Welche TV-Kochshows sind sehenswert?

01.03.2005 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foody

Mitglied seit 01.03.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)

Man kann sich ja kaum retten. Zappt man tagsüber oder vorabends durch die Kanäle, findet man sich gut ausgestatteten TV-Küchen wider. Man hat die Wahl. Und die Qual. Bevor ich mich quäle - welche könnt ihr empfehlen?
 
01.03.2005 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyJo

Mitglied seit 13.01.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
faszinierend finde ich immer Jamie Olivier, ob das allerdings so leicht zum Nachkochen ist, da bin ich mir dann manchmal nicht mehr sicher. Na!
liebe Grüße
Jo
 
01.03.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pesope

Mitglied seit 02.09.2004
1.000 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

mir gefällt am besten Tim Mälzer! Der kommt ziemlich gerade rüber und spinnt nicht so rum.

Liebe Grüße
pesope
 
01.03.2005 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spatz-nbg

Mitglied seit 25.04.2003
5.370 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo

Ich mag den Zacherl. Der ist irgendwie süß! Ich hab auch sein Kochbuch, aber ob die so nachkochbar sind??

Gruß Spatz
 
01.03.2005 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trixie2

Mitglied seit 03.02.2005
149 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo

den Jamie Oliver finde ich schon herrlich abgefahren. Ob die Rezepte etwas taugen werde ich demnächst testen. Hab ein Buch von ihm geschenkt bekommen

Grüsse aus der Schweiz
Trixie
 
01.03.2005 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rossi03

Mitglied seit 26.10.2004
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

jamie oliver ist echt klasse. der hat wenigstens leidenschaft bei dem was er macht. allerdings finde ich die vertonung ziemlich.... ich würde vielleicht schon mal was von ihm nachkochen, wenn man irgendwo einfach an seine rezepte kommen könnte und nicht alles mitschreiben muss.
das tolle an tim mälzer ist seine rezept datenbank im internet *g* seine show finde ich auf dauer etwas eintönig. genau wie die von zacherl.
rainer-sass-show hab ich mir nur 1 mal angetan. die würd ich nicht weiter empfehlen. hat mir nicht gefallen
 
01.03.2005 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni

Mitglied seit 31.01.2003
1.520 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hi, foody,

also ich bin absoluter Verfechter von Tim Mälzer und seinem Kumpel Jamie Oliver (den verpass ich allerdings meistens).

Mälzer kocht so simpel, dass man eigentlich jeden Tag was lernen kann und ich habe auch schon viel nachgekocht. Bisher gab es keine groben Ausfälle. An die blonde Dame muss man sich allerdings gewöhnen oder großzügig über sie hinwegsehen. Irgendwas ist ja immer!
Ganz toll ist wirklich der Internetauftritt für die Sendung - Rezeptverzeichnis, Chat ... Man findet wirklich, was man sucht.

Soviel dazu. Gruß
Marioni
 
01.03.2005 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing

Mitglied seit 29.12.2004
1.981 Beiträge (ø0,55/Tag)

@ Rossi,

von Jamie Oliver gibt es inzwischen einige Kochbücher, auch in deutsch. Die findest du bestimmt in jeder größeren Buchhandlung.

@chefköche,
mögt ihr \"alfredissimo\" nicht auch? Ich finde, die Sendung ist doch inzwischen Kult!

Grüße aus dem kalten Berlin
Dressing Na!

 
01.03.2005 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pesope

Mitglied seit 02.09.2004
1.000 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

ja, genau irgendwas ist ja immer! *ggg* (Aber Jamie Oliver übertreibt es doch zur Zeit oder? Zu den Zeiten des \"Naked Chiefs\" war er noch natürlich, aber nun diese übertriebene Gebärdensprache? Scheußlich! Mir stellen sich nicht nur die Nackenhaare hoch bei diesem Getue...)

LG
pesope
 
02.03.2005 00:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trixie2

Mitglied seit 03.02.2005
149 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen

@Rossi
Solltest Du das Schweizer Fernsehen empfangen, schau doch mal am Samstag Nachmittag Jamie Oliver in Orginalton

@Dressing
Bin ganz Deiner Meinung \" Oberkult\"

Grüsse aus der Schweiz
Trixie
 
02.03.2005 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb

Mitglied seit 23.08.2003
5.380 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,
ja Alfredissimo ist Kult, vom Unterhaltungswert (Küchenwein, \"Hmmm Lecker\") gut
.... Nachkochen würde ich nicht viel davon...

Ich mag auch noch diese Großmutter, die ab und zu im dritten gekocht hat. Die
haben an alles massig fett/Butter/Öl rangetan, daß es schon wieder lustig war.

Grüße
madB

 
02.03.2005 11:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucon

Mitglied seit 02.06.2004
588 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

wenn ich mir so eine Sendung ansehe dann Tim Mälzer!!!


LG Jucon

 
02.03.2005 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andelinwen

Mitglied seit 23.07.2004
894 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo

ich find Jamie klasse
LG Andelinwen
 
02.03.2005 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni

Mitglied seit 31.01.2003
1.520 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hi, madb,

meinst du die beiden rasant schnellen älteren Herrschaften, die eine Sendung in Zeitlupe bringen. Man hat den Eindruck, dass soll mehr ein Sketch über eine Kochsendung sein. Aber sicherlich gibt es auch dafür Liebhaber.

Bei Biolek stört mich immer ein bisschen, dass er wirklich an seinem Kochbuch klebt und selbst bei der Prise Salz noch nachlesen muss. Für meinen Geschmack hat sich die Sendung totgelaufen.

Viele Grüße
Marioni
 
02.03.2005 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb

Mitglied seit 23.08.2003
5.380 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo Marioni,

jo genau die meine ich.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich schaue mir das sicher nicht regelmässig an, aber ich finde es ab und zu einfach lustig
vor allem die Mengen an Fett die benutzt werden....

Wie gesagt, ich schaue mir das an, der Unterhaltung wegen. Auch Tim Mälzer gucke ich der Unterhaltung
wegen. Wir (meine Freundin und ich) können mit dem gemansche eigentlich nicht viel anfangen,
aber das gemeinsame \"Ihgitt\" an exakt den gleichen Stellen hat schon was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Grüße
madB
 
02.03.2005 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channel

Mitglied seit 14.06.2003
1.040 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

nicht vergessen werden sollte die Sendung vom WDR - Essen und Trinken - mit Martina Meuth und Bernd Neuner Duttenhofer.

Die Sendung find ich z. B. auch sehr gut.

LG Channel
 
03.03.2005 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo,

gestern erst wieder gesehen.
Keine Kochshow, aber die Kombination Reise und Kochen ist auch sehr sehenswert : Schlemmerreise im BR.

Viele Grüße
Madato
 
03.03.2005 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina1977

Mitglied seit 27.02.2004
295 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallöchen, Lächeln


mein Lieblingskochsendung ist Jamie Oliver. Er kocht mit viel Leidenschaft.



Lieben Gruß Na!

Tina
 
04.03.2005 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Povaricha

Mitglied seit 17.11.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen,

mein Favorit ist Tim Mälzer. Gucke allerdings ab und zu auch Alfredissimo, wobei mich auch stört das er so am Kochbuch klebt.

LG,

Povaricha
 
04.03.2005 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,2/Tag)

Hallo,

ich schaue gerne bei tvgusto rein. Interessante Themenstunden und Reportagen. Von den (noch) Wiederholungen mal abgesehen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter


\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

 
04.03.2005 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giggerle

Mitglied seit 23.02.2005
111 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich sehe mir sehr gerne auf Arte, zu Tisch in... an. Ist zwar keine Kochshow aber interessant über das Land und ihre \"bürgerlichen\" Essgewohnheiten zu erfahren. Ansonsten liebe ich auch Schlemmerreisen und Tim Mälzer der einen guten Unterhaltungswert hat und sich nicht wie viele andere *** köche zu wichtig nimmt.

@Dieter, ich kenne Tvgusto leider nicht. Auf welchem Sender läuft diese Sendung?

Gruss

giggerle
 
04.03.2005 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,2/Tag)

@giggerle: es ist ein eigenständiger Sender, seit Herbst. Kommt über astra digital. Wohl auch in Kabelnetzen. Neuerdings anscheinend auch z.T. bei RTL II. Wenn Du einen digitalen Receiver hast - einfach mal den Suchlauf starten. Bei mir war er dann im 1000 Bereich. Neben dem neuen 1-2-3 TV.

Guckst Du: http://www.tvgusto.com/d/1740

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter


\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

 
04.03.2005 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giggerle

Mitglied seit 23.02.2005
111 Beiträge (ø0,03/Tag)

@Dieter

Danke für Deine Info.Leider habe ich nicht die Möglichkeit diesen Sender zu empfangen. Das Kostprobevideo konnte mir einen kleinen Einblick gewähren. Die Reportagen, die dort gesendet werden scheinen recht interessant zu sein.

Gruss

giggerle
 
04.03.2005 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schängel

Mitglied seit 17.01.2002
230 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

ich schaue seit neustem gerne in HR 3 Lea Linster aus Luxemburg.

VG Schängel
 
05.03.2005 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo,

bin gerade darübergestolpert:

TV-Gusto im Kabel immer samstags bei RTL2.

http://www.rtl2.de/kochen_7117.php

Viel Spass

Madato
 
05.03.2005 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sister

Mitglied seit 17.01.2002
1.401 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallöchen ... habe gerade diesen Threas entdeckt.

Ein interessantes Thema Lächeln

Meine Lieblingsköche sind eher bodenständig und für mich zählt sehr der Unterhaltungswert der Sendung. Immer wieder klasse zu sehen: Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer, das lustige Ehepaar aus der \"Servicezeit Essen + Trinken\" im WDR Fernsehen. Hier hat eindeutig SIE die Hosen an!
Oder der Typ mit seiner mobilen Küche, der ständig durch die Lande zieht und mit irgendwelchen Leuten Rezepte ausprobiert. Ich glaube der Name ist Rainer Sass, gelle?

In diese Sendungen zappe ich immer zufällig hinein und freue mich jedesmal sehr darüber!
Oder auch ... der leicht zerstreute Bio. Einfach herzerfrischend, doch es kommt auf seine Gäste an ob ich zuschaue oder weiterzappe.

Hin und wieder schaue ich mir auch Tim Mälzer an. Anfangs fand ich die Sendung ganz prima, doch mittlerweile langweilt sie mich. Er moderiert immer im gleich Stil und es macht mir keinen Spaß seiner Hektik zuzuschauen. Außerdem ist bei ihm jedes 10. Wort \"wirklich\" oder \"Variante\". Ziemlich öde.
Die Art seines Kochens spricht mich allerdings sehr an. Einfach und wenige Zutaten.

Und ... im Gegensatz zu den meisten CK`lern habe ich die Sendung mit Jamie Oliver noch nie gesehen Lachen


LG
Sister
 
05.03.2005 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rossi03

Mitglied seit 26.10.2004
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

hi

@ madato
tv-gusto hab ich mir heut morgen angesehen. solche reportagen find ich immer ganz interessant. nur die beiden blöden köche in der mitte der sendung waren vielleicht doof... da hab ich dann weggeschaltet. vorher wars echt interessant, u.a. über wissler und so einen sternekoch, der nun freiwillig in einer pommesbude arbeitet.

@trixie
leider bekomm ich das schweizer fernsehen nicht. aber in unserem haus in österreich könnten wir das reinbekommen, da haben wir 1000 kanäle die ich noch nicht richtig angesehen hab Lächeln aber danke für den tipp.

@dressing
von den kochbüchern hab ich schon gehört. allerdings stehen da ja leider nicht genau die rezepte aus den sendungen drin.
 
05.03.2005 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB

Mitglied seit 05.03.2005
1.120 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hi hab zwar schon vom Tim Mälzer gehört aber wo kocht der denn? Alfredissimo sagt mir auch nichts- Sendung vom Alfred Biolek? Ich sehe gern Tv Gusto, bringt auch interessante Reportagen. Es gibt dort einen tollen englischen Chefkoch dessen Name mir nicht einfällt, allerdings ist die Sendung original in englisch ausgestrahlt. Dann gibts noch so ein witziges Pärchen ein Engländer und ein Amerikaner, der Engländer nen halben Kopf kleiner und der Amerikaner ist doppelt so dick *g*, die reisen rum und kochen gemeinsam. Aja und der Italiener, auch spitze - die Rubrik heißt Internationale Highlights. Aber wer Tv Gusto nicht kennt fängt damit nun nichts an. Jamie Olivers Rezepte find ich toll, aber seine Sendung ist mir doch etwas zu hektisch, vom zusehen kann ich da gar nichts nachkochen. Er tut zwar auf total locker unkonventionell aber hin und wieder übertreibt ers doch etwas find ich.
 
08.03.2005 00:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiramisusi

Mitglied seit 26.02.2004
61 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich wundere mich schon sehr, das niemand Johann Lafer sieht. Früher konnte ich ihn nicht leiden, aber mitlerweile schaue ich ihn sehr gerne.
Grüße Tiramisusi
 
08.03.2005 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12

Mitglied seit 26.07.2004
1.401 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo meine Lieben,


auch ich schaue sowas ganz gerne, aber nicht jeder Koch liegt mir....
Tim Mälzer hat ganz gute Rezepte, nur sein \"extrem einfach\" und was weiss ich, geht mir auf den Keks.
Biolek- schüttelwaaahhhhkreisch
Die zwei Alten in Südwest drei, meine Herrn, wie langsam und schaut mal wie \"viel\" die würzen und dann der Dicke \" Hmmmm lecker hasch kocht Kathrin\"....nerv
Alfons Schuhbeck hat mir zuviel Starallüren...

Was mir gut gefällt:
Meuth und Neuner-Duttenhöfer im WDR
Koch doch in Bayern 3 mit Alexander Herrmann ( Kochduell)

Grüssle von Rosenblättle
...
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de