Pasta gelingt nicht -warum?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
ich habe mir eine Packung Millerighe-Pasta gekauft, dreifarbige, recht dicke Nudeln. Die Nudeln röhrenförmig. Da der Teig so dick ist, benötigen sie etwas länger, um al dente zu werden. Aber sobald sie es sind, zerfleddern sie beim kochen und zerfallen in mehrere Teile, das heisst, sie bleiben nicht in der röhrenartigen Form. Die Nudeleinzelteile sind al dente, daher weiss ich nicht, was ich anders machen soll. Ich koche sie normalerweise in sprudelndem Wasser und basta. Also, bin gespannt, ob ihr ähnliche Erfahrungen gesammlet habt und evt. Tipps und Tricks habt, um die Nudeln zu bändigen. LG, manu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Die sind doch eher zur Deko, oder?
r-wein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao manu das ist sehr oft der fall, wenn die nudel nur für aufläufe geeignet sind. dann werden sie so hergestellt, dass sie ohne vorkochen benutzt werden können. dass wäre bei dir der fall, wenn diese \"millerighe giganti\" sind. sie sind nicht für gängige pastagerichte gedacht. koche sie nur 2-3 minuten in reichlich salzwasser und mache einen auflauf daraus, dann zerfleddern sie nicht. saluti alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Alberto,
danke, jetzt weiss ich Bescheid Dachte mir schon sowas, nachdem es die letzten zweimal so schief gelaufen ist. Beim nächsten Mal also al forno... saluti, manu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine