neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mangold... Wann ist Saison - Alternativen?

Vom 02.11.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freddl1974 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2006
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Chefkoch-User,
ich bin noch recht neu hier, aber sehr begeistert von den vielen leckeren Rezepten. Nun bin ich auf ein lecker klingendes Rezept mit Mangold gestossen.
War nun schon in mehreren Läden, aber ich finde einfach keinen Mangold.
Könnt Ihr mir weiterhelfen wann man frischen Mangold bekommt?
Oder vielleicht eine Alternative die ich verkochen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.11.2006 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
2.901 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallöchen

Ich hab grad heute bei uns auf dem Markt Mangold gesehen.

Bei uns im Garten kann man Sommer bis Herbst ernten.

Vielleicht hilft Dir dies oder dies weiter.

LG Büli

Vom 02.11.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
17.611 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

also ich habe Vorgestern beim Einkaufen Mangold gesehen.

Für heimischen Mangold ist etwa ab Juni-Juli bis zum Frost Saison. Importierten bzw. Gewächshaus-M. gibt es das ganze Jahr über.

gwexhauskoch

Vom 02.11.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.10.2006
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Büli,
hallo gwexhauskoch,

vielleicht sollte ich auch mal auf den Markt gehen.

Habe bisher nur die Supermärkte nach Mangold abgesucht. Na ja, wenn es bei Euch welchen gibt, dann muss es das bei uns ja auch geben.

Jedenfalls weiss ich jetzt, dass es im November überhaupt noch welchen gibt.

Vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße aus Filderstadt
Tanja

Vom 02.11.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
17.611 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo,

wenn es bei Dir einen \"Türken\" gibt dann schau da mal hin, in der Türkischen Küche wird Mangold sehr viel verwendet und die Preise sind dort oft deutlich günstiger!

gwexhauskoch

Vom 02.11.2006 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alee Smutje

Mitglied seit 08.11.2004
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Salut Freddl

Bei uns in der Schweiz ist Mangold auch unter dem Namen Krautstiel bekannt... Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Grüsse aus Steinhausen,
alee

Vom 02.11.2006 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.212 Beiträge (ø2,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tanja,

und als Alternative kannst Du Spinat nehmen!

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 03.11.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.10.2006
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also erst noch einmal vielen lieben Dank an Euch alle.

Ich war heute erst beim \"Türken\", die hatten gerade keinen Mangold, bei uns ist immer nur am Mittwoch Makrt, aber ich bin dafür im Supermarkt fündig geworden.

Ich habe tatsächlich meinen Mangold bekommen und freu mich nun auf das Rezept, welches ich am Sonntag ausprobieren werde. Bin ja mal gespannt, ob uns das schmeckt...

Liebe Grüße
Tanja

Vom 05.11.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.10.2006
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
So, jetzt melde ich mich nochmal. Habe heute den besagten Mangold verkocht mit dem superleckeren Rezept Kabeljau mit Dillsauce. Und ich kann nur sagen, Mangold ist soooooo lecker!
Viele liebe Grüße an Euch alle und vielen Dank für die Tipps
Eure Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: