Gewürzmischungen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Habt ihr ein paar schöne Würzmischungen für Fleisch , Salat , Wild ect. Gruß Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
Hallo Uschi,
für Schwein mixe ich mir manchmal (aus getrockneten Gewürzen) Majoran, Estragon und Rosmarin mit frischem Pfeffer im Mörser in wechselnden Anteilen. Für Lamm ersetze ich Estragon und Majoran (nicht immer) durch Thymian. Nehme für Lamm aber lieber frische Kräuter, genauso für Rind. Manchmal kommen noch Kräuter dabei. LG Kalle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kalle
Erst einmal Danke. Ich hoffe das die anderen mir ihre Geheimnisse auch Preis geben. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo Uschi
Schau doch auch mal hier - da findest du auch noch einiges über Gewürzmischungen. LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bienemaya
Erst einmal danke vorab. Ich wüßte aber ganz gerne eure eigenen Mischungen einfach mal nur so zum ausprobieren. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach? Sind dann solche threads nicht voller eigener Mischungen von den CKlern???
LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bienemaya..............
klar doch , na , wie soll ich sagen. Also mal so,wie würzt Du deine Schnitzel, deinen Sonntagsbraten , dein Gulasch, das Forellchen usw. usw. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, Schnitzel würze ich nur mit Salz und Pfeffer, Sonntagsbraten mache ich keinen, Gulasch auch nur ganz selten und Fisch bereite ich sowieso keinen zu, dafür ist mein Mann zuständig...
Aber ein Beispiel von meinem Mann kann ich dir ja mal nennen: Lachsfilet oder noch besser Lachsforellenfilet. Wird in Öl angedünstet, Salz und Pfeffer. Dann kommen kurz Tomatenviertel hinzu und das ganze wird dann in Kräuterbutter geschwenkt. Ist sehr fein für jemanden,der gerne Fisch isst (ich leider nicht...) LG
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine