neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalbsstorzen

Vom 06.05.2005 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Weiß jemand was Kalbsstorzen sind??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2005 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Nein, ich kenne nur Kalbsstelzen, also Haxen!?

Grüße von Leu

Vom 07.05.2005 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.965 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Stecs,

woher hast Du denn diesen Begriff, vielleicht kommt man, wenn man den Zusammenhang kennt auf die Hintergründe.

Als Storzen kennt man üblicherweise den Strunk bei verschiedenen Kohlarten oder allgemein den etwas härtenen Stielansatz bei manchen Früchten.

Also irgend einen Zusammenhang mit Fleisch konnte ich nirgends entdecken.

LG Hobbyko

Vom 08.05.2005 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
Ist eine Frage aus dem Powerforen Thread. Ich dachte nur, das im CK am ehsten geholfen wird.

Vom 08.05.2005 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.965 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Stecs,

bei aller Liebe, aber da wirst Du hier bestimmt auch nichts darüber erfahren, ich habe in der Zwischenzeit in allen möglichen Lexiken und sogar beim Lebensmittellexikon nachgeschaut, das kann nur ein Gebietstypischer Ausdruck sein.

Eine einzige Abhandlung aus der Schweiz habe ich gefunden, da wird dieser Begriff aber auch nicht näher erläutert.

LG Hobbyko

Vom 08.05.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaertle Kaltmamsell

Mitglied seit 13.04.2005
670 Beiträge (ø0,26/Tag)
Meiner Meinung nach ist das durchwachsener Kalbsbug. Storzen = Wurzel.
Kalbswurzelfleisch ist Bug oder Schulter.
Was soll den daraus werden?

Kaertle

Vom 08.05.2005 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
@ Kaertle

Du könntest Recht haben, mal sehen...

Danke erstmal stecs

Vom 10.05.2005 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
*schieb*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: