neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wok am Tisch

Vom 07.07.2005 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FuryDE Tellerwäscher

Mitglied seit 30.06.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit so einen TEFAL-Tischwok mit Elektroofen drunter. Statt Wok kann ich auf den Ofen auch ein Fondue stellen. Am Samstag möchte ich den Wok nun mal in kleiner Runde ausprobieren. Ich habe das noch nie gemacht, also Wok-Kochen direkt am Tisch.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Funktioniert das, was bereitet man geschickter Weise darin zu?

Vielen Dank für Tipps und Gruß
Martin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2005 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Martin,

ich habe auch ein Tischgerät. Ich benutze ihn nicht anders als den Wok für den Herd. Du kannst damit asiatisch kochen oder auch solche Gerichte wie Geschnetzeltes. Frittieren würde ich am Tisch nicht unbedingt, aber ansonsten würde ich für Gäste halt ein bewährtes Rezept nehmen.

Gruß
Daniela

Vom 07.07.2005 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FuryDE Tellerwäscher

Mitglied seit 30.06.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, Daniela.

Ach so. Ich hätte sogar gedacht, dass man, ähnlich wie beim Raclette oder Fondue, auch kleine Mengen in variablen Zusammenstellungen damit brutzelt. Jeder so, wie er/sie es mag. Hast du das auch schon mal ausprobiert?

Gruß
Martin

Vom 07.07.2005 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluma Küchenjunge

Mitglied seit 28.06.2005
305 Beiträge (ø0,12/Tag)
hi martin,
ich habe zum letzten geburtstag einen elektrowok bekommen (sehr groß von \"bon appetit\" von WIK) und habe mir das auch so vorgestellt: alle sitzen um den wok und jeder schmeißt sich von den bereitgestellten, geschnibbelten zutaten rein, was er möchte. nach der ersten portion haben wir gemerkt, dass so bald nicht nur unser tisch sondern das gesamte wohnzimmer verfettet traurig. also haben wird das ding auf den herd unter die abzugshaube gestellt und es wurde - wie immer - eine küchenparty. gott sei dank haben wir eine große küche mit vielen sitz- und stehgelegenheiten Na!. auf dem balkon oder der terrasse bietet sich das gerät natürlich auch an, aber im wohnzimmer woken wir nie wieder. wir haben das ding übrigen ständig im gebrauch. da der wok eine superhitze fabriziert - mehr als in der pfanne auf sem herd, brate ich auch geschnetzeltes darin Na!.
lg und viel spass beim woken hechel...

Vom 08.07.2005 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Martin! hechel...

Wir haben einen Wok (kein Elektro) mit einem 3-fach Rocheaud. Wir verwenden den Wok sehr, sehr oft direkt auf dem Tisch mit Gästen. Ich erhitze ihn auf dem Herd und stelle ihn dann auf das Stövchen. Feddisch.

Natürlich kannst Du wunderbar hintereinander verschiedene Gerichte zaubern. Warum nicht? Wir machen das immer so.... Gerade weil einige Gäste gerne scharf essen, andere nicht. Der eine lieber etwas mit Hühnchen hat ,der andere mit Rindfleisch....

Unser Wohnzimmer ist bis jetzt nicht verfettet und nix BOOOIINNNGG.... ... ich gebe meist auch nur gaaaanz wenig Öl in den Wok..... Du musst nur, wenn Du Gerichte mit Sauce machst, die restliche Sauce abgießen oder halt aufessen Na!

Alle Gewürze, Saucen etc. und natürlich das Gemüse, Fleisch etc. stelle ich auf den Tisch, wie beim Fondue. Den Reis, Glasnudeln etc. gebe ich in vorgewärmte Schüsseln mit Decke oder lasse sie im Topf.....

Einfach mal ausprobieren! Viel Spaß beim \"wokken\"

Gruß
Grassi

Vom 08.07.2005 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluma Küchenjunge

Mitglied seit 28.06.2005
305 Beiträge (ø0,12/Tag)
hi grassi!

die vorteile des woks genießen wir ebenso wie ihr und er ist auch bei sehr oft in gebrauch. wir geben auch nur ein paar tropfen öl rein. es spritzt auch nicht direkt, sondern es ist ein ganz feiner ölnebel, der sich dann absetzt. es liegt wohl daran dass unser wok 2400 watt hat und ganz schön hitze fabriziert! wir sitzen dann eben alle gemütlich in der küche - zum glück ist sie groß genug Na!
lg hechel...

Vom 09.07.2005 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FuryDE Tellerwäscher

Mitglied seit 30.06.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Na, mal schauen.

Wir werden das heute Abend am Tisch ausprobieren. Ich werde berichten.

Danke euch
Martin

Vom 12.07.2005 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FuryDE Tellerwäscher

Mitglied seit 30.06.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
So, hallo!

der Vollständigkeit halber kurz die Info, dass alles wunderbar geklappt hat. Es hat kaum gespritzt (einfach wenig Öl nehmen), gar nicht gequalmt und es hat sich auch kein übermäßiger \"Mief\" im Zimmer ausgebreitet.

War sehr gemütlich und ist durchaus empfehlenswert.

Danke an alle Tipps
Martin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: