Bärlauch
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2004 |
Gibt`s bei Euch auch schon Bärlauch???????? Koch-o-logische Grüße Thomas,der wenn einer sagt: \"es ist mir egal, wann, wo und was ich esse\", so verdient er unser tiefstes Mitleid, weil er mit den schönsten Gaben Gottes nichts anzufangen weiß man muß Gott für alles danken, auch für einen Mittel-Franken |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.10.2004 |
im Grunde genommen fängt die Bärlauchzeit ja erst Ende April an. Bei uns an der Küste findet man vermutlich ehe keinen
Gruß Guido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Bei uns im Garten ist der erste schon ca. 8 cm hoch - die Saison beginnt gerade
LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Bei uns in Oberbayern ist er auch schon da. Allerdings hat mich die Bärlauchmania nicht erfasst. Weil alle so begeistert waren, hab ich letztes Jahr mal Bärlauchpesto gemacht - nein danke, man kann ihn essen aber da kenne ich andere Pestogenüsse. Aber ein paar Blättchen sehr feingeschnitten im Salat, das mach ich immer im Frühjahr, allerdings nicht nur mit Bärlauch, sondern auch mit zartem Löwenzahn, den ersten Brennesselblättchen und jungem Sauerampfer.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo Schasti, bin hier gelandet, weil ich wissen wollte, wie man Bärlauch am besten haltbar macht. Ich lese dass du andere \"Pesto-Genüsse\" kennst als Bärlauch. Kannst du mir die verraten. Machst du diese selbst, dann wären die Rezepte interessant.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo,
am Wochenende wollte ich auf unserem Wochenmarkt Bärlauch kaufen doch man sagte mir dort, die Zeit sei nun vorbei?!?!??!?! Wer von euch hat denn nun so richtig Ahnung und weiß hierüber 100%ig bescheid? LG Gilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2004 |
Hallo,
im Hindelanger Ostrachtal gibt es momentan noch genug Bärlauch Koch-o-logische Grüße Thomas,der wenn einer sagt: \"es ist mir egal, wann, wo und was ich esse\", so verdient er unser tiefstes Mitleid, weil er mit den schönsten Gaben Gottes nichts anzufangen weiß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Veronika,
ich weiß nicht ob Schasti auf Deine Frage noch aufmerksam wird. Darf ich Dir dafür antworten? Schau mal hier, wenn Du mehr über Bärlauch und Rezepte über Bärlauch wissen möchtest. www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=1&ThreadID=30223&sid=6ce6124aa17cb4cbf416e15563b00f10 grüßle laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
@laxmy
ich sprach eigentlich davon, dass ich bessere Pesti (Plural ok?) kenne als Bärlauchpesto. @Veronika: Schau mal hier nach, besonders gut: Petersilienpesto, Pesto mit Basilikum, Minze und Orange und natürlich Pesto alla Genovese (Basilikumpesto). Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo,
bei mir, Süddeutschland, ist die Bärlauchzeit mit der Blüte eigentlich vorbei. Es ist schön wenn er geerntet werden darf, es ist aber auch ok wenn die Zeit vorbei ist. Liebe Grüße Mona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine