neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargel und Römertopf - geht das?

Vom 05.04.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atze_Thon Küchenjunge

Mitglied seit 09.04.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

die nächste Spargelsaison droht sich an und somit wieder einmal die Grübelei, wie denn Spargel möglichst lecker UND ausgefallen kredenzt werden kann. Da ich zur Zeit einen ausgesprochenen Römertopf-Fimmel habe, kam ich auf die für mich \"schräge\" Idee, den Spargel einfach einmal im Römertopf zu dämpfen. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen in dieser Hinsicht? Wäre ja schade um den Spargel.......
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.04.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

guck mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,49,150816/forum.html

LG, Martina

Vom 05.04.2006 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.154 Beiträge (ø3,93/Tag)
Hallo Atze-Thon,

bin grad auch auf Römertopf-Entdeckungs-Tour.

Habe die Römertopf-Rezepte hier im CK schon durchforstet und werde sicher das eine oder andere noch ausprobieren.

Hast Du denn irgendwelche Lieblingsrezepte? Würde mich freuen, wenn Du sie hier einstellst oder mir ne KM schickst.

Danke im Voraus.
Gruß
Cremehase

Vom 07.04.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
Anmerkung zum \'Römertopf\':
Meine Frau ist der Meinung, daß ein Römertopf inder Küche nicht unbedingt erforderlich ist, falls z.B. Töpfe von der Firma AMC vorhanden sind (Fett- u. wasserlos garen und braten). Schreibt Eure Meinung hierzu! Es sind bestimmt Verfechter von Römertöpfen unter Euch: welches sind die Vorteile, aber auch Nachteile eines solchen Tontopfes (Mikrowelle)? Klaus.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: