neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eine Champignon Frage

Vom 02.02.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angeleye7376 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen

in meiner Gemüsekiste waren heute braune Chamignons.

Meine Frage kann man Champignons einfrieren oder sollte man das besser nicht machen.

Und wenn nicht sollte ich sie besser gleich verarbeiten??

LG Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.931 Beiträge (ø4,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Claudia,

man kann sie einfrieren, das wäre aber wirklich schade. Ich würde sie so frisch wie möglich verarbeiten, aber sie halten sich auch 2-3 Tage im Kühlschrank. Einfach ein das Gemüsefach mit einem Küchentuch auslegen, die Champignons darauf und mit einem Küchentuch abdecken.

Lieben Gruß
Rosensammlerin

Vom 02.02.2006 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Claudia,

Champignons einfrieren ist der Tod. Wenn Du welche über hast, lieber trocknen...

LG stecs

Vom 02.02.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.877 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

ne, nich einfrieren Na! zu schade, auf jeden Fall frisch verarbeiten. Ein schnelles, leckeres Gericht ist auf jeden Fall :frische Champignons mit Zwiebelchen und Knofi gedünstet, salzen,pfeffern und mit Sahne ablöschen und einköcheln lassen. Ein geröstetes Baguette/Toast oder auch Nudeln dazu, ein Gedicht.......

dazu ein lecker Weinchen..........

mediterrane Grüße

von

\"\"

Vom 03.02.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Claudia,

wenn Du ein 0-Grad-Fach im Kühlschrank hast, halten die Champis auch noch länger. Einfrieren wird nicht gut. Im Zweifel halt das fertige Gericht einfrieren, aber so viele Pilze werden´s ja nicht sein. Lecker sind sie übrigens auch dünn (roh) geschnitten in einem Salat.

Gruß
Daniela

Vom 03.02.2006 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

ich weiss nicht, ob man sie einfrieren darf.

Aber eins weiss ich ganz genau. Ich habe mal aus Verzweiflung braune Champignons gekauft (gab keine weissen mehr). Zuvor hab ich die immer verschmäht, weil ich dachte, die sehen nicht so schön aus. Aber seit dem bin ich brauner-Champignon-Fan. die schmecken viel besser, aromatischer und auch der \"Biss\" ist angenehmer, leider sind sie auch meistens teurer.
Im Kühlschrank halten die schon ein paar Tage, und in den nächsten 2-3 Tagen wirst Du doch einmal kochen? oder, dann mach sie, die sind ja sooo lecker.

Lg

Sarah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: