yufka blätter - Haltbarkeit?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
habe heute ein leckeres rezept aus yufka teig zubereitet. nun ist aber teig übrig. geschlossen wäre die packung bis nächstes jahr haltbar, aber nun ist der teig angebrochen, und ich frage mich wie lange er im kühlschrank haltbar ist? oder soll ich ihn besser einfrieren? er besteht aus salz, weizenmehl und wasser, sonst nix, gemäss packung. liebe grüsse chochiteger |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2005 |
HALLO
wenn du sie gut verpackst halten sie schon ne gute woche im kühlschrank aber einfrieren geht auch.habs auch schon gemacht.manchmal kommts dann aber nach dem auftauen vor das er sich nicht mehr so leicht zusammenrollen lässt(z.b. bei zigarrenbörek) gruss TAMI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hallo chochiteger(Bedeutung?)
also ich kann nur raten die Yufka schnell aufzubrauchen.Also sprich 2 Tage.Es hat sonst keinen Sinn mehr.Und Einfrieren kann ich nicht empfehlen.Ist nicht so geeig- net dafür. Was hast Du denn draus gemacht?Börek wohl? Wieviele Platten hast Du noch übrig? Gruss Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
hallo
ich hab 1 1/2 platten übrig. hab sigara böregi gemacht, war sehr lecker. ist jetzt im kühlschrank aufbewahrt, der rest... leider komm ich erst nächstes wochenende wieder richtig zum kochen, sonst würde ich das zeug ja schon eher aufbrauchen. wegwerfen war mir irgendwie zu schade, deshalb meine frage. liebe grüsse chochiteger (zu gut deutsch: küchentiger) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine