neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man Zucchini einfrieren

Vom 29.08.2005 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweety20fce Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
176 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Also wir haben jede Menge Zucchini im garten. Doch so viel können und wollen wir einfach nicht essen Lächeln

kann man Zucchini einfrieren, Geteilt oder ganz Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Liebe Grüße
Diana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschelschubserin Smutje

Mitglied seit 26.06.2004
253 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Diana,

wir haben in Zeiten der großen Zuchinischwemme im heimischen Garten die kleineren Exemplare ausgesucht, gewaschen und in Scheiben eingefroren. Die Zuchinis werden dadurch zwar ein wenig weicher, aber im Zuchiniauflauf oder der Gemüselasagne haben sie sehr gut geschmeckt.

Gruß
die Muschelschubserin

Vom 29.08.2005 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hey,
die Frage interessiert mich auch. Diana blanchierst du die Zucchini zuerst oder frierst du die roh ein??
Frierst du auch Auberginen ein.?Die selbe Frage roh oder blanchiert? Bis jetzt habe ich beides nur zubereitet eingefroren.
Danke und LG
mediterna

Vom 29.08.2005 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tweety20fce Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2005
176 Beiträge (ø0,07/Tag)
Mhm bis jetzt habe ich auch zubereitete mahlzeiten mir Zucchini eingefroren.

Liebe Grüße
Diana

Vom 31.08.2005 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.903 Beiträge (ø1,57/Tag)
Hallo,

also ich habe die Zucchini letztens auch nur gewaschen und in kleine Stifte (ca. 1 cm breit) gehobelt und dann gleich eingefroren.
Ein Pck. habe ich bereits wieder \"verkocht\" und es ging einwandfrei; nur halt etwas weicher, wie aber ja Muschelschubserin schon schrieb.

LG

\"\"

*** Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich. ***

*** Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt! ***

*** Manche Menschen hinterlassen einen Brandfleck, andere Licht ***

*** Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weisst nie, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt***

Vom 31.08.2005 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blumenkohl Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
318 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

Na dann werde ich das auch mal ausprobieren

Vom 01.09.2005 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi Chefkoch

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
das Einfrieren von Zucchinis ist wohl ein immer wieder beliebtes Thema im Forum Lächeln
Guck in den anderen Beiträgen nach, da findest Du Erfahrungstips der User.
LG
schmausimausi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: