Was zu Risotto?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
ich habe vor unten folgendes Risotto zu machen. Nun frage ich mich was kann ich dazu anbieten. Mir würde es ja so reichen aber meinen männlichen Mitessern leider nicht. LG und Danke Rabenzahn --------------------------------------------------------------------------------- Risotto mit Rucola Zutaten für 4 Personen: 400 g italienischer Risottoreis 1 Zwiebel 4 EL Butter 100 ml Weißwein 3/4 - 1 l heiße (!) Gemüsebrühe (Instant) 200 g Rucola 50 g frisch geriebener Parmesan Salz und Pfeffer Zubereitung: Die Zwiebel schälen und fein würfeln. 3 EL Butter in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Den Reis zugeben und unter ständigem Rühren glasig werden lassen. Den Wein angießen und unter Rühren garen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Etwa 3 Schöpfkellen der Gemüsebrühe angießen und unter Rühren einköcheln lassen. Dann die restliche Brühe angießen und bei schwacher Hitze den Reis ausquellen lassen. Je nach Reissorte dauert das 15 - 20 Minuten - Bissprobe machen! Inzwischen den Rucola putzen, waschen und in Stücke zupfen. 3/4 der Rucolablätter kurz vor Ende der Garzeit unter das Risotto heben und 2 - 3 Minuten mitgaren. Den Topf vom Herd nehmen, die restliche Butter, den Parmesan und den übrigen Rucola unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt kurz ziehen lassen, dann servieren. Dazu nach Belieben frisch geriebenen Parmesan reichen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo Rabenzahn!
Ich serviere Risotto meistens als Hauptgang. Dazu gibt es dann vorab eine schöne klassische italienische Vorspeise mit Parmaschinken, Mailänder Salami, Parmesanstücke, schwarze Oliven, Grissini, Bruschetta und anderen Kleinigkeiten. Liebe Grüße, Quicky73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
also ich würde einfach ne packung gefrorenes buttergemüse mit reinschmeißen...
und dazu auch sehr lecker: entweder ein hähnchen(ganz) mitkochen, oder auch ca. 400g Puten/hähnchenbrust (kleingeschnitten). was auch sehr fein wird: champions dazu andünsten... im reis könntest du übrigens noch ein paar lorbeerblötter mitkochen:) grüßchen vom kochbienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Noch einmal Hallo!
Du könntest den Risotto auch als Beilage servieren. Vielleicht zu zarten Kalbsschnitzelchen in Weißweinsoße? Grüße, Quicky73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo rabenzahn, ich könnte mir gebratene Austernpilze in einer Parmesanpanade dazu vorstellen, oder kross gebratene Hühnerfiletstreifen als Garnitur darüber. mkG, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
Hi @all
danke für eure Tips. Das Risotto selber möchte ich nicht verändern also wirde es entweder Kalbsschnitzel oder aber die Austernpilze geben. LG Rabenzahn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine