Rezepte zum Dünsten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
bin hier niegelnagelneu angemeldet und hoffe ich verlaufe mich hier nicht Ich habe mir für meinen Wok einen Dünsteinsatz gekauft, finde aber viel zu wenig Rezepte. Könnt ihr helfen? Danke :) kirsten0509 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo kirsten!
Ich verwende den Dünsteinsatz zB für gefüllte Reisblätter, man muss diese nicht frittieren, kann sie auch nur dünsten. Ist wesentlich figurfreundlicher Genaues Rezept hab ich im Moment nicht bei der Hand. Falls du keines findest, tippe ich dir meines ab. Lg Kati |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
hallo kirsten,
so einen dünsteinsatz habe ich mir auch zugelegt und tu da eigentlich viel rein*grins*von fisch bis gemüse(ausser fleisch,das bereite ich dann doch lieber anderes zu). wenn du zb fisch dünstest empfehle ich dir nicht einfach nur heißes wasser drunter zu machen,sondern einen richtigen fond.den kannst du ganz leicht selber herstellen,in dem du einfach etwas sellerie,zwiebeln und möhren anschwitzt das mit weißwein ablöschst und dann mit wasser auffüllst und ziehen läßt...das kann man natürlich noch erweitern...aber für zu hause würde glaub ich keiner einen richtigen fischfond herstellen*grins* und wie gesagt gemüse kannst du da auch mit machen... genaue rezepte kann ich dir aber leider auch nciht geben,höchstens asiatische,falls dich die interessieren sollten,schreib mir einfach ne km... LG:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
hallo,
was ist denn ein dünsteinsatz? meint ihr evtl. dämpfen? dann hätte ich noch ein rezept für ein fischfilet in blüten gedämpft. dünsten: garen in wenig fett und wasser bei geschlossenem deckel. sequenzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo sequenzer,
vielen Dank für Deinen Eintrag! Ja Du hast recht, ich meinte dämpfen, nicht dünsten! Vielleicht kamen deshalb so wenig Einträge Über Dein Rezept würde ich mich riesig freuen :)! Gruß Kirsten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine