Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Tach zusammen! Ich las in einem anderen thread, dass Dag Champignons, die nicht mehr frisch rochen, dem Supermarkt zurück brachte. Das erinnerte mich an meinen letzten Wochenendeinkauf (Kurzzeitgedächtnis funktioniert noch). Mir schwollen sämtliche Adern vor Zorn dermaßen an, dass wohl auch die hartnäckigste Kalkablagerung dadurch gesprengt wurde. Tatort: Gemüseabteilung eines real ( Schon beim Blick in die Kiste mit den Auberginen kamen mir Zweifel auf, ob ich es bei der grau-pelzig überzogenen Frucht mit einer Neuzüchtung zu tun habe. Die in durchsichtigen, bedeckelten Plastikschälchen zum Kauf feilgebotenen Erdbeeren ließen die Vermutung aufkommen, dass es sich bei dem haarigen Bodenbelag um einen typisch marokkanischen Transportschutz handele. Diverse Netze mit Zitronen und einige Zucchinis schienen aus einem gleichen Anbaugebiet wie o.g. Auberginen zu kommen, während bei einigen Weintrauben schon erkennbar wurde, welchen Ursprungs Rosinen sind. Mich packte die Wut und SuPo (Supermarkt-Polizei) - mäßig stapelte ich all das sporenverseuchte Zeugs auf den Tresen mit den Waagen. Als ich nach einer Weile dort wieder entlang ging, war mein lebendes Stillleben zwischenzeitlich durch einige Schälchen suppigen Ruccola ergänzt und mit Sträußchen braunem Dill (Neuzüchtung?) dekoriert worden. Vielleicht sollte ich dem Geschäftsführer mal raten, seinem Personal zu Weihnachten einen Sehtest beim Augenarzt zu schenken? Frisch - fröhliches Wochenende! Brigitte |
|
|
Hallo,
ja, das ist schon manchmal verwunderlich, was einem die Multis so zu verkaufen versuchen. Leider hab ich ähnliches auch schon bei Einzelhändlern erlebt Gruß Lordhelm |
|
|
Hallo!
Heute beim Einkaufen sah ich wunderschöne, glatte, glänzende Auberginen und dachte, dass ich träume. Denn so wunderschöne Augerginen sind bei uns eine Seltenheit. Wenn ich welche haben möchte, dann gibt es oft nur halöb vertrocknete Dinger. *schüttel* Dummerweise hatte ich gerade erst Auberginen, zwar nicht so schön aber auch nur halb so teuer aus dem Discounter. Ich kann die obigen Beschreibungen allerdings bestätigen. Bald beginnt bestimmt wieder die Zeit der blauen Pfirsiche. *schüttel* LG Anij |
|
|
Ja, so manches Mal habe ich mich auch schon gefragt, ob die Supermarkt-Leitung ihre Kunden vergiften will. Wenn kleine Fliegenschwärme über matschigem Obst kreisen und aus der ein oder anderen Obstkiste fauliger Geruch entsteigt.... Ich kann es, ehrlich gesagt, nicht verstehen. Bei soviel Ignoranz, wie auch in Brigittes Fall, sollte sich so mancher Supermarkt-Leiter einen anderen Job suchen. LG Dag |
|
|
Hallo, solche Probleme sind mir wohlbekannt, gerade in den Gemüse - und Obstabteilungen scheint das Personal wohl regelmäßig \"überfordert\" - sprich faul zu sein. Bei meinem Markt war die besondere Spezialität fehlende oder falsche Preisauszeichnung. Ich habe das regelmäßig moniert. Am schönsten war es, als es mal Pfifferlinge in kleinen Kilokörben gab und ich trotz sorgfältiger Suche nirgends einen Preis finden konnte. Es war auch niemand da, den ich hätte fragen können. Da bin ich dann mit so einem Körbchen bewaffnet zum Marktleiter geschritten und habe ihm mitgeteilt, daß ich das nun kaufen würde, aber ohne Bezahlung, weil es ja offensichtlich nichts koste..... Außerdem würde ich den Wirtschaftskontrolldienst anrufen...... Tja... da hab ich dann tatsächlich ein Kilo Pfifferlinge für lau bekommen.... Der Mann beim WKD wollte sich halbtot lachen, als ich ihm die Geschichte erzählte und gratulierte mir zu meinem durchschlagenden Handeln.... Es hat keinen Sinn, hier zu klagen, man muß da tatsächlich energisch werden und gegebenenfalls eben mit WKD-Anzeige drohen. Wenn das dann tatsächlich ein paar mal geschieht, funktionierts auf die Dauer schon besser. LG Regine |
|
|
Hallo, mir ist diese Woche auch was passiert. Ich hab zwei Ananas gekauft - und mich so darauf gefreut! Die erste Ananas angeschnitten ... braun und ... bääääääh ...
die zweite Ananas angeschnitten ... genaus das gleiche. Ich habe noch gesagt, die bringe ich ihnen morgen aber zurück ins Geschäft. ... Denn das ist einfach Aber man hätte es wirklich zurück bringen müssen. Viele Grüße Ingrid_R |
|
|
hallo!
auf meine frage, wer denn die matschigen fauligen erbeeren (wobei es sich vielleicht um erdbären gehandelt haben dürfte! das war vor 3 tagen! liebe gefrustete grüsse eimerchen |
|
|
Hallo,
die Erfahrung mit dem \"real\"en Supermarkt kann ich nur bestätigen. Ich kannte wohl den Trick mit dem WKD noch nicht. Was ich nämlich bei denen schon mehrfach erlebt habe, ist, dass sie Dole-Ananas und irgendeine andere hatten. Es stand dann nur der Preis der \"billigen\" dran und für die Dole wollten sie dann an der Kasse 4,95 @ eimerchen Das tut mir leid mit den Erdbeeren. Ich versuche mal, dir welche rüberzuschieben. Ich habe die letzten 2 Wochen 2kg für 4 bei uns auf dem Markt gekauft. Frische deutsche, superlecker. Im Kühlschrank haben die sogar 4 Tage gehalten. Und erste Wahl waren die auf jeden Fall. Wo warst du denn einkaufen, wenn ich fragen darf? Liebe Grüße, Barbara |
|
|
Hallo!
Diese Erfahrungen bzgl. Obst und Gemüse habe ich aber in anderen, durchaus als groß zu bezeichnende Handelskette auch schon gemacht, dass ich die Abteilung ohne labbrige Paprika, schrumplige Radieschen, angetatschten Äpfeln und weichen Gurken verließ. Mir wurde allerdings auch schon am Marktstand schimmeliges Obst verkauft! LG Christine |
|
|
Hallo Zusammen,
genau das ist der grund, weshalb ich in manchen Geschäften nicht mehr einkaufe - auch nichts anderes mehr. Wenn mir in der Obst- und Gemüseanteilung ein komischer Geruch entgegenschlägt oder ich beim Griff nach einer Paprika plötzlich säuerlich riechende Flüssigkeit an meiner Hand habe, dann ekelt mich das dermaßen, dass ich mich übergeben könnte (habe da einen etwas empfindlichen Magen...). Faulige Ananas hatte ich jetzt übrigens auch zweimal - sahen von außen topp aus und waren innerlich schon vergoren. Aus dem Geruchs- und Fruchtfliegengrund sind sie dann aber trotzdem sofort in den Müll gewandert... LG, Nindscha _________________________________ \"Das wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.\" Unbekannt |
|
|
Hallo,
ihr habt völlig recht, vergammeltes Obst und Gemüse scheint in den Supermärkten derzeit eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Leider machte bei uns im Stadtteil sowohl ein kleiner Gemüseladen, als auch ein Supermarkt zu, der zwar nicht billig war, aber über eine anständige Gemüseabteilung verfügte. Nun bleibt mir neben dem Gang zu Ald*, dessen Gemüse zwar recht frisch, aber in der Auswahl doch recht eingeschränkt ist, zum Einkaufen nur noch ein einziger Supermarkt, der bei - trotz des Namens - nicht eben \"minimalen\" Preisen durchaus keine maximale Qualität bietet (*würg*). Neben fauler Eier, verschimmeltem Gemüse und matschigem Obst, hatte ich auch die ein oder andere Diskussion mit dem \"geschulten Fachpersonal\". - Eine Mitarbeiterin legte, nachdem ich ihr einen wirklich völlig verschimmelten Rettich in die Hand drückte, mit der Bemerkung, dass diese Ware ja nun wirklich nicht mehr verkauft werden könne (wurde mit einem Schulterzucken registriert), diesen einfach wieder zu den anderen zurück, kaum, dass ich mich umgedreht hatte ... Der Markt hat über den Kassen das Bild eines \"sympathischen Kundeberaters\" samt Telefonnummer, den man bei Kummer und Beschwerden anrufen könne (so das Plakat). Leider guckt dieser so schleimig aus der Wäsche, dass man von ihm keine Versicherung kaufen würde, aber nun ja ... Und die Telefonnummer ist eigentlich eine Lachnummer - sämtliche Anrufe meinerseits scheiterten daran, dass niemand am anderen Ende abnahm ... Gruß Shimone |
|
|
Einen Supermark mit besonders hohem Anspruch an die Obst und Gemüseabteilung kenn ich aus Wesseling. Bei dem Marktkauf ich nicht mehr ein.
Jedenfalls in besagter Obst und Gemüseabteilung sprach mich demletzt doch glatt der Häuptling der Erdbeeren an und teilte mir mit, er komme in Frieden. Und da sie ja jetzt schon eine aufgeklärte und intelligente Zivilisation gegründet hätten, wollten sie auch mit ausserschälchen Lebewesen Kontakt aufnehmen und ich solle ihn doch zu meinem Anführer bringen Gruß Kalle |
|
|
Hallo,
@Kalle jaja ... Ist schon beängstigend, wenn Lebensmittel (bzw. die neuen Lebensformen darauf) einen höheren IQ besitzen, als man selber ... meint Shimone |
|
|
hm, dann scheinen unsere discounter hier in der nähe ja wirklich topp zu sein... okay, verschimmeltes hab icha uch schon oft gesehen, aber meistens erst gegen abend
gestern hab ich 1kg erdbeeren für 1,50euro gekauft - sahen schon leichtangedöscht aus (nicht schimmelig) rochen aber sabber schlabber lecker - aus denen hab ich dann heute leckere (hoffentlich) marmelade gemacht! lg andi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.