neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Freund ist Süßmuffel, ich dagegen liebe Süßes!Was tun?

Vom 21.02.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merkur_venus Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle die vielleicht Rat wissen!
Also, Problem ist mein nicht sehr für Süßes zu begeisternder Freund. Aber ich wiederum bin für alles süße zu haben und esse es auch sehr häufig. Außerdem mache ich gern Cremespeisen und so aber er isst das alles nicht so gern. Am liebsten hat er die Sachen alle einzeln, also keinen Obstsalat, sondern einen Apfel, eine Banane und so.

Hilfe?

LG merkur_venus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2005 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanietrittau Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2004
490 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,
was geht ist zB wenn es Pfannkuchen gibt kriegt Dein Freund welche mit Räucherlachs+Creme Fraiche oder wenn der Pfannkuchen fast fertig ist 1 Scheibe Käse rauflegen und etwas gebratenen Schinken und Du kriegst Deine Pfannkuchen mit Zucker/Nutella oder was auch immer.
Dasselbe gilt für Kartoffelpuffer.
Kein Großer Aufwand und beide glücklich.
Das hilft vielleicht an einigen Tagen.
LG
Melanie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.02.2005 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merkur_venus Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
hey danke da bin ich noch gar nicht draufgekommen, denn ich kenne pfannkuchen nur süß Na!
das werd ich in jedem fall mal ausprobieren...oder vielleicht omelett...

danke erstmal für die schnelle antwort!!!!

LG merkur_venus

Vom 21.02.2005 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalena Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöle!
Also ich habe irgendwie das gleiche Problem - mein Freund isst so ca. 2x am Tag, dann aber richtig, d.h. Maultaschen mit Speck und Sahnesoße, oder sowas in der Art. Dann ist er satt und zufrieden, will nix mehr bis zum Abendessen, da hat er am Liebsten so in etwa das gleiche.
Ich hingegen: Ich liebe Obst, Gemüse, leichte, schöne, leckere Kost und (natürlich) Süßes. Ich esse eigentlich so ca 5x am Tag, da dann aber natürlich nicht so viel und - klar - nicht unbedingt den Speck mit Sahne, sondern lieber nen Apfel.
Gar nicht so einfach...
In Sachen Süßes hab ich ihm aber schon einiges beigebracht - konnte er früher nicht mehr als 2 Stückchen Schokolade verdrücken ohne genug zu haben, packt er inzwischen doch einiges. -habe ganz einfach immer wieder irgendwelche Schoki angeschleppt (also nicht so langweilige, sondern schon was Besonderes), das hat gewirkt.
Ansonsten würde ich ihm den Nachtisch einfach auftischen. Zumindest meiner würde es essen - und sich mit der Zeit wahrscheinlich wirklich daran gewöhnen...
anna

Vom 22.02.2005 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
annalena, meinst Du, Du tust ihm einen Gefallen, wenn Du ihn an Süßes gewöhnst, nur weil Du das gern isst? Frag mal all diejenigen, die froh wären, wenn sie sich nichts aus Süßem machen, wie sie das sehen.

Oder überleg Dir mal, wenn Dein Partner so mit Dir verfahren würde - langsamen Süßwarenentzug, stattdessen ein Stück Käse?

Ihr könnt doch für Euch den süßen Nachtisch machen, ohne daß der Partner mitisst. Es wird ihn wohl kaum stören, wenn Ihr in seiner Gegenwart sowas esst. Und bei der Zubereitung von Obstsalat ein bißchen Obst zum separat Essen übrig zu lassen dürfte nun wirklich kein Problem sein.

Gruß Kyri

Vom 22.02.2005 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo merkur_venus,
ich mag auch überhaupt nichts Süßes, das hat aber meine Familie noch nie gestört. Wir essen ganz normal, für Süßschnäbel gibts eine Schublade mit Müsliriegeln und guter Schokolade, da essen sie manchmal nach dem Essen ein paar Stückchen. Gelegentlich gibt es Kuchen - den ich zwar nicht selbst backe, aber andere liebe Leute in der Verwandtschaft. Bei Einladungen mache ich auch immer ein Dessert, da kommen sie dann auch auf ihre Kosten. Mehr Süßes ist ohnehin nicht gesund.
Liebe Grüße,
Schasti

Vom 22.02.2005 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

mir geht es auch so. Ich habe lieber was salziges.
Meine Freundin bäckt ganz gerne, daher haben wir öfter Kuchen im Haus.
Eis haben wir auch immer und eine Vanillesoße ist auch nicht so viel arbeit.
Daher gibt es für sie meist ein Desert und ich halte mich an Käse.
Im Restaurant ist es schwieriger, da ich nicht auf die Vorspeise verzichten möchte und
sie nicht auf das Desert... Und manchmal wollen wir einfach gar keine 3 Gänge (z.B. beim
kurzen Mittagessen zwischendurch)...

Naja, man arrangiert sich. Es gibt sicher größere Probleme Lachen

Grüße
madB

Vom 22.02.2005 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2004
182 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich esse eigentlich auch gerne süß. Aber eher süß-fruchtig. Es wäre doch auch eine Idee, wenn du für dich ein wenig Obstsalat zum Nachtisch machst und für deinen Schatz Trauben oder Galiamelone mit Käse herrichtest, wenn er soetwas gerne mag oder man muss auch Dampfnudeln nicht wirklich mit Vanillesoße essen, ein Kompott, dass eher säuerlich ist wie z.B. Stachelbeeren, Dörrobst, Rhabarber, Birnen etc. kann man ja auch sehr gut dazu machen.
LG
Perlchen

Vom 22.02.2005 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merkur_venus Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
danke für die vieln antworten, ich musste manchmal ganz schön nachdenken ob es wirklich notwendig ist, dass mein freund süßes essen muss. ihr habt ja alle soo recht na dann...
danke auch für die guten ideen, Perlchen02
hey annalena, ich hab irgendwie die gleichen essgewohnheiten wie du, ist ja lustig...

grüßchen!
merkur_venus

Vom 22.02.2005 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annalena Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2005
588 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ kyri
was ist denn daran schlimm? ich zwinge ihn ja nicht dazu das zu essen - ich mampfe einfach nur selig vor seinen augen meine schokolade. dass er inzwischen mitmampft (weil er auf die weise herausgefunden hat, dass es auch noch was anderes außer milchschokolade gibt), dafür kann ich doch ansich nichts.
außerdem beruht das alles ja auch auf gegenseitigkeit - er hat mal meinen salat zu essen und ich mal seine mascarpone nudeln mit speck.
und ich zwing ihn ja sicher nicht dazu irgendsowas zu essen - ich mach ihm nur lust drauf *g* Na!
@merkur
ist ja auch eindeutig am leckersten so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
anna

Vom 22.02.2005 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Merkur,

wie wäre es, wenn Du Deinem Freund mal z.B. Frikadellen servierst, die mit einem Stück Schokolade gefüllt sind? Zugegeben, man muss schon schwanger sein, um sowas zu mögen, aber wenn er dann \"bäh\" sagt, dann sagst Du: Siehste, ich finde auch, die Schokolade schmeckt ohne Frikadelle drum herum besser.
Man muss ihn halt nur überlisten!

LG
Sylvia

Vom 22.02.2005 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo

ich muss sagen ,ich verstehe die Probleme von manchen Leuten nicht. Wenn jemand nicht gerne Süßes

isst, warum soll man ihn dazu zwingen oder überlisten ? Da bekannt ist, dass Süßigkeiten sehr ungesund

sind , ist das doch absoluter Schwachsinn. Ausserdem müssen Partner doch nicht immer das Gleiche

essen.

Erstaunte Grüße Ulla BOOOIINNNGG....

Vom 22.02.2005 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2004
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
hast du schon bedacht, welch großes Glück du hast!!!
Keiner ist dir deine Süßigkeiten weg Welt zusammengebrochen oder sucht nach deinen Bunkern *ups ... *rotwerd*
LG von Kaya (die ja eigentlich auch nicht mehr so viel Süßes ist)

Vom 22.02.2005 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2004
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
Oh, da fehlt ein s im 12. Wort. zum Heulen

Vom 23.02.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merkur_venus Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2005
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
@wiwi-sechs
es ist ja auch kein \"weltbewegendes Problem\", sondern ich wollte meinem freund nur ein bisschen das Süße schmackhaft machen, weil ich mir vorstellen kann, dass es unangenehm ist, 2 verschiedene Essen für je eine Person zu kochen! hechel...

@magicsylvi
so Süßigkeiten-verrückt bin ich nun auch nicht, dass ich Hackklöpse mit Schokolade esse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@annalena
geb dir vollkommen recht Lachen

Vom 23.02.2005 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Warum? Soll man jemanden der nichts Süßes mag, das schmackhaft
machen!! Der ganze Süßkram greift doch nur die Zähne an! Mein
Freund ernährt sich von solchen Sachen! Die letzte Zahnarztrechnung,
war traumhaft!

Der Rest der Zähne ist auch nur Bruch, weil er den ganzen Tag nur schnökert!

Ich esse so gut wie keinen Süßkram.

Gruß Sanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: