckt... Liebe Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt melde ich mich nochmal. Habe heute den besagten Mangold verkocht mit dem superleckeren Rezept Kabeljau mit Dillsauce. Und ich kann nur sagen, Mangold ist soooooo lecker!
Viele liebe Grüße an Euch alle und vielen Dank für die Tipps Eure Tanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.