Kochen fuer Singles?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
und schon wieder naht so ein Abend, an dem ich alleine zuhause sitze... - desswegen habe ich aber trotzdem nicht lust auf Pizzaservice, sondern will was anständiges, was halt eben einfach in so kleinen Mengen zu kochen geht. Und Pasta mit Ketchup ist nicht so anmachend... Es darf schon was gutes sein, schliesslich ist ja Samstag. hat jemand Ideen? man könnte jag ganz allgemein Rezepte sammeln. ps. esse kein Fleisch aber Fisch... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
was hält dich als Single davon ab, jedes beliebige Rezept zu kochen? Ich rechne eben die Mengen runter, oder gebe einfach nur pi mal Daumen zu. Oder ich koche die volle Menge und friere den Rest portionsweise ein, dann habe ich auch immer was, wenn es mal schnell gehen muss. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
da gibt es doch diese tolle Funktion bei denn Rezepten, mit der man für jede Personenzahl die Zutaten berechnen kann. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Hmmm für heute wohl zu spät, aber dann eben für die Zukunft,
würde auch sagen, es kommt auf Deinen Geschmack an, auf jeden Fall toll sind Aufläufe, die kann man auch in kleineren Portionen machen und die sind eh total lecker Schnell gemacht ist auch Ciabatta Tricolore (siehe Rezeptdatenbank) LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Salome,
wie wäre es denn mit einem Spinat - Omelette? Also : 2 Eier mit einer halbierten Eierschale voll Sahne, 1 Eßl. Mehl, 3 Eßl. Sprudelwasser und Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuß abgeschmeckt. Das ganze schaumig mit dem Rührbesen aufgeschlagen. Davor, zwischenzeitlich oder gerade jetzt - frisch geputzten oder tiefgefrorenen Spinat ( Menge Deiner Wahl ) in wenig Olivenöl mit einer halben Zwiebel und einer halben Knoblauchzehe ( halt nach Geschmack ) dünsten (auch hier Salz, Pfeffer und geriebene Muskatnuß nicht vergessen ). Geriebenen frischen Emmentaler und in Krümel gebrachten Feta - Käse bereithalten. Nun das Omelette in mäßig heißem Olivenöl ( ca. 1 Eßl. ) einseitig backen. Ist die Oberschicht nur noch halbgar, den Spinat und den Käse daraufgeben. Kurz (ca. 1/2 min.) den Deckel auflegen, das Omelette quasi über die Mitte aufeinanderklappen, den Deckel nochmals auflegen und ca. 2 min. bei geringer Hitze vollenden. Laß es Dir schmecken LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
ich glaube einmal, dass es mit dem herunterrechnen auf eine Person sicherlich nicht getan ist. Wie soll ich einen Schmoorbraten für eine Person mit 200g Fleisch kochen? Das geht nicht. Oder auf dem Wochenmarkt mal 1/8 Blumenkohl verlangen...... LG Liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2005 |
hallo!
Danke fuer eure inspirierenden Tipps. Die Ciabatta klingt lecker und das Omelett auch! - etwas fuer andere einsame Abende... Gestern wurde es dann schliesslich eine Paprikasuppe. Hab mir selber was zusammengemischt, und war eigentlich auch ganz lecker. Jedoch fand ich, dass das ganze durch die Kokosmilch ein bisschen zu suess wurde. Aber ansonsten wars lecker und einfahc, und dazu selber gebackene Brötchen, welche ich noch in der TK gefunden habe. @ Liberal: genau das meine ich. Oder lohnt es sich wirklich, fuer 20 Euro Zutaten fuer eine Asienpfanne zu kaufen, wenn a) man sowieso dann immer massenweise ueber hat (entweder gekocht oder unverarbeitet) und man b) das ganze schneller, einfacher und halt eben auch Billiger beim Asiaten um die Ecke kriegt? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine