Zubereitungszeiten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Mir fällt immer wieder auf, dass die in den Rezepten genannten Zubereitungszeiten sehr dehnbar sind. Ich will ja niemandem den Schlips breittreten, aber eine Zubereitungszeit eines Auflaufes von 30 min (angegeben) bei einer Ofenzeit von allein einer 1/2 Stunde, ist doch wohl etwas zu kurz. (Das war nur ein Beispiel). Da fallen Schnippeln, Waschen, Sauce köcheln etc. pp glatt unter den Tisch. In diversen Kochbüchern wird die Zubereitungszeit unterteilt in Vorbereitungszeit und Garzeit (oder Backzeit), da man verschiedene Sachen ja auch am Vortag machen kann / muss. Vielleicht liest hier jemand vom CK-Team mit, dann versteht das bitte als Anregung Ignoriert Ihr die angegebenen Zeiten oder dienen sie Euch nur als Richtwerte? Gruß jef |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Hallo, jef, bei den Rezepten hier in der Datenbank ist die Zubereitungszeit die Zeit, die man wirklich zum \"Zubereiten\" braucht - die Garzeiten/Backzeiten stehen in den Texten zum Rezept und sind hier nicht berücksichtigt. Sicher können die Zubereitungszeiten nur Richtzeiten sein, denn jeder handhabt die Zubereitung in seiner Küche nun mal so, wie er es gewöhnt ist. Sonja* ___________________________________ Großen Schiffen sind kleine Lecks gefährlich. (eine Seemannsweisheit) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo,
außerdem, jeder Bakofen ist etwas anders. Habe ich die Garzeit für meinen kleinen Backofen ermittelt, so brauch mein großer bei 1 Std. ca. 5-10 Minuten mehr. Was mir bei den Rezepten auch aufgefallen ist, dass selten angegeben ist ob \"Ober- + Unterhitze\", \"Umluft\", \"Umluftgrillen\" oder \"Grillen\" (Oberhitze). LG Schrat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine