Hühnchen richtig zerlegen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
hab da ein Gericht wo ich schon ein zerlegtes Hähnchen brauche. Nun hab ich aber nur ein Ganzes und finde nirgend eine Anleitung es zu zerlegen. Kann mir da jemand so schnell als möglich weiterhelfen. Merci Sanjing |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo! Ich habe folgendes gefunden: \"Tip! Ein Hähnchen zerlegen Sie wie folgt fachgerecht: die Keulen mit einer Geflügelschere direkt am Körper abschneiden. Die Brust am Brustbein entlang halbieren. Das Hähnchen herumdrehen und den Rücken mit einem Küchenbeil in zwei Teile hacken. Die Flügel am oberen Gelenk abtrennen. Die Hähnchenteile von Knochensplittern befreien.\" ICH mache es so: 1. beide Beine abtrennen 2. am Brustbein und an der Wirbelsäule entlang mit der Geflügelschere schneiden 3. Flügel abschneiden wenn man die beiden Seitenteile noch kleiner haben will, dann kann man noch 4. Seitenteile halbieren Das wären dann 8 Teile. Das ist dann doch OK nicht? - Geht ganz einfach! LG Moon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Moon,
10000000 mal danke! Kann Dir gar nicht genug danken...hab sowas noch nie gemacht wird heute das erste mal sein. Hab schon all meine Bücher durch...aber nichts! Du hast mein Abendessen geretten! Merci! Sanjing |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber gerne doch! Beim Beine ablösen schön dicht am Körper schneiden, dann kann man den Oberschenkelknochen einfacher aus dem Gelenk drehen. Viel Spaß beim Kochen Moon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat geklappt! Merci nochmals...war gar nicht so schwierig wie ich gedacht habe.
Schönen Abend noch. Sanjing |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist ja klasse! Man muss es sich nur zutrauen! Einen schönen Abend wünsche ich dir/euch auch Moon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine