neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fleischthermometer?

Vom 26.12.2005 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Julianna- Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe letztens eine Sendung von Tim Mälzer gesehen, in der er ein Roastbeef zubereitet hat.
Er hat dann mit einem Fleischthermometer bestimmt wann das Beef fertig war.

Da ich selbst mit Fleisch noch keine großartigen Erfahrungen gemacht habe,
wollte ich euch fragen was ihr von solchen Thermometern haltet und ob
es nützlich ist so etwas zu haben?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2005 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Julianna,

natürlich ist so ein Thermometer nützlich, du kannst damit auf das Grad genau dein Fleisch garen.

Für Rostbeef fast unverzichtbar, außer du machst es mit der NT-Methode, da kommt es auf ein Viertelstündchen mehr oder weniger nicht an.

VG Marion

Vom 26.12.2005 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Juliana!

Ach, da fragst du NACH Weihnachten? Lachen

Soetwas läßt sich man doch zum Fest schenken! Na!

Ein Fleischthermometer ist schon eine sinnvolle Sache! Kann man nur emfpehlen! Allerding nur als Geschenk und nicht, wenn man es selbst kaufen muss! Na!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 27.12.2005 05:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unisex Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2005
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich bin Koch und schäme mich nicht so was zu benutzen
ich find die dinger klasse

Auch mal zum überwachen von Temperaturen
von anderen Speisen usw

Vom 27.12.2005 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Julianna- Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
@Cookiejens, ja da hast du recht, das wäre ein tolles Geschenk gewesen. Na!
Gibts sowas wie ein Nachweihnachtsgeschenk? Lächeln

Wenn ich aber z.B. einen Rinderbraten mache bringt mir das Thermometer ja nicht viel,
da ich es ja ohnehin, egal welche Temperatur es hat, lange kochen muss. Wo kann ich
es dann sonst noch benutzen?
Und noch was, man brät ein Fleisch ja an damit die Poren zugehen, stech ich da
mit dem Thermometer rein, mach ich die Oberfläche ja wieder kaputt.

Vom 27.12.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

auch ich möchte mein Thermometer nicht mehr missen.

Es kann einfach nichts mehr schief gehen.

liebe Grüße Kalmia

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger

Vom 27.12.2005 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

auch ich habe so ein Bratenthermometer und finde ihn grad bei größeren Fleischstücken oder bei der NT-Methode äußerst praktisch.

Du kannst das Fleisch auf den Punkt garen und das gelingt damit sogar so einem Greenhorn wie mir.

Also m. E. ist der Kauf so eines Thermometers sehr empfehlenswert!
@ Cookiejens: Sogar wenn man den Kauf selber tätigt Na!

Gruß Inge

Vom 27.12.2005 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
1.706 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Julianna,
ich habe mir einige Tage vor Weihnachten selber eines geschenkt Let´s cook baby!
Es ist von Conrad und kostet gerade mal 17,95 Euro. Ich denke, dieser Preis ist erschwinglich. Schau mal in
diesen Thread. Da findest du die genauen Angaben.
LG
Rita

Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus!
\"\"

Vom 28.12.2005 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Julianna- Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Okay, ich denke ihr habt mich überzeugt..
Danke!

Liebe Grüße
Julianna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: