neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kräuter im Winter ziehen??

Vom 16.12.2004 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neekanika Smutje

Mitglied seit 06.10.2003
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich koche sehr gerne mit Kräutern, die ich normalerweis immer frisch im Supermarkt kaufe, das geht auf Dauer aber leider auf den Geldbeutel. Nun meine Frage an euch: Kann ich denn im Winter meine Kräuter (Basilikum,Koriander,Petersilie etc) drinne auf der Fensterbank ziehen?? Hat damit jemand Erfahrung gemacht?? ICh habe Angst,dass die Samen erst gar nicht zu spriessen anfangen werden, da ja die innere Uhr das verbietet.
Was meint ihr?

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2004 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

also ich habe damit kein Glück, warum das so ist weiss ich auch nicht.
Ich habe meine Kräuter alle im Garten, da wachsen die ohne Ende prima.
Dann habe ich im Oktober versucht mit extra Kräuter Erde Dill zu ziehen,
der hat saugende Läuse bekommen, da konnte ich also das ganze Töpfchen wegwerfen.
Petersilie wird auch nix.....
Darum wird im Sommer viel angepflanzt , abgeschnitten und eingefroren, so habe ich auch im Winter was davon.

Liebe Grüsse Rosenblatt ...

Vom 16.12.2004 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neekanika Smutje

Mitglied seit 06.10.2003
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
hab leider keinen Garten traurig

Vom 16.12.2004 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atalante3 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, bei mir klappt es ganz gut. Ich habe einen Blumenkasten, da befinden sich im Moment Salbei, Pimpernell, Basilikum, Majoran, glatte und krause Petersilie, Liebstöckl, Oregano, Schnittlauch, Kerbel und Sauerampfer ( also, die Fenstebank ist recht groß). Alles ausgesät schon im Sommer. Darunter befindet sich aber die Heizung, so daß ich im Moment Schwierigkeiten habe, zu gießen. Entweder ist es zu naß oder es ist zu trocken. Atalante

Vom 16.12.2004 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo, frische Kräuter gehen wirklich ganz schön ins Geld zum Heulen
Auf der Fensterbank wächst aber nicht alles, schon gar nicht im Winter. Ich würde es mit Dill probieren (es gibt extra \"Topfdill\"), den kann man auch im Winter aussäen. Auf meiner Fensterbank steht noch Basilikum, der wächst jetzt aber praktisch gar nicht mehr, ist wohl zu wenig Licht. TK-Kräuter sind oft etwas günstiger, wie wäre es damit?
Lieben Gruß von der Rosensammlerin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: