Wie ißt man Papaya?

25.02.2005 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

qualle

Mitglied seit 28.01.2005
132 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ihr Lieben,

habe mir vorher zum ersten mal eine Papaya gekauft. Leider wusste ich nicht wie ich sie auseinander nehmen muss, bzw. wie sie aussieht wenn sie reif ist. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich beachten sollte um keinen Magenkrampf zu bekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe sie durchgeschnitten, die Schale abgemacht und die Kerne entfernt. Dann das Fruchtfleisch mal getestet. Leider schmeckt es nach gar nichts. Ist sie vielleicht noch nicht reif?

Wäre dankbar für einen Ratschlag auch wenn sich hier der ein oder andere schlapp lacht :D

Liebe Grüsse Quallinchen

25.02.2005 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth

Mitglied seit 02.12.2001
6.806 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo Quallinchen,

offenbar war sie noch nicht reif.
Reife Papaya schmecken süß.
In türkischen Supermärkten oder gut sortierten deutschen Märkten bekommst du auch Riesenpapaya. Die sind meist halbiert und mit Folie überzogen, sodaß man ide orangerote Färbung gut erkennen kann. diese eignen sich dann auch gut zum Füllen.

LG

Liesbeth

Er hat die Macht und mir sein klein und dumm, und dieser Frust macht uns stumm. (Falco)

25.02.2005 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenknutscher

Mitglied seit 15.12.2003
1.979 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Quallinchen,

ich esse sehr viel Papaya, weil sie Fettkiller sind und ich sie bis 100g bei meinem Dibaetischen Ernährungsplan nicht berücksichtigen muß. Wenn sie noch sehr fest ist, schmeckt sie überhaupt nicht. Die Besten bekommst du wirklich im Türkischen Laden. Ich hebe mir manchmal die Kerne auf und trockne sie und gebe sie dann zum Pfeffer in die Mühle. Papaya ist ein natürlicher Fleischzartmacher.

LG Marie

25.02.2005 23:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel

Mitglied seit 21.10.2004
2.913 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

ich esse reife Papaya (lasse sie erst ziemlich gelb werden) meistens so, dass ich die ungeschälte Frucht durchschneide, die Kerne rausnehme und dann das Fruchtfleisch mit einem Teelöffel esse. Auf Hawaii gab\'s Papayahälften mit Erdbeeren oder Ananas oder Macadamia-Nüssen gefüllt zum Frühstück.

LG, Caneel

25.02.2005 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,69/Tag)

Also,

wenn Papayas noch nicht reif sind, dann kann man sie eigentlich nicht essen, weil sie einfach zu hart sind. Die meisten Papayas die ich in hiesigen Geschäften vorfinde, werden grün und hart angeboten. Zu Hause lasse ich sie dann gelb und weich werden. Wenn man Pech hat verfaulen sie dabei... traurig

Ich schneide sie längs in der Mitte durch und nehme mit einem Löffel die Kerne raus. Danach werden die Hälften nochmals längs halbiert. Mit einem nicht zu scharfen Messer fahre ich nun an der Haut entlang und habe vier schöne Filets.

Meistens sind die Dinger leider nicht so süß wie man sich das vorstellt. Ich mag sie am allerliebsten mit luftgetrocknetem Schinken, zB Serrano.

LG nata

26.02.2005 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

qualle

Mitglied seit 28.01.2005
132 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich schätze dann hab ich wirklich eine total unreife Frucht erwischt. Das Fruchtfleisch ist eher so hart wie Nüsse. Kam mir aber so spanisch vor das ich sie jetzt einfach liegen gelassen habe. Tatsächlich hatte sie heute morgen einen ganz leichten rosa Ansatz am Fruchtfleisch. Jetzt wart ich einfach mal ab ob sie zugrunde geht bevor sie richtig reif ist Sich auf dem Boden wälzen vor LachenAber ich werde das nächste mal drauf achten. Ich danke Euch derweilen mal für Tips und Antworten!

LG Quallinchen

26.02.2005 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zabsi002

Mitglied seit 26.02.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, also die Schale kannst du drann lassen, schneide sie der länge nach auf, mit einem Löffel die Kerne entfernen, mit Limonensaft beträufeln und aus löffeln oder wie eine melone essen schmeckt süß sauer ist die absolute Vitaminbombe. Leider gibt es hier nur sehr kleine und sehr teure. Hoffe ich konnte helfen, liebe grüße zabsi002

26.02.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myram

Mitglied seit 21.10.2004
828 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo, mit dem nachreifen ist das so eine Sache, ich habe gelesen, daß das nicht geht, wenn sie zu grün geerntet wird, schmeckt sie nicht, nur reif geerntete schmecken

ich halte mich lieber an Mango, die haben das Problem nicht

Gruss Myram

27.02.2005 23:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy

Mitglied seit 17.01.2002
7.348 Beiträge (ø1,6/Tag)

Hallo,

bei uns (Philippinen) stehen so viel Papayas, daß wir sie nicht alle essen können.
Sie werden NUR reif geerntet und zwar auf den Tag genau. Dann schmecken sie herrlich süss.

Grüne - also unreife - Früchte kann man wunderbar als Salat zubereiten.
Einfach wie Krautsalat fein hobeln und mit Dressing nach Geschmack anrichten.

grüßle laxmy

18.10.2005 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thommy0815

Mitglied seit 25.10.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo...

Es ist übrigens nicht unbedingt notwendig, die Kerne zu entfernen - man kann sie mit essen und sie schmecken ein wenig nach Kresse. Wie hier bereits erwähnt passt die Papaya ganz hervorragend zum Salat; um sie jedoch pur und als Frucht zu genießen, sollte man aber schon darauf achten, sie reif zu erwischen.

Die Reife kann man einerseits an der Farbe erkennen - reife Früchte haben jene gelblich bis orange-rötliche Färbung und andererseits an der Festigkeit. Beim Druck auf die Schale gibt diese ein klein wenig nach. In diesem Stadium ist sie genau richtig und hat jenen süß-sauren, frischen Geschmack !!! hechel...

lg Thommy

21.10.2005 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

attu

Mitglied seit 17.06.2005
398 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Qualle!
Ich serviere diese \"reife\" Frucht gerne mit Joghurt. Die Kerne entfernen und in die Mulde Joghurt einfüllen. Auf einen Teller geben, dekorieren, Löffel dazu und eine schnell gezauberte kalorienarme Nachspeise ist fertig. Meine Gäste schätzen diese Frucht - manchmal bleibt beim1 x ein Naserümpfen nicht aus, aber nach einem ausgiebigen Abendessen finden es dann alle ideal. Kennst auch diesen Auspruch
\"Was der Bauer nicht kennt ..ißt er nicht?\"
Gruß attu

21.10.2005 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

attu

Mitglied seit 17.06.2005
398 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo
entschuldigt - habe jetzt erst gesehen, daß ich auf eine Frage vom 25.2.2005 geantwortet habe
Sorry
attu

28.02.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adari

Mitglied seit 08.10.2007
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich habe heute eine Papaya geschenkt bekommen und wußte erst gar nicht was ich damit machen soll. Nun habe ich ja viele interessante Berichte hier gelesen. Einige Fragen habe ich doch noch.
Meine Papaya ist grün mit gelben Flecken. Ist die nun reif oder nicht?
Wie kann ich die Kerne als Fleischzartmacher verwenden? Muß ich die getrockneten Kerne zermalen oder werden sie wie Pfefferkörner verwendet.

LG adari

28.02.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy

Mitglied seit 17.01.2002
7.348 Beiträge (ø1,6/Tag)

Hallo adari,

der Thread ist zwar schon 3 Jahre alt, aber ich antworte Dir, weil Deine Frage bisher nicht beantwortet wurde.

Die Kerne benutze ich auch als Fleischzartmachen.
Trocknen und dann in eine Pfeffermühle geben.
Probiere dann doch mal so ein getrocknetes Korn, Du wirst überrascht sein.

Wir haben Papaya im Garten und diese ernten wir erst wenn sie reif sind und dann sehen sie so aus.

grüßle, laxmy

ißt Papaya 4096347598

28.02.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo,

@laxmy
das sind ja auch richtige Papayas, die Ihr da habt. Bei uns sind die meistens entsetzlich klein, unreif und fade. Man muß schon Glück haben, eine gute Frucht zu erwischen. Meistens lasse ich es traurig .
Aber wenn doch: das Fruchtfleisch muß auf Druck leicht nachgeben, wie bei einer Erdbeere zum Beispiel. Wenn sie schon im Laden vielversprechend war, lasse ich sie liegen bis kurz vorm Verderb (also bis zur Überreife).
Ich schneide sie auch der Länge nach auf, verwende die Kerne anderweitig (man kann aus den Kernen auch eine gute Tinktur gegen Menopausenbeschwerden machen; Papayakerne haben östrogenhaltige Substanzen) und beträufele sie mit Zitronen- oder Limettensaft.

lg
allspice

28.02.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø2,69/Tag)

p.s.:
beneidenswert, diese Papayas*seufz*

28.02.2008 23:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adari

Mitglied seit 08.10.2007
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo laxmy,
Ich danke dir für deinen Rat. das sind natürlich riesige Papayas. Die ich bekommen habe ist sehr klein. Sie ist aber etwas weich. die schale ist auch nicht mehr ganz grün, hat schon einige gelbe Flecken. Nun hoffeich, daß sie süß ist.
Die Kerne werden also wie Pfeffer verwendet. vor dem Braten auf das Fleisch streuen. Werde es ausprobieren.
LG adari

16.03.2008 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iiSA

Mitglied seit 16.03.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Soo..
Ich habe nun auch mal eine Frage: also ich habe mal gelesen das es eine Bauchweg-Diät gibt!? Man soll eine Mahlzeit am Tag weglassen und darüf über den Tag verteilt 2 Papayas essen!
Wollte nun mal wissen ob das jemand schon mal getesetet hat?? Und ob es wirklich funktionniert???

Liebe Grüsse Isa

17.03.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola

Mitglied seit 17.01.2002
7.626 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hallo,

da muß ich wiedersprechen von wegen klein. Zur Zeit gibt es überall die riesigen Papaya meisten aus Formosa und halbiert angeboten. Wie schon mal erwähnt schmeckt sie nur, wenn sie ganz reif ist und der Geschmack wird mit etwas Limonensaft deutlicher hervorgehoben.
Gruß grappola

17.03.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola

Mitglied seit 17.01.2002
7.626 Beiträge (ø1,66/Tag)

wieder mal ein e aus wieder..... streichen!

17.03.2008 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toni4

Mitglied seit 24.04.2007
111 Beiträge (ø0,04/Tag)

zaubere doch daraus eine Papaya - Suppe, oberlecker, hmmm.....

Gruß Toni

17.03.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka

Mitglied seit 13.09.2004
9.557 Beiträge (ø2,63/Tag)

Hallo ißt Papaya 1892204148

Laxmy, ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass ein alter Thread neu geboren wurde. Im Gegenteil, mir war bisher neu, dass die Kerne einer Papaya Fleischzartmacher sind. Man lernt nie aus.
Freue mich, das hier gelesen zu haben.

VLG und schöne Ostern

Ich möchte natürlich auch so eine große Papaya Welt zusammengebrochen Da werde ich wohl mal zum Türken marschieren. Vielleicht habe ich Glück.

Bis dann Katinka ißt Papaya 162836929

21.12.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hiete

Mitglied seit 21.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Heii,

Ich weiß es ist fast 3 Jahre her, aber ich esse immer Kaugummis mit Papaya geschmack und jetzt wollte ich die Frucht auch mal probieren! Lächeln

Ich habe mir eine gekauftz und wollte mal gucken wie man sie ißt !

Meine ist relativ grün & unten rot ! Lachen

Man soll sie ja dann liegen lassen !

Im Kühlschrank oder nicht ? :)

Lg Hiete :)

21.12.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
11.290 Beiträge (ø5,36/Tag)

Vielleicht hast Du eine Mango erwischt?
Gruß Mo

22.12.2010 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009
2.795 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo Miteinander

Hiete
Papaya zum nachreifen gibt man sie in eine Papiertüte
und lässt sie bei Zimmertemperatur nachreifen.
Die Schale sollte Goldgelb sein dann ist sie reif zum essen.
Zum essen kannst sie halbieren Kerne entfernen mit etwas Zitronen oder Limetensaft
beträufeln und auslöffeln.

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

22.12.2010 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1

Mitglied seit 13.11.2007
2.201 Beiträge (ø0,89/Tag)

<Meine ist relativ grün & unten rot>
tippe da auch auf Mango!
Gruß
Gisela

22.12.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009
2.795 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo Miteinander

Das siehst sobald sie aufschneidest
Mango hat einen grossen Stein im Kern
Papaya hat viele schwarze Kerne

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

16.05.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reni69

Mitglied seit 16.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
bin neu hier, d.h. die Rezepte bei Chefkoch.de habe ich schon immer angeschaut und nachgekocht.
Ich hatte mir soeben eine Papaya aufgeschnitten und wollte dann mal im Internet nachlesen, welche Info ich über diese Frucht finde.
Also, gem. der Farbe der soeben aufgeschnittenen Papaya, ist sie reif, aber mir schmeckt sie trotzdem nicht. Faad nicht süß, habe mir noch Zucker und Zitronensaft darüber getreufel.
Liebe Grüße
Reni69

16.05.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
32.812 Beiträge (ø8,41/Tag)

Reife Papya sind schon leicht süss - Zucker braucht sie nicht - Zitrone passt aber immer - hebt ihren Geschmack...

man darf nicht die Intensität einer reifen Mango erwarten - Früchte schmecken nun mal verschieden ...wenn sie reif ist, ist das Fruchtfleisch orange - und lässt sich mit dem Löffel abstechen...

16.05.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
10.509 Beiträge (ø2,65/Tag)

¡Hola!

Also in D habe ich noch nie eine gescheite Papaya gegessen, die scheinen einfach nicht richtig nachzureifen wenn sie unreif importiert werden. Fad und geschmacksneutral, so habe ich das Fruchtfleisch hier empfunden, da reissts auch der Limettensaft, der zu reifen Papayasa wunderbar passt, nicht mehr raus.

Mein Tipp: entweder eine Flug-Papaya, die deutlich mehr kostet, kaufen oder in einem entsprechenden Land Urlaub machen und die Früchte dort geniessen Na!

Saludos chica ißt Papaya 2326805152

16.05.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliel

Mitglied seit 05.04.2011
102 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ich esse sie gleich wie grisou.. nehme allerdings nach Möglichkeit Limone.. und die Reste der Papaya nehme ich als Fleischzartmacher.. lege das Fleisch drin ein.. aber Achtung: nur max. 4 Stunden

LG

Aliel

16.05.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli

Mitglied seit 29.06.2006
3.129 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo

In asiatischen Ländern ist es auch üblich die Papaya grün, unreif zu essen. Ist dann einer Gurke ähnlich.
Som Tam ist ein grüner Papayasalat in Thailand, zum Beispiel.

Je reifer die Papaye desto intensiver der Geschmack. Sie soll auch bei MagenDarmBeschwerden helfen.

Allerdings muss ich einem vorhergehenden Post recht geben. Ich habe hier noch nie eine wirklich gute reife Papay gekauft. Aber so ist es auch mit den Bananen und Ananas ec.

Wenn die Papaya richtig reif ist, bekommt sie langsam Dellen und Verfärbungen in der Haut ähnlich einer überreifen Banane.

Halbieren, Kerne raus, schälen und in Scheiben schneiden, etwas Limonensaft darüber träufeln. Oder in den Mixer als Shake mit etwas Limonensaft. LECKER

LG Büli

16.05.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli

Mitglied seit 29.06.2006
3.129 Beiträge (ø1,05/Tag)

Welt zusammengebrochen wer holt so einen alten Tread wieder rauf Welt zusammengebrochen

17.05.2011 00:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
11.290 Beiträge (ø5,36/Tag)

wo ist das Problem?
es werden ständig alte Sachen aufgewärmt. das ist normal. Lächeln

17.05.2011 01:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
5.999 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo,

ich finde, Papaya schmeckt auch da, wo sie waechst, fad - egal ob mit Limettensaft oder ohne. Ich mag sie nur in Form von Som Tam, dem Papayasalat mit unreifen Fruechten.

Gruss Dorry

17.05.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
10.509 Beiträge (ø2,65/Tag)

¡Hola!

Och, in der richtigen Kombination mit Banane, Ananas und Limettensaft mag ich Papayas durchaus gerne.

Saludos chica ißt Papaya 2326805152

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de