neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel für wieviel Personen?

Vom 04.07.2005 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clauje Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Brauche dringend und schnell Hilfe. Mache am Wochenende Spanferkel für 40 Personen. Es sollen Bratkartoffeln dazugeben. Wieviel Kartoffeln brauchen ich pro Person. lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2005 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
<Aussagekräftige Überschrift wie z.B. Wieviele Bratkartoffeln für 40 Personen?>

<Platzhalter für eine Anrede wie z.B. Hallo>

<Bitte>

<Danke>

LG

LG
\"\"

Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 04.07.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.479 Beiträge (ø1,52/Tag)
@ bienemaja

warum denn so kleinlich??????????

clauje hat doch lg gesagt

und weiß aber immer noch nicht wieviel kg kartoffeln

gibst du ihr noch `ne antwort???????????

fragt olga4 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.07.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Da hat die liebe Hermine vor länger \'mal \'reingesetzt:
Fleisch mit Knochen: 200-250 g
Fleisch ohne Knochen: 180-200 g
Fisch mit Haut & Gräten: 300-350 g
Fischfilet: 150-170 g
Geflügel mit Knochen: 250 g
Geflügel ohne Knochen: 150-170 g
Kartoffeln als Beilage: 200 g
Kartoffeln als Hauptgericht: 400 g
Reis als Beilage (ungekocht): 40 g
Reis als Hauptgericht (ungekocht): 80 g
Nudeln als Beilage (ungekocht): 50 g
Nudeln als Hauptgericht (ungekocht): 80 g
Nudeln als Suppeneinlage (ungekocht): 15 g
Gemüse als Beilage: 200 g
Gemüse als Hauptgericht: 250-400 g
Eintopfgerichte: 300 mL
Suppe als Vorspeise: 200 mL
Sauce: 2-3 EL

immer wieder gerne genommen.
Liebe Grüße Ju

Vom 04.07.2005 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Wahhh - ich war noch gar nicht fertig, aber ich habe meinen kleinen Merkzettel nicht mehr gefunden. *ups ... *rotwerd* - sorry. Das kommt davon, wenn man immer nur speichert und speichert und nie die Ordner aufräumt... *ups ... *rotwerd*
Aber den von hermine habe ich mir jetzt so gespeichert, daß ich ihn auch wiederfinde... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke Ju!

@olga - sorry, ich wollte nicht kleinlich sein, sondern noch eine Antwort zur Frage schreiben...
Außerdem wollte ich das lg nur einmal drinhaben, als MEIN Abschiedsgruß... Na!

LG
\"\"

Forenbetreuerin:

Vom 04.07.2005 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clauje Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo bienemaya,
gebe Dir recht mit Danke und Bitte, war aber das erste Mal, dass ich hier einen Beitrag geschrieben habe und es ging alles so schnell.
Also sorry, werde beim nächsten Mal höflicher sein.
lg clauje

Vom 04.07.2005 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clauje Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo olga4,
danke für Mithilfe. Habe jetzt auch schon Antwort.
lg clauje

Vom 04.07.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clauje Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke juwa für die schnelle Hilfe, wenn Du mir jetzt noch schreiben kannst, wo man das speichert??
Habe es mir jetzt erst einmal ausgedruckt.
lg clauje

Vom 04.07.2005 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.02.2003
Hallo clauje

du kannst oben auf \"Thema merken\" gehen, dann wird der thread in deinen Foren-Favoriten gespeichert. Du findest den thread dann jederzeit in der linken Spalte unter Foren Favoriten.

Oder du speicherst dir den thread oder den einzelnen Beitrag auf deinem Computer ab so wie ich das mache. Datei - speichern unter - und dann den gewünschten Speicherort wählen (z.B. einen Ordner)

LG
\"\"

Forenbetreuerin:

Vom 04.07.2005 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clauje Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für den Tip
lg clauje

Vom 05.07.2005 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Ich rechne ca. 250 g Kartoffeln/Person, das reicht als Beilage. Einige Zwiebeln kommen ja sicher auch noch dazu. Für 40 Personen sind das 10 kg. Da benötigst du mehrere große Pfannen oder Backbleche für den Ofen. Denn merke: Bratkartoffeln brauchen viel Platz, müssen bei höchstens mittlerer Hitze gegart werden und brauchen Zeit, wenn sie gut werden sollen. Nicht zu oft wenden. Wenn sie dann nach ca. einer Stunde oder etwas mehr kross gebraten sind, dann Salzen. Nicht vorher, dann werden sie eben nur braun, aber nicht kross! lg

Vom 05.07.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo, Clauje,

sieh mal in unser Magazin hier bei chefkoch.de, da findest Du das hier:

www.chefkoch.de/magazin/artikel/6,0,117,283,0/Chefkoch/Richtwerte-fuer-die-Einkaufsplanung.html

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

\"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.\"

Curt Goetz

Vom 05.07.2005 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clauje Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo schrat,
ja haben vor sie in meiner 80 cm Durchmesser großen Paella-Pfanne zu machen. Da werden sie auch immer super lecker und cross drin.
lg clauje

Vom 05.07.2005 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clauje Tellerwäscher

Mitglied seit 02.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sonja,
na klasse standen diese Richtwerte doch hier irgendwo.
Wurde direkt abgespeichert.
Danke
lg clauje

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: