Linsen einweichen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
ich hätte mel ne Frage zu Linsen. Morgen mache ich zum ersten Mal Linseneintopf selbst. Wie lange muss man denn die Linsen Einweichen??? Auf der Packung steht nichts drauf. LG Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hi Claudia normalerweise über Nacht! wobei ich mir bei den *neumodernen* Hülsenfrüchten nimmer so sicher bin! könnte auch sein, daß man die nur mehr 30min köcheln muß... ausprobieren... und mir dann sagen lieben Gruß Frl. Treppengeländer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Claudia,
wenn Du ganz normale Tellerlinsen nimmst, entweder über Nacht einweichen und 30 - 40 Minuten kochen oder ohne Einweichen eine gute Stunde kochen. gelbe oder rote Linsen, grüne Puy-Linsen oder schwarze Belugalinsen werden schneller gar und brauchen gar kein Einweichen. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Hallo,
ich weiche Linsen für Linseneintopf gar nicht ein. In max. 45 Min. ist der Linseneintopf fertig, mit Schnellkochtopf gehts noch fixer. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Claudia,
ich weiche die Linsen auch nicht ein. Dann gieße ich das braune Kochwasser durch ein Sieb ab, da es eine Menge blähende Stoffe enthält. Auf diese Weise sind die Linsen leichter verdaulich und brauchen auch nicht sehr lange. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo
Also ich habe mir sagen lassen daß man Linsen nimme reinweichen muß.Ich hab noch nie welche eingeweicht und der Linseineintopf wird immer was bei mir.Man brauch die auch nicht ewig zu kochen. Also trau Dich Gruß Sonja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.