GB: Teuerste Suppe des Landes - Restaurant bietet sie für 160 Euro pro Teller an
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
London: Ein chinesisches Restaurant bietet eine Suppe an, für die der Kunde satte 108 Pfund (umgerechnet 160 Euro) pro Teller zahlen muss. Die Haifischflossensuppe \"Buddha Jumps Over the Wall\" enthält zahlreiche teure Zutaten. Unter anderem befinden sich ganze Seeohren, seltene japanische Pilze, getrocknete Muscheln, Hühner- und Schweinefleisch, Schinken aus Hunan und Ginseng in der Suppe. Die Bestellung muss bereits fünf Tage im Voraus beim Restaurant eingehen. Jeden Monat werden im Durchschnitt zwei Teller dieser Suppe verkauft. \"Ich denke, sie ist ihr Geld wert, denn wenn man selbst die Zutaten kauft, kommt man in etwa auf denselben Preis\", erklärte der Restaurant-Besitzer. Was haltet ihr davon? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Nix - ich würde für weniger über die Mauer hüpfen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo Stecs,
wem\'s schmeckt. Wüsste aber mit dem Geld besseres anzufangen. Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier nochmal die originale Meldung (editieren geht leider nicht):
Londoner China-Restaurant bietet teuerste Suppe Großbritanniens an London (AFP) - Ein chinesisches In-Restaurant in London hat die wohl teuerste Suppe Großbritanniens im Angebot: Für 108 Pfund (160 Euro) gibt es im Restaurant \"Kai\" im schicken Stadtteil Mayfair einen Teller der Haifischflossensuppe \"Buddha Jumps Over the Wall\" (Buddha springt über die Mauer), wie Gastwirt Bernard Yeoh am Montag berichtete. Die Spezialität enthält unter anderem ganze Seeohren, seltene japanische Pilze, getrocknete Muscheln, Hühner- und Schweinefleisch, Schinken aus Hunan sowie Ginseng und muss fünf Tage im Voraus bestellt werden. Er verkaufe pro Monat durchschnittlich zwei Teller dieser Suppe, sagte Yeoh. \"Ich denke, sie ist ihr Geld wert, denn wenn man selbst die Zutaten kauft, kommt man in etwa auf denselben Preis.\" Hier ein Link: LINK stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
HalloAndrea,
ist doch nur ein \"Fundstück der Woche\". Ich würde 160 Euronen anders verbraten (Hey, welches Wortspiel) als in eine Suppe, bei der ich nach einer Stunde wieder Hunger habe. Ich wollte diese Meldung dem CK nur nicht vorenthalten. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Hannes*!
Darf ich dich jetzt \"Budda\" nennen??? Gruß Neuheit im Supermarkt: Erdbeeren jetzt auch geschmacksneutral erhältlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Oooch Jens: für 120 € pro Mauer-Jumping darfst Du das ganz sicher *ggg* - ab dem 10ten gebuchten/bezahlten jump kriegste sogar noch weitere 10 % Rabatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hi!
nun ja,es soll ja noch leute geben die zuviel geld haben.. ich gehöre leider nicht dazu... lieben gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo!
Für das Geld gehe ich mit meinem Männe lieber 2 mal zum Japaner und ess mich dort kugelrund. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2005 |
Würde ich schon deshalb nicht essen, weil Haifischflossensuppe eine Super-Öko-Sauerei ist (und so weit ich weiß schmecken die Dinger noch nicht mal nach was)
FAZ: Für ein Ende der Haifischflossensuppe Gruß Lemoncurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Hi, in einem alten Kochbuch steht das gleiche Repzept unter einen anderen Namen: Buddahs Versuchung. Alleine die Vorbereitungszeit ist 6 Tage !! Dann kommt noch 8 Std. kochen, nochmal 8 Std. kochen und dann noch 30 Min. köcheln.
Abgesehen davon verbraucht man zum wässern der Flosse ungefähr eine Badewanne voll Wasser ! Unserer Umwelt zuliebe sollen wir ja Strom sparen und Wasser. Nach der Kochanweisung soll man 30 Min. unter fließenden (!) Wasser wässen. Das machst Du 6 Tage lang Nachdem ich im Fernsehn einen Beitrag gesehen habe, wegen Haifischflossen und das dem Tieren die Flossen abgeschnitten werden und der Fisch dann lebend zurück ins Meer geworfen wird - das ist Tierquälerei. Der Hai stirbt elendig. Das werde ich sicher nicht noch unterstützen ! Was war eures teuerstes Restaurantessen ? Meins war noch zu DM Zeiten in Bonn. Ich wurde von Süd Koreanischen Botschafter zum essen eingeladen. Essen hat so fast 150 DM gekostet. Aber was wir da verkostet haben kann ich mich nicht mehr erinnern, Hummer od Languste war dabei, ja auch die Haifischflosse gabs auch.... (da wußte ich noch nicht, wie die Tiere verenden). Nicht alle Arten von Haie sind Raubtiere. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine