Spargel und Römertopf - geht das?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
die nächste Spargelsaison droht sich an und somit wieder einmal die Grübelei, wie denn Spargel möglichst lecker UND ausgefallen kredenzt werden kann. Da ich zur Zeit einen ausgesprochenen Römertopf-Fimmel habe, kam ich auf die für mich \"schräge\" Idee, den Spargel einfach einmal im Römertopf zu dämpfen. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen in dieser Hinsicht? Wäre ja schade um den Spargel....... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
guck mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,49,150816/forum.html LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo Atze-Thon,
bin grad auch auf Römertopf-Entdeckungs-Tour. Habe die Römertopf-Rezepte hier im CK schon durchforstet und werde sicher das eine oder andere noch ausprobieren. Hast Du denn irgendwelche Lieblingsrezepte? Würde mich freuen, wenn Du sie hier einstellst oder mir ne KM schickst. Danke im Voraus. Gruß Cremehase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Anmerkung zum \'Römertopf\':
Meine Frau ist der Meinung, daß ein Römertopf inder Küche nicht unbedingt erforderlich ist, falls z.B. Töpfe von der Firma AMC vorhanden sind (Fett- u. wasserlos garen und braten). Schreibt Eure Meinung hierzu! Es sind bestimmt Verfechter von Römertöpfen unter Euch: welches sind die Vorteile, aber auch Nachteile eines solchen Tontopfes (Mikrowelle)? Klaus. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine