Wie schält man am besten Maronen aus der Schale?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Bitte ich möchte euch fragen, wie ihr Maronen aus der Schale schält. Gibt es dafür irgend einen Trick? Vielen Dank im Voraus Carine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich schneide bei den Esskastanien die Schale ein bevor ich sie im Backofen tu. Quer also nicht von oben nach unten. Versuch es einfach ... 200 ° C Umluft 10 Minuten Viel Spaß Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich schneide bei den Esskastanien die Schale ein bevor ich sie im Backofen tu. Quer also nicht von oben nach unten. Versuch es einfach ... 200 ° C Umluft 10 Minuten Viel Spaß Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute
Danke für deinen Rat. Lieben Gruß Carine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Hallo Carine,
Vor dem Rösten in der Pfanne oder im Ofen den Boden flach fast durchschneiden, ist nur ein Schnitt. (Kastanie mit flacher Seite auf Schneidbrett legen und Boden von oben nach unten fast durchschneiden). Und die Haut geht immer leicht und gut ab, wenn man die eingeschnittenen Maroni vor dem Rösten 2- 3 Tage in frisches Wasser legt. Grüsse DanielduLot |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo DanielduLot
Vielen Dank für deinen Tip, ich probiere das aus. bisher taten mir beim abschälen der harten Schalen, schnell die Fingerspitzen weh Lieben Gruß Carine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2003 |
Mal ein wenig Werbung in eigener Sache:
Link LG, Moritz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moritz
Danke dir für deinen Tip. Lieben Gruß Carine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine