Wo gibt es Froschschenkel zu kaufen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
ich würde gerne mal Froschschenkel probieren, weiß aber nicht, wo ich die herbekomme. Ich wohne zu weit von Frankreich entfernt, als dass man da mal eben hinfahren könnte, um welche zu kaufen. Ist der Verkauf von Froschschenkeln in Deutschland eigentlich verboten? Wenn ja, kann mir jemand einen Online Shop empfehlen? Stimmt es eigentlich, dass den Tieren bei lebendigem Leib die Beine ausgerissen werden? Dann lass ich es nämlich lieber sein. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. LG Milchkuh |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Milchkuh, möchtest du mit dieser brisanten Frage was lostreten ?? dann empfehle ich dir hier [URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,39,154555/forum.html]weiterzulesen[/URL] is net bös gemeint
!!Gibt nix....is nich!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
so nochmal weiterzulesen ]klick mich[/URL]
!!Gibt nix....is nich!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2005 |
Hallo,
ja, in gut sortierten Asia Supermärkten, z.B. Vinh Loi in Hamburg. Gruß Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
eva ich versuche nochmal, nur für dich ! saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Vielen Dank an euch erstmal.
LG Milchkuh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Milchkuh,
gefroren in Asia-Shops ... bei uns um die Ecke das Kilo für 10 Euro Gruß Tin _____________________________________________________________ Oh, der Einfall war kindisch, aber göttlich schön. (Schiller) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hallo milchkuh,
in delhaize-filialen in belgien.......die läden, wo der kunde nicht könig, sondern kaiser ist liebe grüsse aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
VLG Saarbrücken
Lebensmittelgroßhandel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
hallo,
entschuldige aber ich finde sowas unmöglich mirja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
hallo mirja,
ich auch coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Und warum
annelore Versuchungen sollte man nachgeben.Wer weiß,ob sie wiederkommen! Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@mirja und coco
Das könnt ihr hier diskutieren. Wir sind hier eine Koch - Comunity Und da gehören solche Themen auch dazu. lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2003 |
HALLO LIEBE CK`S !!!!
TIERSCHUTZ IST EIN WICHTIGES THEMA !!! WO FÄNGT ES AN ??? GRUSS STEFAN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
mkG, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo
@Milchkuh Ich weiss nicht wo in Deutschland Du wohnst, aber als ich noch in Duesseldorf wohnte habe ich dort tiefgefrorene Froschschenkel bei Kaufhof oder Karstadt gekauft. Und es stimmt nicht, dass die Froschschenkel den Tieren bei lebendigem Leib ausgerissen werden Fuer alle anderen die anfangen ueber Tierschutz usw. zu schreiben. Die meisten Froschschenkel die verkauft werden, sind gezuechtet worden und keine wilden Froesche Habe ausserdem herausgefunden, dass die meisten die iggitt und baeh sagen, soetwas noch nie selber gegessen haben. Tut mir leid, aber wie kann jemand sagen ich mag das nicht, ohne es jemals gegessen zu haben . LG Caldwell . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Liebe Leute,
Der Fred ist zwar alt, aber für den Fall, dass noch jemand Froschschenkel kaufen will: Die Tiefgefrorenen kommen geschmacklich an frische bei Weitem nicht heran. Ist halt ein sehr zartes Fleisch, dem das Tieffrieren nicht bekommt. Wer vorher schon mal frische gegessen hat, wird enttäuscht sein. Liebe Grüße, Guzmania |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2012 |
Ich wohne im Südost Deutschland, wo kann ich sie kaufen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Wickei,
frag in einem französischen oder chinesischen Restaurant, die sollten das wissen. Wo ist denn Südostdeutschland? Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Vielleicht Bayern???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Oder Passau? Frösche dürfte es auch in den Donauauen geben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
die Froschzeit ist doch gerade angebrochen, überall stehen Netze an den Straßen!! Nein, nein , nein........... das geht heute nicht mehr. Früher haben wir die Schenkel auch gegessen, bis wir von den grausamen Methoden der Gewinnung dieser Fleischteile erfahren haben. Etwa zu gleicher Zeit haben wir auch die bei uns so geliebte Schildkrötensuppe gestrichen! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
@Hai: Die Netze an den Straßen sind für Kröten, damit diese auf ihrer Wanderung zum Laichgewässer nicht überfahren werden!
@alle Froschschenkelliebhaber: In Deutschland sind die Frösche durch Artenschutz- und Naturschutzgesetz geschützt. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@Schasti,
gut dass Du mich aufklärst, wo ich doch immer gedacht habe, hier stehen die Mitarbeiter von Deleikatessengeschäften herum und halten reiche Ernte! Wie man sich täuschen kann! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber hier lesen noch mehr mit. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
@Schasti bedeutet das Naturschutzgesetz bei Fröschen, daß man keine deutschen Frösche in Läden und Restaurants finden wird oder daß man überhaupt keine Frösche bekommen sollte, weder im Asiamarkt noch im französischen Restaurant? |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Naturschutzgesetz schützt nicht nur deutsche Frösche - mit mehr oder weniger Erfolg auch andere Arten, so viel ich weiß etwa den Ochsenfrosch. Kannst du im www nachlesen.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
tk in Ffm. Galerie Kleinmarkthalle.
mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine