Naturreis

06.02.2006 23:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedalotte

Mitglied seit 29.12.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo oder guten Abend!

Bin durch ein Versehen an eine Ladung Basmati Naturreis (mag _nur_ Basmati Reis) geraten. Naiv dachte ich, dass der Unterschied wohl so dramatisch nicht sei. Ist er aber nahezu traurig Ist es tatsächlich so? Oder gibts Tips beim Kochen, die ich beachten sollte? Er scheint mir auch nach Ewigkeiten geköchel noch so fest.

Danke erstmal.

07.02.2006 06:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anneee

Mitglied seit 01.09.2005
1.902 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo,

oh ja das kenne ich,dacht mal,ich könnte ja mal was gesundes
mitnehmen und kaufte diesen Reis,doch so richtig geniessbar wurde er nicht.
Gegessen haben wir ihn trotzdem,doch kaufen würde ich ihn nicht noch mal Let´s cook baby!

Anne

07.02.2006 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.326 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo !!

Ich koche meinen Naturreis auch nur 20 Min ,habe ich eben gemacht und er ist sehr locker geworden !!

liebe Grüße
Greta

07.02.2006 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.817 Beiträge (ø2,57/Tag)

@Greta,

das wundert mich aber. Wenn ich Naturreis habe, braucht der ca. 45 Minuten.

Ich habe übrigens verschiedene Sorten ausprobiert und fand den Natur-Rundkornreis noch am schmackhaftesten. Natur-Basmati hat mir nicht besonders geschmeckt, obwohl ich beim weißen Reis fast nur Basmati verwende.

Liebe Grüße,
Schasti

07.02.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martina_K

Mitglied seit 17.09.2005
180 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

also mein \"Standard-Naturreis\" braucht auch 45 Minuten - ziemlich lange Zeit, gell?
Deshalb habe ich kürzlich im Supermarkt einen 10-Minuten-Naturreis gekauft. Der sieht zwar nicht mehr ganz so gesund aus Na!, aber manchmal fehlt mir halt einfach die Zeit, fast eine Stunde auf den Reis zu warten. Dachte mir, als Alternative geht das sicher mal durch, vor allem weil er (hoffentlich) noch mehr wertvollen Inhalt hat, als der normale, weiße Langkornreis.

LG
Martina

09.02.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedalotte

Mitglied seit 29.12.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)

Danke erst mal allen! Einen Teil konnte ich weitergeben, irgendwie war die ganze Lieferung wohl fehlgeleitet... *abschweif* Aber ich weiß schon, dass er nicht noch mal bei mir landet.

03.09.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

detlef.luehrsen

Mitglied seit 17.01.2002
7 Beiträge (ø0/Tag)

Ich muss gestehen, ich schaffe auch in 45 Minuten nicht, Naturreis weich zu kochen. Ich habe, wie auf der Packung angegeben, drei Tassen Wasser zugegeben, das Wasser war völlig verdampft, aber nicht aufgesogen, und der Reis war trocken, aber nicht gar, sondern am Boden leicht angebrannt. Kann Greta mir helfen?

03.09.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule666

Mitglied seit 20.10.2004
363 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hey Detlef,

Aber du hattest schon einen Deckel auf dem Topf? Na!

ich hatte bis jetzt auch nur den Rundkornreis als Naturreis, und bei mir braucht der auch ca. 40 Minuten.

Ich koche das Wasser (Menge wie angegeben , ich glaub die 2,5 fache Menge) mit dem Wasserkocher vor, schütte es dann in den Topf mit dem Reis und mach den Deckel drauf. Dann dreh ich die Herdplatte auf 2 (von3) bis es wieder kocht, reduziere die Hitze auf 0,5-1 und lass es vor sich hin köcheln.

Am besten man guckt 5-10 Minuten vor Ende der Garzeit mal nach, wieviel Wasser noch drin ist bzw. ob der Reis kurz davor ist anzubrennen und gibt gegebenenfalls noch mal ein wenig Wasser dazu. Umrühren ist an dieser Stelle auch ganz empfehlenswert Na!.

Eigentlich nicht wirklich schwer das Ganze..

tschö

03.09.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

detlef.luehrsen

Mitglied seit 17.01.2002
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jule, vielen Dank für die präzise Instruktion. Ja, ich hatte den Deckel drauf, aber vielleicht habe ich den Fehler gemacht, den Reis in der Mikrowelle zu kochen immer auf voller power zu kochen. Ich werde es heute abend mal nach Deiner Methode zu kochen und werde berichten. Noch \'nen schönen Sonntag. Detlef

03.09.2006 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto42

Mitglied seit 28.12.2003
1.723 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo, vieleicht hilft Dir das weiter,

Basmati Reis

Es gibt verschiedene Sorten Basmati – Reis der auch vor den Kochen eingeweicht werden sollte.

Five-star Basmati
Langkornreis, Indien Etwa 15 Minuten Garzeit

Supreme Basmati
Langkornreis, Indien Etwa 15 Minuten Garzeit

Basmati-Naturreis
Indien vorher Eingeweicht etwa 25 Minuten Garzeit

Rundkorn-Naturreis
Frankreich vorher eingeweicht etwa 40 Minuten Garzeit

Gruß Otto

04.09.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

detlef.luehrsen

Mitglied seit 17.01.2002
7 Beiträge (ø0/Tag)

Liebe Jule und lieber Otto: mit dem Trick von Jule hat es in 45 Minuten gestern abend wunderbar geklappt. Der Oryza Langkorn-Naturreis braucht gute 2 1/2 Tassen Flüssigkeit. Vom Einweichen habe ich abgesehen, weil dann die Stärke im Einweichwasser verloren geht.. Allen beiden noch einmal herzlichen Dank. Detlef

29.07.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joschy_II

Mitglied seit 29.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Moin Moin ;)

Ich bin auch Natur reis Freund geworden, nur ist das Problem bei mir das dieser Zwar weich nach dem Kochen ist nur eher wie milchreis, sehr aufgequollen und klebrig ist, also hat auch nicht mehr die typische Reis vorm :(

habt ihr vill. tipps?

Liebe grüße
Sascha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de