Frühschoppen mit Sauerkraut, Kassler und Kapü! Wieviel pro Person??


grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.233 Beiträge (ø1,06/Tag)


Hallo!

Wir möchten am Wochenende einen Frühschoppen ausrichten und erwarten ca. 13 Personen.

Es soll ein rustikales kölsches Frühstück mit Fleischwurst (Ring), Blutwurst (Flönz), Mett, Käse und Gürken, Tomaten, Zwiebeln, Senf etc. geben.

Eine gute Stunde (oder 2 ?) nach Eintreffen der Gäste möchte ich dann Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelpü reichen. Wieviel muss ich da pro Person rechnen? Gerade bei den Kartoffeln und dem Sauerkraut fällt es mir schwer ..... Es sind alles gute Esser!!


Schon mal Danke für Eure Hilfe

Lieben Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.07.2006
283 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo grassi,

wenn es gute esser sind würde ich ca.300 gramm kapü,
und ca.200-250 gramm kraut pro person geben.

mfg käsehobel1 Let´s rock!
Zitieren & Antworten

Kavalierspitz

Mitglied seit 24.01.2006
826 Beiträge (ø0,19/Tag)

Ich habe noch nie das Püree abgwogen, würde aber pro Portion von einem halben Pfund Kartoffeln als Ausghangsbasis ausgehen. Beim Kraut dürften 200 g ausreichen.

Gruß, K.

P.S. Rechne doch mit 14 Teilnehmern, deine Adresse kannst du mir per KM schicken. Ich trinke auch nicht mehr als 14 Kölsch.
Zitieren & Antworten

kaertle

Mitglied seit 13.04.2005
675 Beiträge (ø0,15/Tag)

Nanana...,

das erscheint mir aber ein bischen viel ,auch für gute Esser. Die haben dann ja schon die komplette \"Powerpalette\" hinter sich. Mett,Flönz,Käse und Fleischwurst sind ja nicht gerade appetitanregend. Danach noch ein Pfund nur Beilagen, plus Kassler ?
Ich meine die sind ja vom Frühstück schon platt. Da geht es eher mit 100 gr Pü, 100 gr Kraut und vielleicht 130 gr. Kassler ab. Und für die total Verfressenen, eher noch was zum Nachlegen.

Kaertle

P.S. Bitte den Hochprozentigen nicht vergessen, der wird dringend gebraucht.
Zitieren & Antworten

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.233 Beiträge (ø1,06/Tag)


Hallo hechel...

Ich war beim Metzger und hab\' 3 kg Fleisch + 2 kg Sauerkraut bestellt! Sicher ist sicher ... und ich hab\' mit diesen Gästen schon einiges erlebt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für Eure Tipps, ich werde nächste Woche berichten.

Lieben Gruß
Grassi



Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!
Zitieren & Antworten

babel

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo Grassi. Lächeln

ich denke mit d e n Mangen bist Du auf der richtigen Seite.. Lachen, .da kann nix schief gehen..und wenn was übrig bleibt , gibt`s ja genug guute Verwertungsmöglichkeiten Na!

Viel Spaß beim Frühschoppen und liebe Grüße

Babel
---------------------------------------
Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill)
Zitieren & Antworten

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.233 Beiträge (ø1,06/Tag)



Hallo hechel...

Also, wir waren jetzt 12 Leute und es wurde

3 kg Kasslerbraten
2,5 kg Sauerkraut
und Kapu aus 4,2 kg Kartoffeln verputzt....

Vorher noch 15 Brötchen, Mett, Wurst etc....


Lieben Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine