neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gewürzmischungen?

Vom 06.07.2005 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben Na!

Habt ihr ein paar schöne Würzmischungen für Fleisch , Salat , Wild ect. Jajaja, was auch immer!? Bin gespannt darauf Vorschlag / Idee.

Gruß Uschi Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2005 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

headeache Smutje

Mitglied seit 22.10.2002
176 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Uschi,

für Schwein mixe ich mir manchmal (aus getrockneten Gewürzen) Majoran, Estragon und Rosmarin mit frischem Pfeffer im Mörser in wechselnden Anteilen. Für Lamm ersetze ich Estragon und Majoran (nicht immer) durch Thymian. Nehme für Lamm aber lieber frische Kräuter, genauso für Rind. Manchmal kommen noch Kräuter dabei.

LG

Kalle Lächeln

Vom 07.07.2005 04:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Kalle Lächeln

Erst einmal Danke. Ich hoffe das die anderen mir ihre Geheimnisse auch Preis geben. ...

Liebe Grüße Uschi Lächeln

Vom 07.07.2005 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo Uschi

Schau doch auch mal hier - da findest du auch noch einiges über Gewürzmischungen.

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 07.07.2005 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Bienemaya

Erst einmal danke vorab. Ich wüßte aber ganz gerne eure eigenen Mischungen einfach mal nur so zum ausprobieren. YES MAN

Gruß Uschi Na!

Vom 08.07.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Ach? Sind dann solche threads nicht voller eigener Mischungen von den CKlern???

LG
\"\"

Forenbetreuerin:

Vom 08.07.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uevers Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2005
322 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Bienemaya.............. *ups ... *rotwerd*

klar doch , na , wie soll ich sagen. Also mal so,wie würzt Du deine Schnitzel, deinen Sonntagsbraten , dein Gulasch, das Forellchen usw. usw.

Liebe Grüße Uschi Na!

Vom 08.07.2005 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Also, Schnitzel würze ich nur mit Salz und Pfeffer, Sonntagsbraten mache ich keinen, Gulasch auch nur ganz selten und Fisch bereite ich sowieso keinen zu, dafür ist mein Mann zuständig... Na!

Aber ein Beispiel von meinem Mann kann ich dir ja mal nennen: Lachsfilet oder noch besser Lachsforellenfilet. Wird in Öl angedünstet, Salz und Pfeffer. Dann kommen kurz Tomatenviertel hinzu und das ganze wird dann in Kräuterbutter geschwenkt. Ist sehr fein für jemanden,der gerne Fisch isst (ich leider nicht...)

LG
\"\"

Forenbetreuerin:

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: