neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was macht Ihr mit dem Fruchtfleisch um den Mangokern??

Vom 18.10.2006 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joselmarie Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen Ihr Lieben,

gestern habe ich zum Nachtisch Mangoquark gemacht. Da fiel mir mal wieder auf, dass um den Mangokern noch eine Menge Fruchtfleisch übrig bleibt, welches man nicht wegschneiden kann.
Ich habe den Kern dann bedrückt, so dass ich den Saft über den Quark laufen lassen konnte.

Was macht Ihr denn mit fruchtigen Kern? Ich finde es zu Schade, ihn so in den Müll zu geben.

Bin mal gespannt!!

Liebe Grüße
Marie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2006 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Marie,

ich nage den Kern immer ab, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichekeit *ups ... *rotwerd*. Man sabbert sich eben leicht voll wenn die Mango sehr reif ist, aber lieber sabbern als verschwenden Lachen. Ich liebe Mango!

lg chica

\"\"

Vom 18.10.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.471 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,
ja das ist ein bißchen schwierig.

Bei uns wird der einfach von irgendjemand abgeknabbert.

lg sabine

Vom 18.10.2006 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.154 Beiträge (ø3,93/Tag)
Hallo Marie

Schließe mich der \"Abnage-Fraktion\" an!!! Lachen

LG
Cremehase

Vom 18.10.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Marie,

und ich hatte so gehofft, noch einen weiteren Hinweis auf Deine wirklich gute Frage zu bekommen.

Gruß Gottfried
(auch Abnager)

Man kann Frauen nicht hoch genug überschätzen! Karl Kraus

Vom 18.10.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joselmarie Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2005
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr vier,

abnagen ist bei mir auch sehr beliebt! Schlimm sind nur die Fäden, die dann zwischen den Zähnen \"fest\"sitzen. Aber da ich Mango eben auch liebe, nehme ich das dann auch gerne in kauf. Wofür hat man denn Zahnseide??

Liebe Grüße
Marie

Vom 18.10.2006 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Ihr Lieben,

ich finde, sooooviiiieeel bleibt doch da garnicht dran wenn man sich bemüht, ganz dich am Kern zu schneiden!...oder??? Meist ärgere ich mich drüber, daß nicht genug zum \"Dranrumlutschen\" bleibt.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ... Welt zusammengebrochen

\"\"
Born to bake!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: