neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bärlauch

Vom 25.03.2005 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
meine Göga hat heute die ersten Bärlauchblätter vom Spaziergang mitgebracht.
Gibt`s bei Euch auch schon Bärlauch????????

Koch-o-logische Grüße
Thomas,der Let´s cook baby!BSTler

wenn einer sagt:
\"es ist mir egal,
wann, wo und was ich esse\",
so verdient er unser tiefstes Mitleid,
weil er mit den schönsten Gaben Gottes
nichts anzufangen weiß

man muß Gott für alles danken,
auch für einen Mittel-Franken

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2005 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GStarke Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
im Grunde genommen fängt die Bärlauchzeit ja erst Ende April an. Bei uns an der Küste findet man vermutlich ehe keinen Let´s cook baby!

Gruß Guido

Vom 26.03.2005 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Bei uns im Garten ist der erste schon ca. 8 cm hoch - die Saison beginnt gerade Lachen
LG eba

Vom 26.03.2005 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Bei uns in Oberbayern ist er auch schon da. Allerdings hat mich die Bärlauchmania nicht erfasst. Weil alle so begeistert waren, hab ich letztes Jahr mal Bärlauchpesto gemacht - nein danke, man kann ihn essen aber da kenne ich andere Pestogenüsse. Aber ein paar Blättchen sehr feingeschnitten im Salat, das mach ich immer im Frühjahr, allerdings nicht nur mit Bärlauch, sondern auch mit zartem Löwenzahn, den ersten Brennesselblättchen und jungem Sauerampfer.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 17.05.2005 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maxmoriz0815 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Schasti, bin hier gelandet, weil ich wissen wollte, wie man Bärlauch am besten haltbar macht. Ich lese dass du andere \"Pesto-Genüsse\" kennst als Bärlauch. Kannst du mir die verraten. Machst du diese selbst, dann wären die Rezepte interessant. Wichtige Frage Ich probiere gerne alles mögliche aus. LachenFreundliche Grüsse Veronika

Vom 17.05.2005 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muetzenichfan Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
658 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

am Wochenende wollte ich auf unserem Wochenmarkt Bärlauch kaufen doch man sagte mir dort, die Zeit sei nun vorbei?!?!??!?!

Wer von euch hat denn nun so richtig Ahnung und weiß hierüber 100%ig bescheid?

LG
Gilla

Vom 17.05.2005 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
im Hindelanger Ostrachtal gibt es momentan noch genug Bärlauch

Koch-o-logische Grüße
Thomas,der Let´s cook baby!BSTler

wenn einer sagt:
\"es ist mir egal,
wann, wo und was ich esse\",
so verdient er unser tiefstes Mitleid,
weil er mit den schönsten Gaben Gottes
nichts anzufangen weiß

Vom 17.05.2005 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Veronika,

ich weiß nicht ob Schasti auf Deine Frage noch aufmerksam wird.
Darf ich Dir dafür antworten?

Schau mal hier, wenn Du mehr über Bärlauch und Rezepte über Bärlauch wissen möchtest.

www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=1&ThreadID=30223&sid=6ce6124aa17cb4cbf416e15563b00f10

grüßle laxmy

Vom 18.05.2005 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
@laxmy
ich sprach eigentlich davon, dass ich bessere Pesti (Plural ok?) kenne als Bärlauchpesto.
@Veronika: Schau mal hier nach, besonders gut: Petersilienpesto, Pesto mit Basilikum, Minze und Orange und natürlich Pesto alla Genovese (Basilikumpesto).
Liebe Grüße,
Schasti

Vom 18.05.2005 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mona58 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2004
1.086 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei mir, Süddeutschland, ist die Bärlauchzeit mit der Blüte eigentlich vorbei.

Es ist schön wenn er geerntet werden darf, es ist aber auch ok wenn die Zeit vorbei ist.

Liebe Grüße

Mona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: