neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das "Perfekte Dinner"

Vom 31.05.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fighterschick Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo miteinander,

ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, dass diese Sendung bisher hier noch keinen Niederschlag gefunden hat, ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Falls das der falsche Fred sein sollte......

Wir diskutieren hier ja immer wieder Menüzusammenstellungen oft für wesentlich mehr als nur 4 oder 5 Personen und mich würde mal interessieren, wie für Euch ein perfektes Dinner aussieht. Bislang war für mich nur eine Kandidatin dabei, der ich uneingeschränkt 10 Punkte gegeben hätte, auch wenn es als Vorspeise Jakobsmuscheln gab und ich wegen einer Allergie keine Muscheln essen kann.

Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, für mich wäre ein perfektes Dinner irgendetwas absolut Exklusives wie echter Kaviar und fangfrischer Hummer, aber Rouladen mit Rotkraut und Knödeln sind es halt nicht.

Eure Meinung interessiert mich!

Liebe Grüße aus dem Spessart
an einem gar nicht sommerlichen
stinknormalen Mittwoch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2006 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spargelspitzchen Smutje

Mitglied seit 21.04.2002
356 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Such mal nach DPD....

Vom 31.05.2006 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.692 Beiträge (ø4,33/Tag)
Hallo,

dann schau doch einfach \'mal hier nach: *klick*

Gruß

Ela*

Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!

Vom 01.06.2006 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
1.106 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo,

tja - @ fighterschick,

genau das habe ich mir auch schon gedacht. sah die sendung auch per zufall das erste mal am montag. naja - der rest ja eher eine einfache essensgeschichte - naja - für ein dinner mit 3 gängen - was dabei perfekt sein sollte ????

naja - schnelle küche für freunde ? würde es eher treffen. (bis auf den ersten abend mit jakobsmuscheln .... ).

außerdem finde ich die \"stöberei\" in den privaten belangen des gastgegebers als äußerst unangebracht. fürchterlich welch \"umgangskultur\" uns da von irgendwelchen quotenheinis nahegebracht wird.

die idee ansich finde ich aber ganz gut - eben mit einschränkungen. schade was man daraus macht.

liebe grüße
rena

Vom 01.06.2006 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
1.106 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo -

jetzt habe ich sie gefunden die vielen \"DPD\" s....., sogar nach wochen (sah ich ja noch nie vorher) sortiert.

liebe grüße
rena

Vom 01.06.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo miteinander,

ich geh gleich mal gucken, mir ist gestern die verbindung abgeschmiert zum Heulen

Liebe Grüße

Vom 01.06.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Nunja,

das sind wohl eher Läster-Freds, das war nicht das, was ich gesucht hatte. Ich dachte eher an etwas Ernsthafteres. Es ist ja nicht gerade einfach, mit einem Kamerateam im Rücken 3 oder 4 wildfremde Menschen zu bekochen.

Betonung auf wildfremd, normalerweise kann man sich ja immer eine \"nicht-Liste\" geben lassen. Das mache ich jedenfalls so, und ich käme auch nicht auf die Idee, rohen Fisch, Schweinefleisch oder Fenchel, Sellerie oder Knoblauchsuppe anzubieten BOOOIINNNGG.... , oder Pilze oder Sauce aus der Flasche. Oder Gorgonzola-Sauce usw.

Perfekt war nach allem was ich bisher gesehen habe nur Anita von Montag. Es waren viele dabei, die wirklich Ahnung vom Kochen hatten, z. T. auch eine schöne Küchenausstattung wie z. B. diese spezielle Holzschüssel für Sushi-Reis. An einigen Details konnte man schon erkennen, dass sie das nicht zum ersten Mal ausprobieren.

Und dann wieder diese gnadenlosen Stümper, die in jedes Gericht Metaxa reingeschüttet haben oder die Dessert-Sauce aus der Flasche gekippt haben - schüttel.
Da frage ich mich dann schon, was versteht so der gemeine Mitbürger unter einem perfekten Dinner?

Liebe Grüße aus dem \"apriligen\" Spessart

Vom 02.06.2006 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aki-kun Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hab die Sendung ein paarmal gesehen. ich mag sie nicht . . .

Kochen soll Spaß machen und schmecken. Mir ist das wie da meistens eigntlich völlig egal.
Dieses Gelästere und gemotze in der Sendung, das gegenseitige Ausspielen kan nich absolut nicht ab.

Deshlab mag ich auch Sendungen wie Frauentausch und ähnliche nicht *grusel*

Unter einem \"Perfekten Dinner\" versteh ich Gute Laune und leckeres Essen. Wenn was schiefgeht, machts IMHO viel sympatischer.

Aki

Vom 03.06.2006 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo,

ich habe diese Sendung zweimal angschaut und bin Deiner Meinung: Das hat alles mit einem perfekten Dinner nichts zu tun Jajaja, was auch immer!.

Zu einem perfekten Dinner gehören für mich unabdingbar eine
Achtung / Wichtigpassende Speisenfolge Achtung / Wichtig(wobei es völlig egal ist, ob es sich um alltägliche oder ausgefallene Gerichte handelt), die
Achtung / WichtigTischdekoration, Achtung / Wichtig
Achtung / Wichtigpassende Getränke Achtung / Wichtig und daß
Achtung / Wichtigalle Gerichte im Zeitrahmen fertig Achtung / Wichtigsind.
Daß der/die GastgeberIn sich um die Gäste kümmert, versteht sich, aber er/sie sollte deswegen auch nicht die ganze Zeit wie ein Kasperl rumhüpfen. Denn zum \'kümmern\' gehört auch, Zeit zu haben, mit den Gästen zu essen. Ebenso wie die Fähigkeit, das Chaos in der Küche vergessen zu können Lachen. Das ist am nächsten Tag auch noch da GRRRRRR. Die Gäste aber nicht!

Es ist auch für mich nicht unwichtig, wie die Gerichte zubereitet werden. Ein Fertiggericht oder eine mit Sahne angereicherte Tütensauce gehört auf jeden Fall für mich nicht zu Dingen, die ein perfektes Dinner ausmachen.

Ganz bestimmt aber gehört eine Wohnungsführung nicht zu einem perfekten Dinner für mehrere Personen. Denn die kommen zum Essen, nicht um zu entscheiden, ob sie einziehen wollen.

VG
m2k

Vom 03.06.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
lach, stimmt.

Aber wie gesagt, wenn man ins Fernsehen will, dann gehört eine \"gewisse Zeigefreudigkeit\" schon dazu, da gibt es schlimmere Beispiele!

Schöne Pfingsten

Vom 03.06.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aki-kun Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
hachja . .was Leute nicht alles tun, um ins TV zu kommen *G*

Vom 03.06.2006 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Also bei Kandidaten, die als Beruf Model, Imitator, Sänger oder sonstwas haben, kann wohl schon unterstellen, dass die eigene Vermarktung im Vordergrund steht, und nicht ein \"perfektes Dinner\".

Vom 03.06.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.01.2004
702 Beiträge (ø0,23/Tag)
Und mein perfektes Dinner fand gestern Mittag zu Hause statt. Zu meinem Schweinebraten ist mir eine gnadenlose Sauce gelungen: ich hatte 4 große Fleischknochen mit aufs Backblech gelegt und immer wieder mit Wasser nachgegossen.
Bisschen Salz und Pfeffer, bisschen angedickt hmmmmmmmm, dazu mehlige Kartoffeln und ein gemischter Salat.

Vom 04.06.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo fi.sch,

Aber die Weißwürscht sind mir! Dafür kannst Du Deine gebratenen Knochen behalten, hab selber welche Lachen. So mache ich - wenn ich Lust habe - Bratfond.

VG
m2k

Vom 04.06.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jhattinger Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habt alle recht, ich finde dieses Dinner auch nicht gerade perfekt....
Ich erwarte mir eigentlich von anderen nichts, wenn ich eingeladen werde, ist doch schon nett, dass ich überhaupt eingeladen werde, dann noch rummeckern und kritisieren geht privat natürlich gar nicht.....Und sei das Essen noch so scheußlich oder so sehr aus der Tüte, da muss der \"perfekte Gast\" dann durch....Nur nichts anmerken lassen....

Aber ist einer Kochsendung natürlich was anderes....Was so mancher da als perfektes Dinner serviert, ist schlicht und ergreifend frech....Dass die Freunde normalerweise nichts sagen, sollte einen nicht zu der Vermutung kommen lassen, man wäre ein toller Koch, der damit bei Fremden durchkommt und auf die Schnelle Geld gewinnt für Tiefkühlgemüse und Fertigfraß......

Als perfekter Gastgeber sollte man meiner Meinung nach nichts kochen, das man noch nie ausprobiert hat und das man nicht beherrscht, ausserdem sollte man nicht zu experimentell würzen , ausser man weiss, dass die Gäste das mögen....Ansonsten freue ich mich über ausgefallene Gerichte, die überraschen. Ich probiere gerne neue Dinge aus, aber habe schon oft erlebt, dass andere konservativer sind, und auch das sollte man respektieren.....

Sonst finde ich es einfach wichtig, den Gästen ein heimeliges Gefühl zu vermitteln, und nicht zu förmlich zu sein.....Wenn alles zu perfekt ist, fühle ich mich als Gast nicht mehr so wohl.....Aber Mühe geben ist wohl selbstverständlich, und das sollten die Teilnehmer dieser Sendung auf jeden Fall berücksichtigen......

Naja, dann auf unser aller Chefköche perfektes Dinner.....Eure Tschuli

Vom 05.06.2006 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo,

jetzt hab ich mir eine Sendung mal komplett angetan, und tue das garantiert nie wieder. Zumindest da, wo ich zuschaute, fand ich, dass eine \"politische\" Punktevergabe stattfand. Die Gewinnerin vergab an ihren schärfsten Konkurrenten nur 7 Punkte, dass er ihr Konkurrent ist, hat sie sogar selber gesagt. Sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Die Lästerei geht mir auch auf den Nerv. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies auch \"Vorgaben\" sind. Ich denke da an eine andere Sendung (Superstar oder sowas ähnliches) da hat ein Teilnehmer dann erzählt, dass sie was positives und auch etwas negatives sagen sollten. Er sagte dann einen Punkt, der ihn gestört hatte und nur dieser wurde als Interview im Fernseher gezeigt. Entsprechend unsympatisch kam er dann bei den Zuschauern an.

Von daher bin ich immer kritisch gegenüber solchen Sendungen. Man kann es schon sehr gut steuern. Andererseits wäre es ja langweilig, wenn jeder sich über das Menü nur positiv äußern würde, also ist diese Lästerei m.E. durchaus erwünscht, in meinen Augen aber ein Punkt diese Sendung von meiner Programmliste zu streichen.

LG

Sarah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: