milchreis im reiskocher - geht das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2006 |
mein liebster wünscht sich milchreis. ich hab zwar schon alles mögliche für ihn gezaubert, aber sowas einfaches wie milchreis hatte ich noch nicht auf dem herd *lach* kann ich den auch in meinem reiskocher machen? das grundrezept hab ich hier ja schon gefunden, aber geht das auch? mein reiskocher hat eigentlich nur die einstellung der farbe, ob der reis weiß, oder leicht braun oder gut knusprig werden soll... da weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll. hab so die vermutung, dass er auf dem herd anbrennen würde... bei mir zumindest. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Kommt aus den sonstigen Kochrezepten.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
Hi,
keine Ahnung, ob Milchreis im Reiskocher geht (habe keinen), aber ich koche Milchreis immer im BETT.... Milch aufkochen, süßen, Reis reingeben, unter Rühren SPRUDELND aufkochen, fest mit Deckel verschließen, Küchenhandtuch um den Topf und den Topf (gut eingepackt, evtl. noch ein (Dusch-)Handtuch drum) ins Bett stellen. Topf auf Oberbett stellen (falls AMC und trotz Handtüchern noch seeeehr heiß) und das Oberbett aus Daunen, noch ein Holzbrett in Topfgröße unterlegen. Das Oberbett nun umschlagen und feststecken... Man glaubt es kaum, aber der Reis wird in ca. 40 min. perfekt und kann gaaar nicht anbrennen. Evtl. zwischendurch mal umrühren, oder länger drin lassen, kommt auf die gewünschte Konsistenz an... Spart Platz auf dem Herd und Energie, ggf. hat man auch noch das Bett angewärmt..... Liebe Grüße inaw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
ich habe schon ab und zu Milchreis im Reiskocher gekocht, das geht. Aber man muss schon in der Nähe bleiben. Die Milch kocht zwar nicht so über, wie man das von der Herdplatte kennt, aber so leichte Spritzer können schon aus dem Kocher kommen Da hilft es dann, zurück auf Warmhalten zu schalten. Unschlagbar energiesparend ist die Methode von inaw. Eingewickelt in ein großes Badetuch, mit einer Decke zusätzlich eingemummt und darüber die Bettdecke. Klasse. Und das funktioniert sogar.Ohne Überlaufen. Ohne eingebrannten Topfboden. LG Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
Bonjour hollymarie,
im Reiskocher habe ich das noch nie ausprobiert. Bei uns gibt es allerdings auch immerzu diesen M I L C H R E I S ...und den würde nie anders machen. LG ~Rezepte sind nichts anderes als Denkanstöße. Mann oder Frau kann ( oder darf ) sie jederzeit verändern~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo
Milchreis schmeckt nicht wirklich, wenn der Reis nur vorgekocht und dann weiterverarbeitet wird. Du solltest dir das vielleicht so vorstellen wie Risotto, da gibst du auch keinen vorgekochten Reis dazu und verarbeitest weiter. Also:Milch zum Kochen bringen, den Reis einrühren und unter mäßiger Hitze vor sich hin ziehen lassen, immer wieder Milch zufügen, und den Milchreis schön cremig rühren, du kannst die Vanille usw. schon vorab in die heiße Milch geben, aber wenn der Milchreis fertig ist, muss er cremig sein, du gibst noch braune Butter, Zucker und Zimt darüber......Hmmmmmmmmmmmmmm LG M-Eckert (Gut Ding will Weile haben) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine