Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo ihr lieben,
ich betreue ehrenamtlich zweimal in der woche ein arbeitslosen-frühstück. wir treffen uns immer montags und mittwochs in den räumen der awo, frühstücken gemütlich und tauschen dabei allerlei nützliche informationen aus. brot bringt jeder für sich selbst mit und ansonsten ist für alles gesorgt. dafür zahlt jeder anwesende 1 . dafür kaufe ich dann: außerdem decke ich den tisch und räume auch wieder ab und wasche ab. oft habe ich dabei auch hilfe von einigen frühstücks-teilnehmern. damit das frühstück nicht langweilig wird, denke ich mir oft etwas besonderen oder zusätzliches zum frühstück aus, von dem es aber immer nur eine variante pro tag gibt und nicht alle auf einmal, wie zum beispiel: habt ihr vielleicht ideen, was ich sonst noch anbieten könnte, was nicht so teuer ist? ich dachte daran, vielleicht mal waffeln zu backen, was meint ihr? ich freu mich auf eure vorschläge. viele liebe grüße von der kleinen schwester |
|
|
Hallo,
wenn ich uns zuhause mal ein \"Mini-Brunch\" mache, dann mache ich gerne mal kleine Pfannkuchen, dazu gibt es dann Ahornsirup, oder den amerik. Maissirup (der ist etwas billiger) schmeckt sehr lecker Waffeln find ich auch toll, wahlweise mit heißen Kirschen oder nur mit Puderzucker oder was auch lecker ist und nicht viel kostet. selbstgemachter Fleischsatat oder eiersalat zum Abendbrot mache ich gerne mal fleischwurstscheiben paniert und dann in der Pfanne gebraten. Habe ich letzten gemacht. hatte nichts weiter im Haus, und wir bekamen Besuch. Da gabs frisches Brot und pan. Fl.W. Kam super an. Das passt sicherlich auch zum Früßstück Liebe Grüße Dm |
|
|
Hallo kleine Schwester,
zum Frühstück finde ich Pfannkuchen ganz toll, macht aber ein wenig Arbeit. Waffeln sind aber auch eine gute Idee. Da ich aber insgesammt so ne süße bin liebe ich Kuchen. So einen fertig gebackenen Marmorkuchen bekommst du für wenig Geld im Discounter und der macht sich prima auch beim Frühstück. Ansonsten würde ich auch noch einen Obstsalat empfehlen oder Obst als Ganzes. Frischer Orangensaft ist auch was feines. So viel von mir. Übrigens finde ich es super toll, dass du dich ehrenamtlich engagierst. Sollten viel mehr Menschen auf der Welt tun. Weiter so! Gruß bathenie |
|
|
hallo kleine schwester eine quarkspeise mit frischen früchten , oder obstsalat aus frischen früchten. kalte hackbratenscheiben, darunter kräuter schmierkäse, hhhmmm. oder kleine frikadellchen. lg heddu . |
|
|
Salute
ich würde z.B Blätterteig mit Feta Käse oder Hackfleisch füllen (Röllchen) sehen aus wie Zigarren. Was auch sehr lecker ist und bei meinen Gästen gut ankommt ist gefüllte Tomaten mit Gorgonzola oder Spinat kann man gerne auch mit Schafskäse füllen! als süsse variante würde ich auch pancakes empfehlen Liebe Grüsse |
|
|
Hallo kleine Schwester
Dir steht ja nicht wirklich viel Geld zu Verfügüng.Als erstes hätte ich für dich den Tipp, frag doch mal in Läden und Wochenmarkt nach kleinen Spenden für euer Frühstück.Dabeteiligen sich bestimmt ne Menge Leute. Süße und herzhafte Waffeln ebenso auch süße und herzhafte Muffins kleine Frikadellen Sauerfleisch als Aufschnitt geschnitten Saison Obst Blätterteig fülle ich oft mit Kochschinken und Käse Liebe Grüße ![]() |
|
|
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Vorschläge. Einige sind sehr schön und ich hab sie mir notiert für die nächsten Male: Pancakes Selbstgemachter Fleischsalat (Marmor)Kuchen Quarkspeise mit frischen Früchten Kalte Hackbratenscheiben Gefüllte Tomaten Ist ja immer auch eine Frage der Finanzen. Es zahlt ja jeder jedes Mal einen Euro und davon kaufe ich die Zutaten. Eine kleine Reserve ist immer in der Geldbörse drin, aber es müssen davon ja auch Spüli, WC-Papier oder Teelichter gekauft werden. Aber wenn ich im weltweiten Web noch was finde, dann schreib ich es hier rein. Viele liebe Grüße von der Kleinen Schwester |
|
|
Hallo kleine Schwester,
wenn du den günstigen Frischkäse ohne irgendwasdrin, also Natur bekommst, da hab ich was für dich: in eine Schüssel geben, 1-2 El. Tomatenmark, etwas ital. Trockenkräuter zwischen den Händen zerreiben, etwas Pfeffer und gut umrühren. Oder du hast etwas Dosenananas übrig, die Stücke fein hacken/schneiden, mit Curry und etwas Saft vermischen. Oder mit gepresstem Knoblauch, Trockenpetersilie, Pfeffer, etwas Jogurt vermischen. Hoffe dass es dir was bringt, liebe Grüsse Rosenblatt |
|
|
ja, das bringt mir etwas.
vielen dank liebes rosenblatt. ich werde zusammen mit dem frischkäse sicher auch noch andere varianten der würzung ausprobieren. |
|
|
Hallo,
warum machst du denn nicht mal einen vegetarischen Brotaufstrich. gib odch mal in der Schnellsuche Brotaufstrich ein. In der Datei sind bestimmt einige Rezepte. VG m2k |
|
|
Hallo kleine Schwester ,
wir machen öfter einen Aufstrich aus Seelachsschnitzeln (Öl etwas abgießen) und hart gekochten Eiern evtl . mit etwas Remoulade cremig gerührt . Auf ein Gläschen Lachs kommen 6-8 Eier . Liebe Grüße Ria |
|
|
Hallo kleine Schwester,
-Müsli, im Discounter recht preiswert und die große Schachtel dürfte mehrmals reichen, dazu Naturjoghurt im großen Becher auch sehr günstig. Evtl. Kakao (kein Kaba) das reicht auch ewig und man kann so herrlich leckeren Schockigeschmack aus Joghurt oder dem Müsli zaubern. Ein Liebling von mir, Naturjoghurt, Banane reinschnibbeln (kann natürlich jedes Obst auch aus der Dose sein, aber ich liebe Banane-Schoki-Geschmack) und ein Teelöffel Kakao dazu verrühren, fertig. Ich persönlich Frühstücke sehr häufig Quark verrührt mit Ananasstückchen. Gesüsste Ananasstücken aus der Konserve sind im Discounter auch sehr günstig. Waffeln finde ich eine tolle Idee, aber dir sollte klar sein, dass Du ständig mit dem Eisen beschäftigt bist. Es gibt 1001 Rezept dafür. Von süß über herzhaft und ist wirklich preiswert. (je nachdem welche Variante man wählt) LG Sarah |
|
|
Hallöchen,
also ich liebe zum Frühstück ja selbstgemachten Eiersalat, den kann man ja auch recht günstig zubereiten macht halt nur nen heiden Arbeit. LG Michèle |
|
|
Der Vorschlag mit Muesli ist zwar schon gefallen, aber Fertigmuesli kostet auch im Discounter noch mehr Geld als einfache Haferflocken (mein Lieblingsfrühstück).
Ich nehm einfach die körnigen Haferflocken (kosten wirklich wenig) - geb etliche Löffel Zucker drüber Herrlich die Pampe, absolut bezahlbar und wenn man weniger Zucker nimmt auch sehr gesund Liebe Grüße Sophie |
|
|
hallo sophie,
die sache mi den haferflocken und der heißen süßen milch ist eine klasse idee. ich suchte zwar vorschläge zum frühstück, aber die warmen flocken werd ich mir nachher auf dem sofa vor dem tv gönnen. hmmmm, ich freu mich schon drauf. liebe grüße von der kleinen schwester |
|
|
Hallo kleine Schwester,
das IST aber mein Frühstück! Klar, es steht nicht unter den 10 Geboten, daß man das nicht auch abends essen darf Aber eigentlich ist es wie ein Muesli, nur eben mit einer Sorte Getreideflocken. Probier es aber ruhig aus - wird Dir sicher auch zum Frühstück schmecken. Liebe Grüße Sophie |
|
|
Hallo kleine Schwester
Im Altenheim hatten wir in der Küche immer für die Heimbewohner zusätzlich diese Sachen zubereitet.:z.B. Milchsuppe mit Nudeln und Sago, Milchreis mit Früchten, Müsli, Pfannkuchen, Paprika Gurken, Tomaten Mais, Joghurt mit Früchten, Bohnen mit Speck, Kelloggs. Super das du diese tolle Arbeit Ehrenamtlich machst. Weiterhin viel Erfolg. LG Petra |
|
|
Hallo kleine Schwester
Wie wäre es mit einer Tarte. Einen Mürbeteig in die Form und Blindbacken. Belegen mit Tomaten, geh. Walnüßen, etwas Walnußöl, Salz und Pfeffer. Nochmal kurz backen. Schmeckt auch kalt gut. Guten Appetit LG bibibaerlauch |
|
|
Also eine schnelle und günstige Möglichkeit ist auch, Haferflocken mit kalter Milch und kleingeschnittenem Obst zu machen. Ich erinnere mich, dass wir das im Kindergarten oft hatten (ja, an die Zeit erinnere ich mich noch
Was hier in den USA viel gegessen wird, ist Oatmeal. In Wasser gekochte Haferflocken. Das gibt dann so einen dickflüssigen Pamps. Ist nicht teuer, aber ziemliche Geschmackssache. Das kann man mit Sirup, Honig oder Zucker süßen. |
|
|
Hallo kleine Schwester,
wenn es mehr ein Brunch sein soll, dann kannst Du doch Früchtequark selbst mixen. Schmeckt immer lecker, Obst je nach Saison. Dazu verschiedene Müslis oder Cerealien. Oder zur Abwechslung mal einen selbstgebackenen Kuchen...? LG Sylvia |
|
|
Hallo kleine Schwester,
wie wäre es denn mal mit einer leckeren Quiche. Habe z.B. ein leckeres Rezept für eine PaprikaQuiche oder eine Lachs-Lauch-Quiche. Weiß allerdings nicht, ob es nicht dein Finanzlimit sprengt. LG Sabine |
|
|
Hallo Kleine Schwester,
ich esse sehr gerne zum Frühstück, selbstgemachten Kräuterquark, und den mache ich so: 500 g Sahnequark, (20%), 2 Becher saure Sahne, mit Salz kräftig würzen, einen oder 2 Bund frischen Schnittlauch. Der Rest schmeckt auch noch am nächsten Tag sehr gut. Dies Rezept mache ich oft im Frühling oder Sommer wenn ich eigenen Schnittlauch habe, gekaufter geht aber auch. Guten Apetit |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.