neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ersatz für gekörnten Senf gesucht

Vom 23.09.2005 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanbin Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2005
113 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo allerseits,

hab mich vor 2 Tagen (oder waren es 3) hier bei Chefkoch angemeldet und ihr habt mir so große Lust auf kochen und backen gemacht, dass ich beschlossen habe meinem schatz heute abend ein Überraschungsmenü zu kochen. Ich hab auch schon beschlossen was es geben wird und auch schon dafür eingekauft. Dummerweise steht in einem Rezept die Zutat gekörnter Senf. Im Laden hatten sie nur sußen und normalen und da der süße körnig aussah hab ich den mal mitgenommen (den normalen hab ich auch daheim). Nun meine Frage: Ist gekörnter Senf gleich süßer Senf? Und falls nicht, was kann ich als Ersatz nehmen? (Habe heute keine Möglichkeit mehr einzukaufen).

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

Grüßle,
sanbin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2005 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2003
529 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo sanbin,

süßer Senf ist zwar auch körnig - somit lagst du nicht falsch. Es gibt aber auch \"normalen\" Senf, der eben nicht fein gemahlen sondern körnig ist - und der schmeckt schon ziemlich anders als süßer Senf.

Schreib doch mal, für welches Gericht du den brauchst und wie viel da dran soll - dann kann ich dir vielleicht sagen, was du machen kannst/solltest.

Liebe Grüße,

gilli4u

------------------------------------------

Für einen neuen Monitor bitte hier < > Nagel einschlagen Lächeln

Vom 23.09.2005 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanbin Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2005
113 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo gilli4u,

vielen Dank für deine schnelle Antwort Lächeln
Ich will Schollenröllchen machen. Und die Scholle soll mit dem körnigen Senf bestrichen werden, anschließend wird damit dann ganz fein in Streifen geschnittener Staudensellerie eingwickelt, das genaue Rezept hab ich leider daheim. Gekocht werden die Röllchen dann in Fischfond, aus dem dann hinterher auch die Soße gemcht wird. In die Soße kommen noch Frühlingszwiebeln und Äpfel rein. Dazu gibt es laut Rezept Reis mit ein paar Mandelsplittern vermischt.

Klingt recht außergewöhnlich, aber das Bild in dem Heftchen aus dem ich das hab sah so toll aus... Na!

Und was meinst du jetzt? Lieber normaler Senf, oder süßer? oder was ganz anderes?

Grüßle,
sanbin

Vom 23.09.2005 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlon Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.139 Beiträge (ø0,3/Tag)
Normaler ist besser, der süße passt da nicht. Falls du scharfen Senf hast, nimm recht wenig davon. Hast du Senfkörner im Haus? Dann könntest du davon noch welche in Weißwein etwas köcheln und dazu geben.

Gruß, M.

Vom 23.09.2005 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 29.08.2003
529 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

stimme Marlon zu, würde auch eher den normalen nehmen. Und wenn du nur \"extrascharfen\" hast, evtl. eine kleine Menge süßen zugeben. Das Rezept hört sich übrigens wirklich toll an, da wird sich dein Schatz bestimmt freuen!

Liebe Grüße,
gilli4u

------------------------------------------

Für einen neuen Monitor bitte hier < > Nagel einschlagen Lächeln

Vom 23.09.2005 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanbin Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2005
113 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen lieben Dank euch beiden Lächeln

Dann mach ich mich mal ans Werk und nehme normalen Senf

Kann ja dann berichten wie es geschmeckt hat

Grüßle,
sanbin

Vom 24.09.2005 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.891 Beiträge (ø3,45/Tag)
Hallo und guten Abend,

gekörnten, d. h. Senf mit ganzen Körnern bekommt man u.a. im Reformhaus. Dort ist er bestimmt immer vorrätig. Als Ersatz kann der normale Senf genommen werden. Der süsse Senf gehört u. a. zu den Weisswürstl.

Liebe Grüsse und schönes WE
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: