Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Tja, als berufstätige Mutti muss ich fast jeden Tag im Voraus kochen. Irgendwann haben sich dann immer die gleichen Rezepte eingeschliechen, Gulasch in allen Arten und Varianten und natürlich Nudeln in allen Variationen. Meine Frage an euch, was sind eure Favouriten? Was kommt gut an? Was kocht ihr am liebsten im Voraus? Ich hab schon öfters zu hören bekommen warum ich denn nicht erst am Abend koche? Meine Antwort, weil mein Mann und ich nicht mit einem vollen Bauch schlafen können! Da gibt´s nur mehr kleine Snacks! Freu mich schon über eure Vorschläge!
|
|
|
Hallo,
also ich koche immer früh schon für Abends vor, meine Favoriten sind: Eintöpfe in allen Varianten Chili con Carne Hühnerfrikassee Senfsauce und Kartoffeln Bratkartoffeln (koch ich und brate die abends) So spontan fällt mir nix ein ich überlege aber noch mal. LG Sonnenkalb |
|
|
Hallo Sonnenkalb,
ich glaub ich mach für morgen das Hülhnerfrikassee, das hatten wir noch nie am Tisch!! Mal sehen, wie es ankommt. Hast du ein Lieblingsrezept dafür vielleicht hier im CK? Schönen Tag noch Pezi1971 |
|
|
ja ich hab es grade eben gekocht, ist echt lecker das
ich nehm aber Hühnerbeine und mach noch Erbsen, Möhren und Champisdran, nen Schluck Zitronensaft, hmmm echt lecker. LG Sonnenkalb |
|
|
Hallo,
also ich habe erst gestern abend einen riesigen Topf Möhren-Eintopf gekocht, werde ihn heute abend portionsweise einfrieren. So mache ich das fast jede Woche, 1 x eine grössere Menge kochen und dann einfrieren. LG Mona |
|
|
Hallo Mona, so mach ichs mit Gulsch, Rouladen, Braten etc.
LG Sonni |
|
|
Guten Morgen,
Suppen! Ich bin ein Suppen-Fan.. Bevorzugte Grundlage: zB Geflügel in Kombination mit Gemüse, bzw umgekehrt. Das koche ich in allen Schattierungen. Womit dann in dieses *Grundprodukt* später ergänzt wird, hängt von der jeweiligen Eingebung ab.. Der Phantasie, - bzw. der nicht vorhandenen... Das gekochte Geflügel (kann aber auch Fleisch oder Fisch sein) kann dann zusätzlich noch als Basis für einen Salat dienen. Wie gesagt: \"Tagesform\" entscheidet bg arkle |
|
|
hallo
da es bei uns rundrum kaum lokale (abgesehen von ein paar \"fresstempeln\") gibt koch ich auch gerne vor und zwar spaghetti bolognese zwiebelkuchen oder zucchinipizza rouladen risotto gulasch szegediner gulasch sauerkraut mit (kleinem reingekochten) haxen weißkraut mit nudeln (klingt abartig ist aber lecker) kartoffeleintopf chili con care lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
|
|
............
kartoffelsalat in alles variationen nudelsalat lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
|
|
Hallo,
Wurstgulasch is mir noch eingefallen... LG Sonnenkalb |
|
|
Hallo!
An einem Tag mehr Kartoffeln kochen und einen Tag später Bratkartoffeln daraus machen. Dazu dann Leberkäse und Spiegeleier. Ein einfaches und schnelles Essen. Außerdem mache ich gerne Rahmspinat mit Nudeln oder Kartoffeln, Linseneintopf mit Wiener, Schinkennudeln, Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Lasagne, Rinderrouladen, Kohlrouladen, Gulasch, geröstete Maultaschen mit Ei usw. Schnell geht auch Geschnetzeltes - das kann man dann frisch zubereiten ohne Vorkochen. LG ![]() |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich möcht mir bei allen ganz herzlich bedanken für die tollen Vorschläge! Jetzt wird es wieder mal etwas mehr Abwechslung geben! DANKESCHÖN Pezi1971 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.