neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Biersosse gesucht.........

Vom 24.04.2005 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frouke Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

mein Vater war Koch und hat immer super leckere Braten mit Biersosse zubereitet. Leider habe ich versäumt, mir das Rezept geben zu lassen.

Immer wenn ich es versuche, wird die Sosse bitter. Egal ob ich Pils oder Alt nehme. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Bin für Tipps dankbar.

Fröhliche Grüsse
Frouke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2005 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

Vom 24.04.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Frouke,

ich kann dir dieses Rezept empfehlen. Die Soße ist noch nie zu bitter geworden, allerdings darfst du kein Pils verwenden. Am besten ein dunkles Bier oder ein normaes Helles. Pils wird in der Tat sehr bitter und nicht jedermanns Geschmack. Bei oben genannten ist sogar die kleine Tochter ohne Beanstandungen mit *g*.

Viele Grüße, Sabine Lachen

Vom 24.04.2005 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frouke Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Danke!

Bin beim Suchen in den Rezepten nicht fündig geworden.

Danke für die Hilfe!

Wenn es leckere Sossen gibt, kennt meine Tochter auch kein Halten und futtert wie ein Scheuendrescher. Werde die Rezepte auf jeden Fall mal ausprobieren und von Pils Abstand nehmen.

Schönen Sonntag noch,
Gruss, Frouke

Vom 24.04.2005 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaertle Kaltmamsell

Mitglied seit 13.04.2005
670 Beiträge (ø0,26/Tag)
@ Pils oder nicht:

Entscheident ist eher ,was man noch zu gibt. Etwas mittelscharfen Senf, etwas Honig und ein Schuss Balsamico runden das Ganze geschmacklich sehr schön ab. Besser ist es dunkles Bier oder dunklen Bock zu verwenden,jede form von obergärigem Bier, auch Malzbier eignet sich bedingt. Auf jeden Fall ein Bier mit geringem Hopfenanteil, den der macht die Soße bitter.
Kaertle

Vom 24.04.2005 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wdlolies Smutje

Mitglied seit 14.12.2004
1.124 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Frouke,

schau doch mal in meine Profilleiste, da findest du auch einen leckeren irischen Braten mit Biersauce.

LG

Wolfgang

\"Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit. \" - chinesische Weisheit

Vom 25.04.2005 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Für eine Biersauce eignet sich m.E. am besten ein dunkles Weissbier, das ist nicht bitter und passt am besten z.B.zu einem Schweinebraten!

Grüße von Leu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: