neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo gibt es Froschschenkel zu kaufen?

Vom 04.09.2005 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milchkuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.06.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich würde gerne mal Froschschenkel probieren, weiß aber nicht, wo ich die herbekomme. Ich wohne zu weit von Frankreich entfernt, als dass man da mal eben hinfahren könnte, um welche zu kaufen. Ist der Verkauf von Froschschenkeln in Deutschland eigentlich verboten? Wenn ja, kann mir jemand einen Online Shop empfehlen?
Stimmt es eigentlich, dass den Tieren bei lebendigem Leib die Beine ausgerissen werden? Dann lass ich es nämlich lieber sein.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG
Milchkuh
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2005 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Milchkuh,

möchtest du mit dieser brisanten Frage was lostreten ??

dann empfehle ich dir hier [URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,39,154555/forum.html]weiterzulesen[/URL]
is net bös gemeint Na!

\"\"

!!Gibt nix....is nich!! Let´s cook baby!

Vom 04.09.2005 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)

so nochmal weiterzulesen ]klick mich[/URL]

\"\"

!!Gibt nix....is nich!! Let´s cook baby!

Vom 04.09.2005 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meikebruno Kaltmamsell

Mitglied seit 19.08.2005
361 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
ja, in gut sortierten Asia Supermärkten, z.B. Vinh Loi in Hamburg.
Gruß
Meike

Vom 07.09.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

eva Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich versuche nochmal, nur für dich !

saluti alberto

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 08.09.2005 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milchkuh Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.06.2004
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank an euch erstmal.
LG
Milchkuh

Vom 13.09.2005 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo Milchkuh,

gefroren in Asia-Shops ... bei uns um die Ecke das Kilo für 10 Euro

Gruß

Tin

Vom 14.09.2005 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,32/Tag)
hallo milchkuh,

in delhaize-filialen in belgien.......die läden, wo der kunde nicht könig, sondern kaiser ist Lächeln))

liebe grüsse

aix

Vom 14.09.2005 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelmann Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
VLG Saarbrücken
Lebensmittelgroßhandel. Wichtige Frage

Vom 14.09.2005 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirja Kaltmamsell

Mitglied seit 24.04.2005
487 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo,
entschuldige aber ich finde sowas unmöglich Verdammt nochmal - bin stocksauer
mirja

Vom 16.09.2005 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coco- Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo mirja,

ich auch Welt zusammengebrochen !

coco

Vom 16.09.2005 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Und warum

annelore

Versuchungen sollte man nachgeben.Wer weiß,ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Vom 16.09.2005 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
@mirja und coco

Das könnt ihr hier diskutieren.

Wir sind hier eine Koch - Comunity Achtung / Wichtig

Und da gehören solche Themen auch dazu.

lg

Mike

Vom 21.09.2005 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StMenken64 Smutje

Mitglied seit 01.03.2003
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
HALLO LIEBE CK`S !!!!

TIERSCHUTZ IST EIN WICHTIGES THEMA !!! WO FÄNGT ES AN ??? Ich bin sauer! Welt zusammengebrochen - WO HÖRT ES AUF ????!!!!

GRUSS STEFAN

Vom 21.09.2005 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)

na dann... na dann... na dann...

mkG, Lisa

Vom 22.09.2005 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caldwell50 Küchenjunge

Mitglied seit 02.12.2004
1.258 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo

@Milchkuh

Ich weiss nicht wo in Deutschland Du wohnst, aber als ich noch in Duesseldorf wohnte habe ich dort tiefgefrorene Froschschenkel bei Kaufhof oder Karstadt gekauft. Und es stimmt nicht, dass die Froschschenkel den Tieren bei lebendigem Leib ausgerissen werden Lachen. Und ja, Froschenkel schmecken super gut.

Fuer alle anderen die anfangen ueber Tierschutz usw. zu schreiben. Die meisten Froschschenkel die verkauft werden, sind gezuechtet worden und keine wilden Froesche Lächeln Das gleiche mit Schnecken, Aligator usw.
Habe ausserdem herausgefunden, dass die meisten die iggitt und baeh sagen, soetwas noch nie selber gegessen haben. Tut mir leid, aber wie kann jemand sagen ich mag das nicht, ohne es jemals gegessen zu haben .

LG
Caldwell
.

Vom 10.11.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guzmania Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Liebe Leute,

Der Fred ist zwar alt, aber für den Fall, dass noch jemand Froschschenkel kaufen will:

Die Tiefgefrorenen kommen geschmacklich an frische bei Weitem nicht heran. Ist halt ein sehr zartes Fleisch, dem das Tieffrieren nicht bekommt. Wer vorher schon mal frische gegessen hat, wird enttäuscht sein.

Liebe Grüße,
Guzmania

Vom 10.03.2012 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wickei55 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich wohne im Südost Deutschland, wo kann ich sie kaufen?

Vom 10.03.2012 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.811 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo Wickei,

frag in einem französischen oder chinesischen Restaurant, die sollten das wissen. Wo ist denn Südostdeutschland?

Gruß
Peter

Vom 10.03.2012 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Vielleicht Bayern???

Vom 10.03.2012 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.811 Beiträge (ø2/Tag)
Oder Passau? Frösche dürfte es auch in den Donauauen geben.

Vom 10.03.2012 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

die Froschzeit ist doch gerade angebrochen, überall stehen Netze an den Straßen!!

Nein, nein , nein........... das geht heute nicht mehr. Früher haben wir die Schenkel auch gegessen, bis wir von den grausamen Methoden der Gewinnung dieser Fleischteile erfahren haben. Etwa zu gleicher Zeit haben wir auch die bei uns so geliebte Schildkrötensuppe gestrichen!

Hai!

Vom 11.03.2012 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
@Hai: Die Netze an den Straßen sind für Kröten, damit diese auf ihrer Wanderung zum Laichgewässer nicht überfahren werden!

@alle Froschschenkelliebhaber: In Deutschland sind die Frösche durch Artenschutz- und Naturschutzgesetz geschützt.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 11.03.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
@Schasti,

gut dass Du mich aufklärst, wo ich doch immer gedacht habe, hier stehen die Mitarbeiter von Deleikatessengeschäften herum und halten reiche Ernte!
Wie man sich täuschen kann! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Hai! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.03.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nein nein - ich hab mir schon gedacht, dass du das weißt...

Aber hier lesen noch mehr mit.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 11.03.2012 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Pfeil nach rechts Aber hier lesen noch mehr mit. Pfeil nach links

Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Vom 11.03.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

@Schasti
bedeutet das Naturschutzgesetz bei Fröschen, daß man keine deutschen Frösche in Läden und Restaurants finden wird oder daß man überhaupt keine Frösche bekommen sollte, weder im Asiamarkt noch im französischen Restaurant?

Vom 11.03.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.12.2002
Das Naturschutzgesetz schützt nicht nur deutsche Frösche - mit mehr oder weniger Erfolg auch andere Arten, so viel ich weiß etwa den Ochsenfrosch. Kannst du im www nachlesen.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 12.03.2012 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
tk in Ffm. Galerie Kleinmarkthalle.
mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: