neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche CK'ler stehen so auf (panierte) Schnitzel mit Saucen?

Vom 30.11.2005 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tame Smutje

Mitglied seit 10.08.2005
253 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage, da das Thema \"Schnitzel und Saucen\" wieder diskutiert wird.
In welchen Regionen ist es denn so üblich, Schnitzel IMMER mit Saucen zu essen, auch wenn diese paniert sind *neugierigbin*?

Bei uns in Ö würde das sicher die Mehrheit der Bevölkerung verschrecken Na! Fleisch mit Saft find ich ja ok, aber wieso taucht man ein knusprig paniertes Schnitzel in Sauce ein, so dass die Panier dann ganz lasch wird? Da geht doch der ganze Sinn dahinter verloren, oder?!?

Würde gerne eure Meinungen dazu hören Lächeln

LG, schönen Abend noch, Tame
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2005 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenzauber Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
2.186 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
also ich finde nicht das der Sinn da verloren geht.
Ein Jägerschnitzel ist ja auch paniert und wird dann mit Jägersauce serviert.
Schmeckt mir sehr gut.
So ganz ohne Sauce ist mir das viel zu trocken.
Grüsse Elfenzauber

Vom 30.11.2005 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Elfenzauber,

bei uns in Bayern wird ein Jägerschnitzel nicht paniert, es ist ein Naturschnitzel mit Pilzsauce.

Ich muss mich da Tame ganz und gar anschliessen, für mich ist ein paniertes Schweineschnitzel, ein Wiener Schnitzel oder Cordon Bleu mit Sauce serviert auch nicht nachvollziehbar, aber was solls....die Geschmäcker sind eben verschieden.

lg
zwölfi

Vom 30.11.2005 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sayan Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2005
915 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich komme aus Berlin und bin ein Soßen-Fanatiker.

Aber zu einem panierten Schnitzel mag ich am liebsten Kartoffelsalat oder Pommes und einen Zitronenschnitz.

Unpanierte Schnitzel esse ich am liebsten mit Champignonsauce.

LG Sayan

Vom 30.11.2005 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

man muß ja das panierte Schnitzel nicht in der Sauce ersäufen, sondern man kann sie dabei reichen. Dann kann man das panierte Schnitzel eindippen. Dann hat man das schön Knusprige der Panade, sowie den Saucengeschmack! hechel... Ich kann es nämlich auch nicht leiden, wenn die Panade von der Sauce ganz aufgeweicht ist, aber manche lieben eben gerade dieses Effekt. Lachen

LG magic34 OH TANNE...

Vom 30.11.2005 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delphi_2 Suppenkoch

Mitglied seit 25.06.2005
813 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

jetzt muss ich mich mal outen.
Ich liebe diesen Panadeaufweich-Effekt *jammi*. Ich bin ein absoluter Soßen-Fanatiker und brauch eigentlich zu allem viel Sauce. Ich mag es sogar wenn meine Pommes in der Sauce labbrig werden *ups ... *rotwerd*
Ich esse zwar selten paniertes Fleisch - mag es natur lieber - aber auch Kartoffelprodukte wie Pommes, Rösti oder Kroketten müssen mit viel Sauce serviert werden. Mein Leibgericht zu Kinderzeiten: Broiler mit Mischgemüse zum Überfüllen und Pommes zum drin labbrig werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Delphi

Vom 01.12.2005 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tame Smutje

Mitglied seit 10.08.2005
253 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

na ich finde es nicht schlecht, dass die Leute so verschiedene Geschmäcker haben, da kann man dann wenigstens darüber diskutieren Na!

Zu Kartoffeln esse ich übrigens auch gern Saucen (kommt aber darauf an, wie die Kartoffeln verwendet werden), nur zu Paniertem nicht Lächeln

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag,

LG, Tame

Vom 01.12.2005 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo Tame,
um auf Deine Eingangsfrage zu antworten:

Meines Wissens ist das \"Schnitzelersäufen\" im hohen Norden unserer germanischen Freunde so üblich.

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wie ihr schon sagt: Geschmäcker sind gottseidank verschieden!

liebe Grüße
Claudia

Vom 01.12.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Tame,
ich kenne leider nicht den genauen ,historischen Hintergrund des Wiener Schnitzels, habe aber inzwischen von viele (Fernsehköchen!) immer wieder gehört, das der Grund für die Panade ein zartes, saftiges Schnitzel ist. Das die Panade durch diese Zubereitungsart knusperig wird, ist eher ein angenehmer, als wirklich gewollter Effekt. Ich als Bayer esse auch keine panierten Schnitzel mit Sossen. Wenn es aber jemand mag, warum nicht? Ich könnte mir z.B. ein Cordon bleu mit Bratkartoffeln und einer pikanten Sosse aus dem Bratfett (ohne die verbrannten Brösel!) sehr gut vorstellen.
LG, Jürgen

Vom 01.12.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nindscha  Hendlgriller

Mitglied seit 02.10.2003
2.766 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Zusammen,

darüber habe ich echt nochnie nachgedacht... Ich esse Schnitzel am liebsten Natur, weil ich Panade eklig fettig finde. Und die üblicherweise zu Schnitzel gereichten Saucen reißen mich auch nicht vom Hocker (bin irgendwie kein Saucentyp...), von daher stellt sich mir dieses Problem nicht.

Aber: ich wohne im Hohen Norden und kann nicht feststellen, dass hier zwangsläufig jedes panierte Schnitzel in Sauce ertränkt wird...

LG, Nindscha

Vom 01.12.2005 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

ich schließe mich Delphi an... die aufgeweichte Panade ist oberlecker und dann auch nicht mehr so offensichtlich fettig.

Und Pommes mit Sauce sind auch sehr lecker, obwohl ich trotzdem knusprige Pommes vorziehe.

Hungrige Grüße
Missymarlow

Vom 01.12.2005 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)
nabent ....

bei uns gab´s heut knusprige Schnitzelchen, mit Bratkartoffeln <ganz wichtig, keine Jagdkartoffeln ! >
dazu ne Pilz-Sahnesoße und Endiviensalat .....
die Soße hat ganz vorzüglich mit den Schnitzeln harmoniert, es war einfach köstlich und ich möcht den sehen der das nich mag Lachen

Schnitzel ist bei uns im übrigen immer paniert .....natur gebraten ist das ein Schweinesteaks !

Grüße vonner doro außem bayrischen Norden

\"\"

Vom 02.12.2005 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

avtchen Küchenjunge

Mitglied seit 25.06.2004
135 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen - Schnitzel paniert mit Soße?
Jawohl, gerne. Bin ich hier in Dortmund mit aufgewachsen und behalte es auch gerne bei!

VG
AvTchen

Vom 07.04.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kessi007 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.02.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, etwas spät aber trotzdem . Ich komme aus BW und ich liebe Paniertes Schnitzel mit viel und ganz dunkler soße. Ohne Soße wäre es mir zu langweilig. Aber zu TAME. Ich war letztes Jahr in Österreich und habe mir erlaubt zu dem guten bekannten Weiner Schnitzel Soße zu bestellen. Ich glaube der Kellner hätte mich am liebsten vor die Tür gesetzt. Nach 2xigem bestätigen hat er meinen Wunsch erfüllt Na!. Die Fam. mit der ich da war hat später gemeint, dass war ein richtiger Fauxpas... Ohoh. Das gleiche in Ö auf einer Skihütte, als ich Pommes mit soße bestellt habe... Na!naja nächstes mal weis ichs. LG Kessi

Vom 07.04.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,

Why not? Ein Wiener Schnitzel esse ich gerne ohne Sosse, nur mit Zitronensaft beträufelt, aber zu Scaloppine oder Piccata alla Milanese mag ich schon Sosse (neben dem Schnitzel, auf den Nudeln).

LG

FADI

Vom 07.04.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
2.375 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo

ich ( ein oller ex berliner ) gestehe,
ich esse ebenfalls gerne panierte schnitzel und kotelette mit ner schoenen sosse.
sosse ist fuer mich ein MUSS beim essen.

mit ner schoenen sosse steht und faellt die qualitaet des essens fuer mich.

wie schon gesagt, muss ja nicht gerade mit vollbad gebadet werden in der sosse,
aber dazu gehoeren tut sosse fuer mich auf alle faelle.

mit lieben gruessen
solar55

Zu viele Koeche verderben den Brei.

Vom 07.04.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghluci Smutje

Mitglied seit 06.01.2005
526 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
ich komme aus der Eifel und ich esse Panierte Schnitzel am allerliebsten ohne Soße.
Ich liebe nämlich knusprige Panaden. Wenn ich Schnitzel mit Soße möchte, dann sowieso unpaniert.

\"\"
LG
\"\"
Wenn das Glück kommt, muß man ihm einen Stuhl hinstellen.

Vom 08.04.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo,

jeder sollte es halt so essen, wie er es möchte, über Geschmack lässt sich halt nicht streiten (das musste ich mal vorausschicken Lachen ). Ich persönlich mag die ganze \"sossenmania\" gar nicht. Schnitzel, egal in welcher Form (lieber unpaniert als paniert) esse ich am liebsten ohne sosse, dazu ofenkartoffeln oder gut gedämpfte und in der pfanne geschwenkte kartoffeln und natürlich etwas Gemüse (auch nur kurz in der pfanne geschwenkt). Zum (unpanierten) Schnitzel auch gern gebratene zwiebel und pilze dazu, aber nie sosse.

LG
Chris

Vom 08.04.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heinzi70 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2005
3.880 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo Tame,

ja, panierte Schnitzel mit Saucen sind mir ein Graus!
Zu panierten Schnitzeln esse ich nur Ketchup, Sauce Tartar und Konsorten ... Fleischsaucen NUR mit nicht panierten Schnitzel!

lg aus Vlbg.
Heinzi

Vom 09.04.2006 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

ich bekenne mich zu panierten Schnitzeln mit Soße. Ein Schnitzel ist nur dann ein Schnitzel für mich, wenn es paniert ist.

Ich esse gerne Jäger-, Zigeuner-, Zwiebel- oder Rahmsoße dazu. Aber auch *Wiener Art* mit viel Zitrone *gg*.

Komme aus einer Kleinstadt in Hessen und hier gibt es auch in Gaststätten oder beim Metzger keine unpanierten Schnitzel mit Soße, da würde glaube ich über die Hälfte der Bevölkerung auf die Barrikaden gehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 09.04.2006 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo,

also \"Schnitzel natur\" mag ich nicht so gerne, wie paniert. Allerdings mache ich es aus kalorientechnischen Gründen selber häufig so.

Wenn ich ein paniertes Schnitzel denn wirklich mir mal gönne, dann will ich dazu auch Soße haben. Jägersoße oder was auch immer. Wie soll ich denn sonst das runterkriegen, wenn keine Soße dabei ist? Dazu gehört für mich immer Soße. Sonst wäre es ja immer ein Wienerschnitzel oder \"Wiener Art\" oder?

LG

Sarah

Vom 09.04.2006 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monchi14 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2006
222 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,
ich esse am liebsten ziegeuner schnitzel aber nur wenn die soße neben und nicht auf dem schnitzel ist!!!

lg monchi

Vom 09.04.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Ihr,

ein paniertes Schnitzel mit Soße? Das kommt mir nicht auf den Teller!

Ein schönes Wiener aus saftigem Kalbfleisch, liebevoll in Butter gebraten, ist so zart, da brauchts keine Soße! Wo würde denn die Soße herkommen? Kann ja nur aus dem Päckchen sein, denn aus mittlerweile brauner Butter mit Bröseln von der Panade kann auch ein 10-Sterne Koch keine Soße ziehen.

Und bei den meisten, die Soße zu einem panierten sogenannten Schnitzel geben, hat die Soße eh nur einen einzigen Sinn, nämlich das völlig ausgetrocknete, zähe, geschmacklose weil zu lange, zu heiß, womöglich in der Friteuse gefolterte Fleisch wenigstens noch irgendwie zum rutschen zu bringen.

Dankenswerterweise gibt es in Süddeutschland sowas nur selten, wenn ich auch eine gewisse Aufweichung durch die vielen \"Zuagroasten\" feststellen kann.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten Fleisch zuzubereiten, da muss ich nicht aus jedem Stück mit aller Gewalt ein Schnitzel machen, dann muss ich es auch nicht mit Soße egal welcher Herkunft \"retten\".

Einen schönen Sonntagnachmittag

Angelika

Vom 09.04.2006 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunkeys  Smutje

Mitglied seit 09.01.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich finde auch, daß man panierte Schnitzel nur mit einem spritzer Zitrone essen sollte. Am besten schmecken sie mir mit selbstgemachtem Kartoffelbrei und Rotkohl.

Viele Grüße sunkeys

--Das Leben wirft uns ständig Bälle zu.
Wir können ihnen ausweichen, sie fangen oder von ihnen getroffen werden.--

Vom 09.04.2006 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo allerseits,

bei mir bzw. uns kommt es darauf an, was es zu den panierten Schnitzeln gibt.

Wenn ich Pommes oder Kartoffelsalat dazu mache, dann gibt es keine Soße, aber wenn Spätzle angesagt sind, dann ist Soße ein MUSS.

@sunkeys
ich würde den Kartoffelbrei ohne Soße nicht runterbringen. Tschuldigung!

Allen einen schönen Sonntag noch, ob mit oder ohne Soße!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista

Vom 09.04.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldfrau Suppenkoch

Mitglied seit 28.07.2004
1.903 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo!!! Lächeln
Bei mir muß das Schnitzel einfach immer paniert sein und dazu dann eine leckere Soße, mal eine mit Pilzen , dann mit Paprika oder zwiebeln, das ist immer ganz verschieden!! Oder mal ein leckeres Schnitzel mir eine Sahne Zwiebelsoße und dann überbacken. Goldy Lächeln

Vom 13.04.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MHorch Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
1.417 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallöchen,

ich komme aus Pegau, das liegt ca. 25km südlich von Leipzig, also in Sachsen.

Und wenn es bei uns Schnitzel gibt, wird aus dem Bratfett eine herrliche Soße hergestellt.

Bei mir zu Hause wollen alle ditschen, also gibt´s Schnitzel mit viel Soße.

LG

Marion

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: