neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pilze richtig putzen

Vom 04.09.2006 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ich hatte gestern Abend das Glück eine ganze Pfanne voll Braunkappen braten zu dürfen. Sie schmeckten herrlich. Lachen

Jedoch: zum putzen, habe ich 45 Minuten gebraucht. Geht das schneller?

Bei Pfifferlingen benutze ich schon die \"Mehlmethode\". Die funktioniert gut. Nur sobald es größere Pilze sind, setzen sich die Lamellen auf deren Unterseite so voll Mehl, daß man das Mehl nicht mehr abschütteln kann.

Hat jemand einen Tipp Vorschlag / Idee? Wie macht ihr das? Mit Wasser abwaschen soll man sie ja auch nicht...

WMH

PS. die Suchfunktion habe ich schon benutzt, bis jetzt aber nichts passendes gefunden
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2006 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!

Wie putzt du denn die Pilze.
Ich habe so eine kleine Champignonbürste mit der ich die Pilze putze...das geht recht flott.

Liebe Grüße Beate

Vom 04.09.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Beate,

ich säubere die Pilze auch mit einem Pinsel. Nur Braunkappen wachsen bei mir im Revier ziemlich nahe am Wasser. Auch hat es den letzten Tagen nicht gerade wenig geregnet. Deshalb war die Oberfläche sehr mit Gras, Tannennadeln und Erde beschmutzt.

Ich liebe Pilze. Nur wenn ich Sand/Dreck zwischen den Zähnen spüre, vergeht mir selbst der größte Hunger...

WMH

Vom 04.09.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
Achso...

mmmhhhhhhhh dann weiß ich auch gerade nicht weiter...meine Pilze kommen meistens aus dem Laden *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Beate

Vom 04.09.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)

Halläöle Grauer

... ich setz mich halt an den Tisch, nimm mir die Zeit und putze vor mich hin!
Ich möchte meine Pilze auch mit Appetit essen ... und so muss ich ja auch nachsehn - ob kein Madenbefall vorliegt!
Mit ner Bürste komm ich nicht klar ...es ist ja auch oft so - dass die Pilze noch sehr feucht sind, da nützt dann die Bürste eh nix!
Abgewaschen hab ich noch nie ... sie heissen ja nicht umsonst auch \"Schwammerl\" - weil sie das Wasser saugen!

Gut putz - Grüssle, Wanda

Vom 04.09.2006 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Wanda,

ich habs befürchtet....

WMH

Vom 04.09.2006 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraenkyboy2001 Küchenjunge

Mitglied seit 27.08.2003
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo,

was ist denn die mehltmethode?

Vom 04.09.2006 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo good old Franky,

Pfifferlinge kurz in Mehl geben, durchschüttel und absieben. Der Dreck bleibt im Mehl...

I dit it my way...

WMH

Vom 04.09.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo zusammen

Die Mehlmethode war mir auch neu. Habe wieder was beim CK gelernt.

Schönen abend wünscht gegi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: