neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pimientos al padron

Vom 27.11.2004 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Halli-Hallo CKler

kann mir vielleicht jemand helfen, und sagen, wo man Pimientos al padron kaufen kann?????????

vielen Dank im Voraus
und
Koch-o-logische Grüße

Thomas,der Let´s cook baby!BSTler

wenn einer sagt:
\"es ist mir egal,
wann, wo und was ich esse\",
so verdient er unser tiefstes Mitleid,
weil er mit den schönsten Gaben Gottes
nichts anzufangen weiß

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2004 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juti Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2002
1.516 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Thomas,

vom Namen her würde ich spontan sagen: in Spanien Na! - aber das hilft Dir wohl nicht viel weiter Was denn nun?

Beschriebe uns doch mal genau was pimientos al padron sind. Ich kenne nur pimienos rellenos, wüsste aber auch nicht, dass es sowas in Deutschland zu kaufen gäbe. Im Zweifelsfalle: selber machen! Sind wir nicht alle \"Chefköche\" Lachen

LG - juti ...

Vom 28.11.2004 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Thomas,

Du meinst sicher Pimientos de Padrón ... das sind so kleine grüne Paprikaschoten, gibt es u.a. fritiert als Tapa. Lecker!..... und hier sicher schwierig zu finden.
Angebaut werden die in erster Linie in Galizien... keine Ahnung, ob man die hier beziehen kann.

Ich such mal meine Quellen ab und melde mich wieder,

Gruß, Tin

Vom 28.11.2004 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... und DAS habe ich noch gefunden...

Tin

Vom 28.11.2004 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Halli-Hallo Tin

für`s erste schon mal vielen herzlichen Dank Achtung / Wichtig
wenn Du irgendwann mal was hörst, wo man diese \"Pimientos\" herbekommt, darfst Du mir gern Bescheid sagen

Koch-o-logische Grüße

Vom 10.04.2005 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cayetana  Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
952 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi!
Meine Eltern haben ganz viele im Garten... Lachen (Naja, jetzt natürlich noch nicht. Die Stehen noch auf der Fensterbank und sind bis jetzt ca 8 cm große Pflanzen)

Sie pflanzen aber die Padrones schon seit Jahren hier in Deutschland an. Geht in einem Gewächshaus wunderbar und ohne Probleme. Und die sind so lecker... wo bleibt das ...

Wenn du jetzt Samen bestellst oder jemanden in der Nähe hast, der welche hat, könntest Du noch einige selbst ziehen. Es wäre noch nicht all zu spät. Würde in einem Topf auf dem Balkon bestimmt auch gehen.

LG, *cayetana*

Vom 14.11.2005 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nobbiiron Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Thomas,

ich hoffe ich kann dir etwas weiterhelfen.
Habe die Pimientos früher immer massenweise aus Spanien mitgebracht -
ist jetzt vorbei!!!!
Bei uns (Rhein-Main-Gebiet) führt der \"Minimal-Markt\" Pimientos an der Gemüsetheke unter \"spanische Bratpeperoni\".
Werden (fast) jeden Donnerstag angeliefert und halten sich im Kühlschrank recht lange, also Vorratshaltung gut möglich. Sind sogar kaum teurer als in Spanien. cca. 2 EUR 200gr.
Mache die alle 23 Tage zu anderen Tapas als Abendschmaus.

Spanische Grüße

Norbert (nobbiiron)

Vom 14.11.2005 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

obstler1 Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Norbert,
vielen Dank für den Tip, werd ich mich bei uns auch mal umschaun

Koch-o-logische Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: