Was ist Couscousgewürz?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
aus was besteht Couscousgewürz? Habe gestern die Sendung mit Biolek gesehen. Da wurde Couscousgewürz verwendet. Vielleicht wurde das Gewürz ja erklärt, aber ich habe die Sendung nicht ganz gesehen. Weiß jemand aus was Couscousgewürz besteht? Und wo kann ich es kaufen? danke für eine Antwort Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
gucksdu:
www.panier.com/de/offre_COUSCOUS.htm Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Das nennt sich Raz el Hanout und ist nicht nur für Couscous, sondern allgemein eine orientalische Gewürzmischung. Die Zusammensetzung ist immer etwas anders, wie z.B. bei Currymischungen.
Grüße von Leu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hier noch ein Linklink
Grüße von Leu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Ras el hanout:
Nordafrikanische Gewürzmischung, sehr schmackhaft und duftend, kann bis zu 50 Zutaten enthalten. Das Rezept, das variieren kann, enthält traditionell eine aphrodisierende Substanz, getrocknete Blumen (Rosenknospen und Lavendel) und eine Mischung aus Kardamom, Muskat, Galanga (etwas scharf, ersetzt oft den Ingwer) Pfeffer, Zimt, Nelken, Ingwer, Kurkuma und Cayennepfeffer. So hat annelore das von einer lieben Userin aus dem Französischem Übersetzt bekommen LG Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Merci
jetzt weiß ich Bescheid LG Eva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine