Gefüllte Paprika
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Ich werde zum Geburtsag gefüllte Paprika anbieten. Vegetarisch, mit Fisch und Fleisch. Meint ihr ich sollte für jede Sorte auch Soßen anbieten? Habe schon überlegt, ob ich den Reis dazu nicht einfach zu trocken koche lasse..... Was meint ihr? Bin für alle Tips dankbar. LG bibibaerlauch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
Hi
mach doch einfach ne tomatensoße schön fruchtig und leicht scharf, dann passt sie zu allen. und das mit dem reis ist nicht so trocken. Gruß BER |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ich würde auch zu einer Tomatensauce raten. Die passt zu allem. Eine Sauce gehört aber auf jedenfall dazu. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo bibibaerlauch,
ich mach meine Paprikaschoten immer mit einer Hackfüllung, wo einige lose Reiskörner mit drin sind (damit wird es lockerer). Als Beilage serviere ich ebenfalls immer Reis. Sauce habe ich ebenfalls immer dazu. Diese fertige ich durch den Sud an, der sich durch das Braten/Schmoren bildet: Diverse Gewürze noch dran, etwas Fleischbrühe oder nen Schluck Rotwein, etwas andicken und fertig. Bei der Füllung mit Fleisch würde sich dann ggf. Weißwein anbieten. LG CFK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo,
ohjeeeeeeeee, nur gut, daß ich nicht Euer Gast sein muß. Reis und Paprikaschote Reis und Fisch wüßte gar nicht, was ich da essen sollte LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*räusper*
füllst Du die Paprikaschote mit Fisch???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
also ich würde auch auf jeden Fall eine Tomatensoße dazu machen. Ohne Soße wird´s eine trockene Angelegenheit. @Lissy das funktioniert sogar sehr lecker. Ab und zu, überwiegend im Sommer, mache ich eine Füllung, gemischt aus Reis und Thunfisch, dann noch mit Käse überbacken, serviert auf einem Salatbett. Das schmeckt sehr lecker, ist sommerlich leicht und frisch. allerdings, Fisch als ganzes bzw. Filet kann ich mir auch nicht so gut vorstellen. LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke Sarah, ich dachte auch an normalen Fisch LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen lieben Dank euch allen.....
Wollte einmal mit Hack und nem milden Käse, dann Fisch und Gemüse, Spinat und Schafskäse und Bulgurmit Kürbis und Rosinen. Meint ihr das ist eklig? Beim garen \"fällt\" ja so gut wie keine Soße an. Da blickt ja dein Mensch mehr durch wenn ich für 4 Sorten noch Soße machen will. Na ja, muß wohl nochmal drüber nachdenken. LG bibibaerlauch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was haltet ihr von einer Butter? Kräuterbutter oder Soße. Das wäre ne Alternative. Oder? bibiberlauch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ich würde trotzdem zumindest für die ersten beiden Varianten Tomatensauce machen. Bei Spinat-Schafskäse braucht man wohl keine Sauce (wenn schon nichts im Rezept angegeben ist). Und bei Bulgur-Kürbis - hmmmm. Wie wäre es wenn du dafür Olivenöl in einen Topf gibst, bißchen Zwiebel und Kürbis darin anbrätst und mit etwas Brühe ablöschst, dann kochen lassen? So ähnlich macht das meine Schwiegermutter immer, wenn sie was mit Kürbis kocht. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank bienemaya
Wenns rum ist werde ich mal Bericht erstatten wie das so angekommen ist. Bei mir rechnet man immer mit \" ungewöhnlichem\". Muß das immer mal provozieren.......lach Bis dann bibibaerlauch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HUHU....
Wie versprochen nun das Ergebnis meines essen..... Die Paprika waren allesamt klasse. Von wegen trocken oder so. Und das beste: Meine Gäste waren begeistert. Keine Motze. Selbst von eingefleischten SCHN..... essern gab es Lob. Habe aber eine Tomatensoße mit viel Kräutern dazu gereicht. Und vorsichtshalber noch Baguette. Vielen Dank euch..... Werde beim nächsten Mal auch erst schreiben.. LG bibibaerlauch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2006 |
Hallo bibibaerlauch,
habe Deinen Bericht erst jetzt gelesen. Freut mich, daß es Dir gelungen ist. Meine Mama macht den gefüllten Paprika auch immer mit selbstgemachter Tomatensoße. Schmeckt herrlich. War das Dein eigener Geburtstag Wenn ja, dann mal nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Liebe Grüße, hilde75. Es genügt nicht, unserem Leben mehr Jahre zu geben, wir müssen unseren Jahren mehr Leben geben. Joseph Kardinal Höffner |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine