Rezept für Biersosse gesucht.........
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
mein Vater war Koch und hat immer super leckere Braten mit Biersosse zubereitet. Leider habe ich versäumt, mir das Rezept geben zu lassen. Immer wenn ich es versuche, wird die Sosse bitter. Egal ob ich Pils oder Alt nehme. Bin für Tipps dankbar. Fröhliche Grüsse Frouke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Frouke,
ich kann dir dieses Rezept empfehlen. Die Soße ist noch nie zu bitter geworden, allerdings darfst du kein Pils verwenden. Am besten ein dunkles Bier oder ein normaes Helles. Pils wird in der Tat sehr bitter und nicht jedermanns Geschmack. Bei oben genannten ist sogar die kleine Tochter ohne Beanstandungen mit *g*. Viele Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Danke!
Bin beim Suchen in den Rezepten nicht fündig geworden. Danke für die Hilfe! Wenn es leckere Sossen gibt, kennt meine Tochter auch kein Halten und futtert wie ein Scheuendrescher. Werde die Rezepte auf jeden Fall mal ausprobieren und von Pils Abstand nehmen. Schönen Sonntag noch, Gruss, Frouke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
@ Pils oder nicht:
Entscheident ist eher ,was man noch zu gibt. Etwas mittelscharfen Senf, etwas Honig und ein Schuss Balsamico runden das Ganze geschmacklich sehr schön ab. Besser ist es dunkles Bier oder dunklen Bock zu verwenden,jede form von obergärigem Bier, auch Malzbier eignet sich bedingt. Auf jeden Fall ein Bier mit geringem Hopfenanteil, den der macht die Soße bitter. Kaertle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo Frouke,
schau doch mal in meine Profilleiste, da findest du auch einen leckeren irischen Braten mit Biersauce. LG Wolfgang _____________________________________________________________
\"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. \" - chinesische Weisheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Für eine Biersauce eignet sich m.E. am besten ein dunkles Weissbier, das ist nicht bitter und passt am besten z.B.zu einem Schweinebraten!
Grüße von Leu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine