Was eßt Ihr zm Schnitzel Wiener Art?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
meine Tochter möchte mal wieder Schnitzel essen, was gebt Ihr dazu? Immer Mischgemüse finde ich langweilig. Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Guten Morgen abberlin,
Wiener Schnitzel gibt\'s bei uns nie, ich mach die immer ohne Panade. Aber dazu dann immer Salzkartoffeln und Kohlrabigemüse. Ach ja, und Champignonsoße. Das ist bei uns inzwischen fast so etwas wie eine feste Kombination. - Seit mein Schatz das bei meiner Mama gegessen und für meeegaaalecker befunden hat. ... Dass ich kein Kohlrabigemüse mag, interessiert da niemanden... Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. LG, Zena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Guten Morgen,
ich verschiebe mal in die sonstigen Küchenthemen................... LG momu17 - CK Moderator
...Und aus dem hässlichen Entlein wurde...eine hässliche Ente...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Thema verschoben, daher neuer Versuch:
Hallo, klassisch gehören zum Wiener Schnitzel Petersilerdäpfel und Salat. Liebe Grüße, Seketa PS Ich mag persönlich auch gern ein Karfiolgemüse in Bechamelsauce dazu (ah so: Karfiol = Blumenkohl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
zum Wiener Schnitzel passt Erdäpfelsalat am besten. lG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ja, Wiener Schnitzel und Kartoffelsalat. Kulinarische Grüße
\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Wir essen Wiener Schnitzel auch meistens nur mit Kartoffelsalat - lecker! Oder: -mit Pommes und Salat -mit Kartoffeln und Gemüse LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hallo!
Bei uns in Österreich werden Petersilkartoffel, Pommes, Reis oder Kartoffelsalat dazu gegessen! Auf gar keinen Fall gehört eine Sauce dazu, auser Preiselbeere. Lg Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2005 |
Hallo!
Bei uns wird es so ähnlich gegessen wie bei bienemaya. Wiener Schnitzel gibt es fast immer mit Pommes, Ketchup und grünen Salat. Oder mit Kartoffelsalat und grünen Salat. Ich kenn das gar nicht anders, muss ich zugeben. Ist bei uns eine feste Kombination Gruss Sonnenblume195 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo,
bei uns gibt\'s Bratkartoffeln und Salat dazu. Gerne auch eine fette Soße, auch wenn\'s verpönt ist... LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
bei uns gibts zu Wiener Schnitzel immer Kartoffel-Gurken-Salat ohne Mayo sondern einfach mit Brühe/Essig/Öl-Dressing. Oder eben Pommes, Katchup und einen schönen gemischten Salat. LG und schönen Tag eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo!
Bei uns gibt es dazu eigentlich fast immer Pommes und Salat - SchniPoSa sozusagen Hin und wieder auch mal Kartoffelsalat aber der Klassiker schlechthin ist eigentlich das vielgeliebte SchniPoSa Liebe Grüße Trinä |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo!
Da muss ich meiner Vorschreiberin nur zustimmen! Wiener Schnitzel gibts bei uns auch immer mit Pommes und Salat! Das ist einfach kult! Apropos, koennte es bei mir auch mal wieder geben.......... Ciaoi Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo,
mein Favorit ist auch eindeutig SCHNitzelPOmmesSAlat! LG Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo,
bei uns gibt es in Butter geschwenkte Spätzle und Champignonsauce dazu! Mmmh, ich krieg jetzt grad wieder Hunger.... LG Missymarlow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2005 |
Hui was ihr alles zum Schnitzel esst.... Als Österreicherin kann ich nur sagen: Standard ist Kartoffelsalat oder Pommes; genauso oft kriegt mal Reis, Gemüse eigentlich nur in Ausnahmefällen (die österreichische Küche ist halt net sehr gesund - aber lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hallo,
ich hab zum Wiener Schnitzel am liebsten einen Kartoffelsalat oder einen Vogerlsalat mit Kartoffeln, oder auch Petersilkartoffeln. Zena, ein nichtpaniertes Wienerschnitzel ?!? Also einfach ein Schweinsschnitzel? Ach ja ... und es kommt auf keinen Fall eine Sauce zum Wiener Schnitzel!! LG, Tame |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
keine Frage - Kartoffelsalat ohne Majo! und noch einen anderen Salat, wie grünen Salat, Endivien-, Feldsalat, Tomaten- o. Gurkensalat, je nachdem was jahreszeitlich gerade angeboten wird. Und nie eine Soße Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo abberlin,
alle \" Tipgeber\" haben ja geschrieben, das man zu Schnitzel Wiener Art Kartoffelsalat oder Pommes ist. Dem kann ich mich nur anschließen. Eine sehr schmackhafte Variante sind aber auch Wedges oder Rosmarin-Kartoffeln. Die kann man auch prima vorbereiten : Kartoffeln (festkochende!) säubern und in Spalten schneiden. Diese dann etwa 10 Min. (je nach Größe) vorkochen und dann abgießen und abkühlen lassen. Nun die Spalten in wenig Olivenöl marinieren und ebenfalls abtropfen. Jetzt nach Geschmack (nicht zuviel nehmen!) mit Rosmarin bestreuen und auf eine mit Backpapier ausgelegte Fettpfanne ca. 20-30 Min. bei 200 °C. fertig backen. Kurz vor Ende der Garzeit bei einer Kartoffel prüfen, ob sie gar sind. Sosse braucht man dazu nicht, vieleicht etwas Majo. Ein grüner Salat passt immer. LG, Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo wir essen zum Schnitzel Petersilerdäpfel, Reis und gemischten Salat, dazu selbstgepflückte Preiselbeeren (Kompott) und keine Soße lg Mima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
...Kartoffelsalat oder Pommes Frites und grüner Salat!
Keinesfalls Soße, das wird ja sonst ein fürchterlicher \'Batz\'.... Gruß Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo,
wir essen unser Wiener Schnitzel auch nur mit Pommes und Salat. Aufs Schnitzel höchstens noch ein Spritzer Zitrone. Gruß Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2005 |
Hallo,
Wir essen Wiener Schnitzel fast immer nur mit Kartoffelsalat oder mit Pommes und Salat LG Tigger73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Hallo!
Meistens gibts bei uns was aus Kartoffeln dazu: Kartoffelsalat, Pommes, Petersilkartoffeln. Liebe Grüße, sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo,
eine allseits beliebte Variante bei uns ist: Wiener Schnitzel mit Rösti, Champignonsauce und grünem Salat. mfg willow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
Hallo,
meine Kids essen gerne: Wiener Schnitzel mit Kroketten,Zigeunersoße (mit viel Paprika und Zwiebeln) dazu einen frischen bunten Salat mit Öl/Essig Dressing. LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo,
bei mir gibt es zum Wiener Schnitzel immer Kartoffelbrei und Gurkensalat mit saurer Sahne angemacht. Ich mache aber fast nur Schnitzel aus Kalbfleisch und paniere sie mit kleingemachten Cornflakes. Grüsse Gertrud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2005 |
Mich wundert, dass es noch nicht genannt wurde - als ich mal längere Zeit in Wien war hab ich mir dort angewöhnt das Schnitzel mit Erdpfel-Vogerlsalat (zu Deutsch Kartoffel-Feldsalat) zu essen, der passt wirklich perfekt dazu
Gruß Lemoncurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2005 |
ich mag wienerschnitzel gern mit kroketten, ich finds praktisch da man sowieso für eins von beiden ne panade machen muss außerdem find ich ist n leckerer grüner frischer salat immer gut, soße muss für uns immer dazu meisens ne rahmsoße oder so
liebe grüße claraleinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo zusammen,
zum Wiener oder Schweinswiener mag ich am liebsten einen gemischten Salat, so wie man ihn oft in der südlichen Steiermark bekommt: Kartoffelsalat (ohne Mayo), Krautsalat, Krauthäuptel, Bohnens.,Maiss. , Tomate, Gurke. Und dadrüber etwas Kürbiskernöl Soße???? Bei mir nie und nimmer!!! Beste Grüße vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Ich esse gebackenes Schnitzel ausschließlich mit Reis.
Zum gebackenen Fisch gibt es auch mal Erdäpfelsalat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
\"Wiener Art\" mache ich nie. Bin nicht so der Schweine-Fan (Ausnahme:das Filet). Wenn, dann gibt´s original Wiener Schnitzel vom Kalb. Dazu gibt´s dann Bratkartoffeln und Salat.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
mein Schtz mag am liebsten Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise dazu, wahlweise auch Blumenkohl. LG Sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
richtig sonnenkalb, aber ein setzei und kapü mit brauner butter und semmelmehl geht auch
gruß tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo zusammen,
bislang haben wir Schnitzel Wiener Art oder Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat ohne Mayo gegessen. Neueste Variante: Mit den nordischen Sahnekartoffeln aus der DB. Superlecker! LG schwuppseline (Nr. 10 im CdSJ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo, am liebsten mit lauwarmen Kartoffelsalt und grünem Salat.
Sofern Du nicht das bekommen kannst, was Du liebst, beginne das zu lieben, was Du hast! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
kartoffelsalat oder pommes und gemischten salat oder petersilienkartoffeln lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Hallo, Wir Essen die Schnitzel am liebsten mit Salzkartoffel und grünem Salat. Gruss Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Kleine Bemerkung von mir:
Ich bezweifle stark, daß abberlin noch hier unterwegs ist und diesen thread liest... LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine