neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Brokkoli ist lila kann man den noch verwenden ??

Vom 03.03.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angeleye7376 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen

hatte gestern in der Gemüsekiste Brokkoli mit bei.

Der ist aber oben an den Röschen doch sehr lila.

Kann man den noch verwenden oder was ist das oder muss man das ausschneiden.

Wäre für eure Tips echt dankbar.

LG Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Claudia,

also ich hatte das auch schon am Broccoli und habe ihn trotzdem gemacht,hat trotzdem geschmeckt. Lachen

Lg sanne

Vom 03.03.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Claudia,

sei ganz unbesorgt, frischer Brokkoli kann auch eine violette Färbung haben.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 03.03.2006 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy2803 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2006
2.969 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Leute,

vielleicht kennt ihr die Sorten nicht.
Hier in Deutschland ist der grüne Brokkolie, der weiße Blumenkohl und seit einigen Jahren der hellgrüne Romanesco(auch Spitzblumenkohl) verbreitet.
In anderen Teilen der Erde gibt es aber noch weit aus mehr Sorten und Färbungen.
Was in Deutschland noch nicht so bekannt ist und sich erst in den kommenden Jahren in Verbreitung kommt.
Es gibt schon in manchen Gartenbestellkatalogen es zu bestellen.
Es gibt da den
Lila Blumenkohl
Einen Hellgrünen Blumenkohl, oder Brokkolie? Ähnlich dem Romanesco von der Farbe her.
Und den Cheddar- Blumenkohl, eine Apricotfarbige Variante.

Es ist also ganz normal, wenn da mal was sich einkreuzt.

Und nicht erschrecken, es gibt auch schwarze Paprika und sogar weiße(hab ich mal irgendwo vor drei Jahren gesehen)Paprika.

Es gibt sogar gelbe Bete, sieht aus wie die Rote Bete, ist aber gelblich und schmeckt süßlicher.

Und lila Karotten gibt es auch schon.

Und nicht wundern wenn Tomaten Streifen haben, das ist so eine Sorte, genau wie rosa Fleischtomaten.

LG, Teddy

PS.:Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine KM schreiben. Oder wenn ihr komische Gemüse in der Kiste habt und nicht wisst, was es ist oder oder und was damit anzufangen.

Vom 03.03.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,35/Tag)
@Teddy - Du meinst \"gelbe Beete\" oder nicht doch die gelben Rüben, die sind nämlich gelb und schmecken süßlich, aber die Bezeichnung \"gelbe Beete\" hab ich dafür noch nie gehört, obwohl ... warum eigentlich nicht? na dann...

LG
Clarissa

Vom 03.03.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Clarissa!

Einer meiner Brüder ist Gärtner und sehr experimentierfreudig, er hat auch schon gelbe Beete angepflanzt, mit gefallen aber trotzdem die roten besser, weil beim Einwecken die gelbe Farbe etwas heller geworden ist. Aber man kann sich ja an alles gewöhnen, wenn wir es öfter haben! Lachen

Tschüß Rosalilla

Vom 03.03.2006 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy2803 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2006
2.969 Beiträge (ø1,28/Tag)
Ja, gelbe Beete, gelbe Rüben sind was anderes.

@Rosalilla, dein Bruder ist Gärtner? UI, das ist aber auch ein sehr experimentierfreudiger Beruf. Hat der schon eigene Züchtungen gemacht, also neue Züchtungen?

Vom 04.03.2006 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Teddy!

nein, das macht er nicht ,aber er baut sehr gerne neue Züchtungen an und probiert die neuen Samensorten zum Leidwesen meiner Mutter aus, die dann oft nicht genau weiß, was sie damit eigentlich machen soll! Lachen

Tschüß Rosalilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: