Eine Champignon Frage
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
in meiner Gemüsekiste waren heute braune Chamignons. Meine Frage kann man Champignons einfrieren oder sollte man das besser nicht machen. Und wenn nicht sollte ich sie besser gleich verarbeiten?? LG Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Claudia,
man kann sie einfrieren, das wäre aber wirklich schade. Ich würde sie so frisch wie möglich verarbeiten, aber sie halten sich auch 2-3 Tage im Kühlschrank. Einfach ein das Gemüsefach mit einem Küchentuch auslegen, die Champignons darauf und mit einem Küchentuch abdecken. Lieben Gruß Rosensammlerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo Claudia,
Champignons einfrieren ist der Tod. Wenn Du welche über hast, lieber trocknen... LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
ne, nich einfrieren dazu ein lecker Weinchen.......... mediterrane Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2005 |
Hallo Claudia,
wenn Du ein 0-Grad-Fach im Kühlschrank hast, halten die Champis auch noch länger. Einfrieren wird nicht gut. Im Zweifel halt das fertige Gericht einfrieren, aber so viele Pilze werden´s ja nicht sein. Lecker sind sie übrigens auch dünn (roh) geschnitten in einem Salat. Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
ich weiss nicht, ob man sie einfrieren darf. Aber eins weiss ich ganz genau. Ich habe mal aus Verzweiflung braune Champignons gekauft (gab keine weissen mehr). Zuvor hab ich die immer verschmäht, weil ich dachte, die sehen nicht so schön aus. Aber seit dem bin ich brauner-Champignon-Fan. die schmecken viel besser, aromatischer und auch der \"Biss\" ist angenehmer, leider sind sie auch meistens teurer. Im Kühlschrank halten die schon ein paar Tage, und in den nächsten 2-3 Tagen wirst Du doch einmal kochen? oder, dann mach sie, die sind ja sooo lecker. Lg Sarah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.