neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Töpfe???

Vom 07.11.2005 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

victorine Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallihallo,

bin (noch) keine Chefköchin und habe daher mal folgende Frage.
Ich möchte mir neue Töpfe kaufen. Wir haben uns vor einigen Monaten einen Gasherd gekauft (einfach toll übrigens!) und unsere Töpfe fallen sowieso bald auseinander...
Nun sollten die Töpfe von wirklich guter Qualität sein und einen langen Griff haben, nicht zwei Griffe, die werden dann über dem Feuer wahrscheinlich viel zu heiss. Und ist ausserdem viel praktischer mit einem Griff (haben meine aktuellen Töpfe auch, deshalb).
Auch sollten sie nicht soooo schwer sein.
Bevor ich in ein Fachgeschäft gehe (habe ja keine Ahnung) wäre ich sehr dankbar, wenn mit jemand (der vielleicht auch einen Gasherd hat) mir ein paar gute Tipps geben kann.

Vielen Dank schonmal!!
Achja, sollte auch ein Dampfeinsatz dabei sein.

Viele Grüsse

Vic
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2005 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leSmu Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.08.2005
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo vic,

1. doppelposts sind lästig und unnötig.

2. lange griffe sind bei kleinen töpfen ok, aber ab 3l kannste das vergessen.

3. edelstahl ist für gas bestens geeignet, mit den meisten namhaften herstellern kannst du wenig falsch machen, ist eher ´ne frage des geldes...

ansonsten willkommen
und lg
smu

Vom 07.11.2005 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Vic,

ich habe auch Edelstahltöpfe für Gas, ist prima, Es gibt aber auch ganz tolle Kupfertöpfe, deren Hersteller mir jetzt nur leider nicht einfällt, aber das weiß dann sicher der Handel. Sind allerdings sehr teuer, deshalb hab ich das noch aufgeschoben, haben mich aber ansonsten überzeugt.

Viel Spaß beim Einkaufen!

LG Nena

Vom 07.11.2005 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

victorine Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)

Sorry für das Doppelposting!!
War nicht meine Absicht, habe aber gedacht, dass ich hier eher falsch bin.
Soll nicht wieder vorkommen.

Vom 08.11.2005 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Victorine,

da Du die gleiche Anfrage schon im richtigen Forum hast, mach ich hier mal zu.

Liebe Grüße,
Schasti

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: