Welchen Speisekürbis am besten kaufen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Ich hatte mir am Montag im Angebot Hokkaido-Kürbisse gekauft. Davon wollte ich 2 verarbeiten zum Mittagessen. Habe aber festegestellt, das da sehr wenig Fruchtfleisch und eine Riesenmenge von Kernen drin ist. Welcher Speisekürbis hat sehr wenig Kerne und viel Fruchtfleisch. Vielleicht könnt Ihr mir eine gute Sorte empfehlen, Liebe Grüße Sieglinde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2004 |
Hallo Sieglinde,
ich nehme immer Muskat-Kürbis Gruß Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...da habe ich Dir doch eine schöne Seite gefunden, oder:
www.kuerbis-company.de/ Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Hallo Sieglinde!
Nehme auch meist Muskat-Kürbis...ist vielseitig verwendbar und ist bis jetzt alles gelungen.... habe auch ein Kürbiskochbuch....wenn du interesse hast an Kürbissorten bzw Rezepten.... KM genügt.... Lg Nirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
Ju war schneller. Die Seite ist sehr informativ und hat mir schon beim Bestimmen eines Kürbis geholfen. Es war ein Carnival, der mir gut geschmeckt hat. Auch Hokkaido habe ich schon verwendet. Sie haben beide verwendungsfreundliche Größen mit ungefähr 1 bis 2 Pfund Fleisch. Liebe Grüße Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2004 |
Hallo,
am meisten Fleisch und die wenigsten Kerne haben Butternut- Kürbisse, sie sind beige und sehen aus wie grße Birnen, man kann sie eigentlich für alle Gerichte hernehmen, sie sind gut zu lagern, und müssen nicht geschält werden. LG ekaka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
also ich finde vom Hokaidokürbis hat man am meisten und soviel Kerne hat der auch wieder nicht. Alle anderen Kürbisse haben viel wässeriges Fleisch und fallen nachher zusammen. Für Gemüse, Suppen und Aufläufe nehme ich außschließlich Hokaidokürbisse und zwar eher die kleineren (2 Fäuste groß) und immer mit Schale verwenden! Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2008 |
hallo ich habe mir heute einen gorgonzola kürbis gekauft. kann mir jemand sagen ob ich diesen auch für eine suppe verwenden kann. habe bisher noch nie was mit kürbis gemacht
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine