Brauche schnell Hilfe Tipps ah Panik
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
mache mich eben an das für heute Abend geplante vitello Tonato UND HAB KEINEN SCHMAND oder ähnliches. Hat die Marinade schonmal jemand abgewandelt und gute Erfahrung gemacht. Oder kann ich aus den Zutaten eine andere Vorspeise machen. Bin für jeden Tipp sehr dankbar. LG Ka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Ka, ich hab mal bei google geschaut und kaum Rezepte mit Schmand gefunden, z.B. dies:
>>Vitello Tonato - hauchdünn geschnittene Kalbsoberschale in Thunfischsauce und mit Kapern bestreut Hier nun ein Rezept nach Piemonteser Art Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten Zutaten für 4 - 6 Portionen: 600 g Kalbsbraten (Kalbsnuss) 1 Stange Staudensellerie 1 ganze Möhre 2 unbehandelte Zitrone ¼ Liter trockenen Weoßwein 2 EL Weißweinessig 150 g Thunfisch aus der Dose aber ohne Öl 3 eingelegte Sardellenfilets 2 Eigelb 200 ml Olivenöl 3 EL Kapern 1 Zwiebel 1 Lorbeerblatt 2 Gewürznelken Pfeffer, aus der Mühle Salz Zubereitung: Kalbsnuss in einen Topf legen, ¾ l Weißwein angießen. Selleriestange, Möhre und 1 Zwiebel grob zerteilen, zusammen mit 1 Lorbeerblatt und 2 Gewürznelken in die Marinade geben. Zugedeckt 24 Stunden durchziehen lassen. Einige Male wenden Soviel Wasser angießen, dass das Fleisch gerade bedeckt ist, zum Kochen bringen. 1 TL Salz einstreuen. Bei geringer Hitze im offenen Topf knapp 1 Stunde garziehen lassen. Im Sud abkühlen lassen. Thunfisch abtropfen lassen, 3 Sardellenfilets abspülen und mit Küchenkrepp trocknen, klein schneiden. Im Mixer Thunfisch, Sardellen, 2 Eigelb, 2 EL Kapern mit dem Saft von ½ Zitrone und 2 EL Weinessig fein pürieren, einige Esslöffel von der Kalbsbrühe und etwa 200 ml Olivenöl nach und nach einfließen lassen. Zu einer sämigen Sauce rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kalbfleisch in möglichst dünne Scheiben aufschneiden, auf einer Platte anrichten. Gleichmäßig mit der Thunfischsauce bedecken, abgedeckt kalt stellen und 3-4 Stunden durchziehen lassen. Zum Servieren 1 ½ Zitronen in dünne Scheiben schneiden, das Kalbfleisch damit garnieren. 1 EL Kapern darüber streuen.<< Kannst du`s nicht so machen? Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank das bekomm ich hin auch wenn ich kein Sellerie habe
Ist so gut wie in Arbeit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist auch noch ein CK-Rezept, sogar ohne Schmand
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Schmand hatte ich bei Vitello Tonato noch nie LG annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
wie wolltest du denn das Kalbfleisch kochen, wenn du kein Suppengrün im Haus hast? Das Kalbfleisch am Vorttag kochen und im Sud erkalten lassen, hat den Vorteil, dass es dann weniger trocken wird. Die Sauce \"klassisch\" besteht aus einer selbstgemachten Majonnaise, mit Kochbrühe verdünnt, dazu fein pürierter Tunfisch, Sardellenfilets, Kapern, Zitrone, Salz und Pfeffer....nix Schmand. Gutes Gelingen Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Ulrike, sie hat doch nur kein Sellerie!
xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für Eure Tipps,
der Abend war ein voller Erfolg und das vitello hat ne Menge Komplimente eingeheimst. Hab es das erste mal selbst gemacht und, bis auf einen, hatte es noch nie jemand gegessen. Die Komplimente möchte ich natürlich weitergeben. Hab es nach dem geposteten Rezept von Xantula gemacht. Hab allerdings als Fleisch Putenbrust benutzt und den Sud nur mit Wein und Gemüsebrühe gemacht. LG Kalle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine