Rote Beete Stängel
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
ich frage mich gerade, wozu sich die Stängel meines Rote-Beete Bundes so eigenen würde. Sind die besonders lecker für einen Fond? Oder kann man ihn als Gemüse verwerten? Hat das schon mal jemand probiert? Grüße, theda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Theda,
vor drei Jahren habe ich auf Lesbos rote Beetesalat gegessen, aus den kleinen neuen roten Beeten, die es jetzt auch gibt. Ganz einfach mit einer Vinaigrette. Dazwischen lagen die Stängel, ungefähr fingerlang. Die haben ganz toll geschmeckt....sehr puristisch Die Stängel waren einfach im Kochwasser der Knollen zum Schluss kurz blanchiert. Die Knollen waren übrigens sehr knackig gekocht. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
hallo theda, vielleicht wäre >> kandieren << eine möglichkeit. sowas macht man gelegentlich auch mit anderen stengeln, z.B. wildkräuterstengel. genaues kann ich dir gern posten bei bedarf. grüssle! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
... oder im ausbackteig fritieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Kandieren? Mönsch .... hast Du Ideen. Aber warum eigentlich nicht ...:)
In meinem Geiste sind die Stängel jetzt aber schon in einem leichten sommerlichen Borschtsch verschwunden. Aber vielleicht für die nächste Runde? Fritiert kann ich sie mir auch gut denken. Etwa zu Fisch oder so ... lg theda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine