laktosefreie Süssigkeiten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe leider auch eine Laktoseunverträglichkeit Welche Süssigkeiten kann man mit der Unverträglichkeit essen? LG Nina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Gummibärchen und Ihre Artverwandten müssten eigentlich gehen. Vielleicht noch diverser Fruchtbonbons. Lg und herzliches Beileid Sacklzement |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo sacklzement,
ich hatte letztens gummizeugs in der hand das milchsäure hatte. da muß man also auch aufpassen was so drin ist.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
In sehr dunkeler Schokolade ist oft keine \"Milch \" enthalten Gibt im Bioladen einensehr leckere *zwinker* *zwinker* Vielleicht sollstes da mal nach fragen was es so für \"Schnackelkram\" gibt *zwinker* *zwinker*!!! lieeb Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo!
Greta hat recht: eine Freundin von mir ist strenge Veganerin (also nix vom Tier, auch keine Milch, auch kein Honig) und sie holt sich im Bioladen eine Schokolade, die ist - laß mich nicht lügen - ich glaub von Rapunzel und hat über 80% Kakao. Schmeckt mörderlecker und macht so satt, daß ich nach zwei klitzekleinen Stückchen keinen Schoki-Hunger mehr habe. Ich frag nochmal bei Ihr nach, aber guck wirklich mal im Bio-Laden. Die sind oft erstaunlich gut für Veganer bestückt (vielleicht nicht auf dem Lande, aber im nächst größeren Ort!) Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche! Fröschle2 Mein Kopf und mein Herz streiten sich oft. Der Kopf sagt Nein. Das Herz sagt Ja. Beide sind voller Eigensinn.
Mein Herz ist mir lieber. (A. Steinwart) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Stimmt, Zartbitter-Schokolade ist ohne Milch!
Milchsäure ist doch keine Lactose, oder? Die Gummibärchen mit dem weißen Schaumzeugs könnten vielleicht auch Milch o.ä. enthalten. Ansonsten darfst Du auch Lakritz essen! Bei Keksen musst Du aufpassen! Viele Grüße, Frauke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Frauke Hast recht Milchsäure ist keine Laktose Laktose ist Milchzucker Bei Tegut gibt es auch eine leckere Bitterschokolade *zwinker* *zwinker* liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
na dann muß ich mich wohl an die bitterschoki gewöhnen. am liebsten mag ich eigentlich die schöne vollmich *träum*... nein milchsäure ist nicht der zucker, aber überall wo milch drauf steht bin ich vorsichtig. es ist bei mir im letzten halben jahr auch schlimmer geworden mit der unverträglichkeit und man muß es ja nicht unnötig darauf anlegen. ich war schon im reformhaus und wollte was süßes kaufen, die dame war dort aber ziemlich inkompetent. werde mich dann aber auf die suche nach einem bioladen machen. vielleicht habe ich dort mehr glück. lg nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
hallo nina !
so schwierig ist es wirklich nicht. Milchsäure und Milcheiweiß (sofern du ausschließlich mit Laktose Probleme hast) sind NICHT gefährlich - sie sind laktosefrei. Essen kannst du z.B. die marzipanschoki von Ritter (sport).... auch die Halbbitter von Ritter Sport und Pfefferminz sind laktosefrei. Die meisten Zartbitter / Halbbitter und Edelbitterschokoladen sind Laktosefrei (aber trotzdem nachsehen ob irgendwas Molkemäßiges o.ä. auf der Zutatenliste steht). Die Chocolat Mountain Cookies Big Nut (von Griesson) sind a) sehr lecker und b) trotz der Schokostückchen Laktosefrei !! (ACHTUNG ! aber nicht die normalen Mountain Cookies ! Aufs \"Big Nut\" achten !!). Gummibärchen sollten auf jeden Fall gehen (zumindest wenn du nur auf Laktose reagierst) - zumindest die von H**** sind L-frei. Ich stöbere auch sonst immer ständig in den Süßigkeitenregalen herum um etwas laktosefreies zu finden - es ist schon schwierig. Butterkekse (bzw. so was in der Art) habe ich bisher noch nicht gefunden Es gibt im Reformhaus (z.B. von Plamil ) leckere Schokolade - Grundlage mit Soja. Die ist Milchfrei. schau dir mal die seite www.ausgereizt.net an oder www.so-ja.de Dort kannst du solche Sachen finden (oder einfach mal im örtlichen Reformhaus schauen). Im Reformhaus gibts da ziemlich Auswahl - auch an Milchsorten (ohne \"Milch) z.B. Reismilch, Hafermilch oder Sojamilch. Auch falls du Nutella gern magst / gemocht hast gibts eine (muß ich wirklich sagen) sehr leckere Alternative : Chocoreale (auch Reformhaus oder Naturkostladen). Die Sorte Choco und Haselnuß sind Laktosefrei (Ich mag Choco lieber - schmeckt echt fast genau wie die Nutella). Falls du noch Fragen hast schreib mir gerne eine KM ! Noch ein Link Tip für dich : www.libase.de eine seite von betroffenen für betroffene. Mir hat die seite in vielen Punkten sehr sehr geholfen !! LG Indiangirl |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja : wie empfindlich reagierst du auf Laktose ??
Es gibt von Omira die - L Produkte die aber noch einen kleinen Rest an Laktose enthalten. Wenn ich es ganz dicke habe und Schatzi einen Pudding futtert (mit lecker sahne drauf LG indiangirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Huhu nina,
ich bring dir mal ne lecker schoki mit. da ist auch keine milch enthalten, weil diese 100% kakao enthält. Liebe Grüsse Cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
Oh, du arme. Dann kannst Du also auch gar nichts essen wo Sahne oder Milch enthalten ist? Das ist ja echt schwierig. Ich bin zwar Vegetarierin und aber nur fast Veganerin, da ich es nicht immer schaffe auf Produkte zu verzichten, wo kleine Teile Milch enthalten sind ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ nickimaus
so schwer ist das ehrlich gesagt nicht. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig mit der Leserei der Zutatenlisten aber sonst.... Man kann schon darauf verzichten. Klar- durch die tollen Deklarationsregeln ist es durchaus möglich, daß Laktose enthalten ist und nicht drauf steht (besonders gern bei Soßen (also Würzsoßen) , Gewürzmischungen etc. Aber im großen und ganzen ist es machbar - ich schaff\'s inzwischen auch und zumeist ohne Unfälle ! LG Indiangirl |
||||
|
|||||
|
|||||
cieli ich bin jetzt schon gespannt auf die schoki. du bist ja soo gut zu mir
@ indiangirl: danke für deine vielen tipps. diese minus l produkte kann ich vertragen. schmecken auch ganz gut. hatte am anfang ja etwas bedenken *zwinker* aber im geschäft bin ich oft noch sehr unbeholfen wenn ich da durch die regale tiger.. aber ich hoffe das wird bald besser. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Cielito, bringst Du die zum Mexicaner mit? Krieg ich auch ein Stück ab?
Viele Grüße, Frauke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
tja nina, so bin ich halt
zum mexikaner? zu welchem mexikaner denn, frauke ? liebe grüsse cielito |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hallo!!
Ich habe zwar keine Laktoseallergie...bin aber auf alle möglichen Nüsse allergisch!! Leider kenne ich niemand, der eine Laktoseallergie hat!! Und jetzt wollt ich mal fragen wie sich das bei euch bemerkbar macht, wenn ihr was gegessen oder getrunken habt, das Milch enthält?! Gruss aus dem Schwarzwald Pausini |
||||
|
|||||
|
|||||
Pausini : schau mal hier :
www.chefkoch.de/forum/2,51,93164,4/Laktose-Intoleranz-und-eine-kleine-Bitte.html Da sind auch die Symptome drin .... oder du schaust auf www.libase.deda findest du jede Menge Infos. LG indiangirl |
||||
|
|||||
|
|||||
wie wäre es mit selbstgemachter Schokolade??? Zutaten: 30 kleine Pralinenförmchen 200g Edelbitter-Kuvertüre 150 g gemahlene Mandeln oder Nüsse 50 g gehackte Mandeln oder Nüsse Zimt nach Belieben 1/2 Tüte Orangeback (Schwartau) 2 Tüten Bourbon-Vanillezucker 4 Würfel Palmin Zubereitung: Gemahlene Mandeln/Nüsse in einer Teflonpfanne ohne Fett leicht anrösten, gehackte Mandeln/Nüsse zufügen, Pfanne vom Herd nehmen, alles abkühlen lassen. Zimt, Vanillezucker und Orangeback(nach Wunsch) unterrühren. Kuvertüre und Palmin im Wasserbad schmelzen, dann sehr zügig mit den Mandeln/Nüssen vermischen. Wer es verträgt, kann auch 50 ml l-freie Sahne zur Kuvertüre geben, nimmt dafür aber bitte 2 Würfel Palmin weniger! Die Masse sofort in die Pralinenförmchen geben, und 1 Std. in den Kühlschrank stellen. Tipp: Statt Orangeback kann man auch Amaretto, Rum und andere Aromen verwenden. Der Clou ist aber, dass man endlich mal einen anderen Geschmack auf der Zunge hat, und sich nicht dauernd mit langweiliger Bitterschoki rumschlägt Viel Erfolg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Hallo, ich weiß erst seit sehr kurzer Zeit, das ich LI habe. Nun bin ich sehr gespannt, ob ich von Euch hier Hilfe und Tips bekomme.
Ich koche sehr gerne und esse ebenfalls sehr gerne. So habe ich schon eine Frage: Weiß einer ob man auch durch LI Übergewicht haben kann oder dieses dadurch hervorgerufen werden kann? Mein Arzt hatte sehr wenig Ahnung, gleich Null. Danke für Antworten!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo kindmerle !
Ja- diese Erfahrung gibt es öfter... das die Leute dann abnehmen, wenn sie sich L-frei ernähren. Ich hab das leider nicht geschafft (aber ich eß wohl auch zu gerne).... Das mit der Laktose ist halt anfangs etwas schwierig. Du mußt damit rechnen, daß sie auch in Wurst (häufig als Zuckerstoffe) zu finden ist, in Magarine, in Butter sowieso etc. Wenn du Info\'s brauchst kannst du mir gern schreiben Und schau mal auf www.libase.de- dort findest du gaaaanz viele Infos. LG Indiangirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hi!
Also wenn du zum Beispiel auch auf Kekse stehst, dann sag ich nur eins: selber machen! Milch kommt da meist nich in den teig, und wenn schon, gibt ja Minus L, naja und Butter vertragen die meisten sogar noch, hat nämlich,was viele nicht wissen, einen verhältnismäßig geringen Lanktoseanteil, naja und wenn die auch nich geht, dann gibt\'s auch einige Margarienen, die keine Laktose enthalten (z.B. \"Sana\") tja und die butter durch Margarine zu ersezen is auch gar nich schlimm, ich finde zumindest nicht, dass sich was ändert! Und schon hast du leckere Kekse für zwischendurch und du weist auch was drin ist! LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Hallo kindmerle !
Habe auch LI und abgenommen seit ich\'s weiß und mich Laktosefrei ernähre. Das Zunehmen kommt daher, dass man zum Beispiel durch die häufigen Durchfälle, etc. öfter wieder Hunger hat und mehr zu sich nimmt. Seitdem ich Laktose weglasse, habe ich viel weniger Hunger und esse einfach weniger und fühl mich fitter als vorher. Mein Arzt hatte übrigens auch Null-Ahnung und meinte es würde reichen einfach auf Kuh-Milch zu verzichten! Die Produkte von Omira kann ich auch wirklich nur empfehlen und die Creme-Cuisine von Al***Soja! Ein Tip an die Keks-Süchtigen: Löffel-Biskuit! LG Stina |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo !
Das mit der Butter ist schwierig.... Ich z.b. vertrage keine butter mehr. Null Chance - ich muß sie ebenfalls konsequent weglassen. Aber Alsan Bio oder Alsan S nehm ich da als Milchfreie Alternative (Naturkostladen oder Reformhaus) .... Die geht auch zum backen oder kochen ! Die Erfahrung daß der Arzt null ahnung hatte is nix neues. Ich hab von kaum jemandem gehört, daß er einen Arzt mit Ahnung hat (ich hab auch keinen) - der Doc is immer froh, wenn er Infos von mir kriegt ..... LG Indiangirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2005 |
Hallo Leute,
schön von Gleichgesinnten zu hören. HAbe seit 5 JAhren LI. EIne lustige Ärztin hat mir Lactrase-Tabletten verschrieben mit der Anweisung 3x täglich 1 zu nehmen...Habe jetzt neue Ärztin und die achtet auf LActosegehalt der Tabletten und verschreibt mir dann immer Tropfen, die allerdings teurer sind und nicht von der KAsse gezahlt werden. Nicht dass wir eh schon so viel mehr zahlen als normale Milchmenschen, da die ganzen Soja- und andere Alternativprodukt eh schon doppelt und dreifach kosten...aber des wohlbefindens zuliebe.... Lactosefreie Grüße Frau HAsenzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2006 |
Hallo,
ich kann dir nur die ChoKool ans Herz legen. Das ist eine komplett milchfreie Schokolade die wirklich wie echte Milchschokolade schmeckt. Ich bestelle sie immer hier http://www.vegantemple.com Es gibt sie aber auch schon in einigen Supermärkten. Da kannst du ja mal anfragen. Sonst kann ich dir die Doppelkekse von Fourre empfehlen und lecker ist auch die Bonvita weiße Reismilchschokolade. Gibts z.B. auch im Bioladen. Meine Tochter und ich sind auch laktoseintolerant. Das ist vor allem für mein Kind eine große Hürde. Aber es wird stetig besser. Die minus-L produkte sind da ein großer Schritt. Viele Grüße Babsi :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
der n**qik sirup ist laktosefrei.. ich liebe auch schokolade...und diesen sirup in den könnt ich mich reinlegen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hallöle!
Ich weiß nicht ob es überall so ist, aber bei uns hat grade ein neuer E**ka laden aufgemacht und die haben eine relativ große auswahl an laktose freien produkten. Ich selber hab zwar (zum glück) nur eine weizenallergie, aber meine Oma darf kein Laktose UND kein gluten. Das ist ziemlich krass. Sie ist ungefähr 40cm größer als ich und wiegt weniger, weil sie so wenig essen darf (naja, sie ist aber von natur aus ne halbe portion) Naja, die hat eben immer laktosefreie sachen, die sie dort kauft u.a. einen leckeren sojapudding, (Schoki und Vanille) den ich immer essen darf, weil sie ihn immer mit guten vorsätzen kauft, aber dann doch lieber senf ist (das soll einer verstehen Chocoreal kann ich auch empfehlen!!! Das haben wir zuhause immer, weil ich es leckerer finde als Nutella! naja, tschüssi! Zuckerzeugs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es gibt im Reformhaus seh leckere Prinzenrollefakes, die vegan sind. Auch oft Haferkekse.Ausserdem sind die meisten Loeffelbisquit ohne Milch. Oder du backst selber :D.
Als Schoko kann ich die nirwana noir von Rapunzel empfehlen. Die ist mit einer Art Nussmasse gefuellt und wunderbar zartschmelzend und nit so "eklig" wie viel Bitterschokoladen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau, Chocoreale-Creme ist wunderbar! Besser als Nutella! Am besten Praline oder Schwarz-Weiss :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Laktoseintoleranz und war auf der suche nach Schokolade und Nuss-Nugat Creme, und ich habe sie gefunden. Schaut euch mal die Seite www.laktolee.de an. Dort gibt es Vollmilch Schokoladen, Nuss-Nugat-Creme jeweils in mehreren Variationen, auch Kekse bis hin zu Babynahrung und auch Eis. Viele Grüße Sandra0179 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Indiangirl,
Auf Butter muss man auch nicht mehr verzichten. Es gibt von Minus-L, Butter, Kaffesahne (in einigen Kaufland Läden), etc., auch Magarine z.B. von Deli die "Original" ist auch laktosefrei. Kaffeesahne gibt es z.B. auch von der Firma Leha ( die gibt es eigendlich in fast allen Läden). Meine Erfahrung mit den Ärzten und der LI ist auch erschreckend, vom Hausarzt über Gastrologe bis hin zur Uni Klinik konnten mir nicht weiter helfen. Erst seit dem ich zu einer Ernährungberatung gehe, habe ich das Gefühl das der mal mehr weiss als ich darüber ( habe die LI seit 10 Jahren) und dieser mir helfen kann. Viele Grüße sandra0179 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
achja , mir ist gerade noch was eingefallen.
Es gibt ein gutes Buch über LI, dort sind Einkaufstabellen drin enthalten, auch Ratschläge wenn ausserhalb isst (z.B. Hamburge, etc.). Und noch vieles mehr, und es ist garnicht teuer,7,95 Euro nur. Der Titel: Richtig einkaufen bei Laktoseintoleranz von TRIAS Viele Grüße sandra0179 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Huhu!
Von Minus L gibt es ja mittlerweile ganz viele laktosefreie Milchprodukte, Quark, Schlagsahne, Joghurt natur und mit Frucht, Butter, Käse, Schmand, Milch, Schokomilch, Schokopudding und sogar Eis. Ich glaube, das ist die komplette Liste. Man findet leider nicht immer alles im Supermarkt, viele haben nicht das ganze Sortiment, schade. Ansonsten gibts in der Apotheke für ca. 10 Euro Laktasetabletten, die LI natürlich nicht heilen, aber prima sind, wenn die Lust zu groß wird oder man auswärts isst. Gruß Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
Hallo,
ich weiß seit einer woche das ich LI habe und war schon fast am verzweifeln, weil ich dadurch ja keine Schokolade und ähnliches mehr essen darf, aber ein absoltuer schoki-freak bin. Dank euren vielen tipps bin ich jetzt schon wieder etwas zuversichtlicher. In einigen Läden bei uns hab ich schon -L Milch und Joghurt gefunden, nach Schokolade werg ich gleich morgen in den nächsten Bioladen tigern und hoffen, dass ich da fündig werde. Ich muss dazu sagen, ich hab bis vor kurzem jeden morgen Nutella gegessen und teilweise am Abend locker ne Tafel. Und jetz bin ich plötzlich auf totalem Entzug. Ansonsten komm ich mit der Li bis jetzt ganz gut aus, nur das es bei unserem Bäcker kein laktosefreies Brot gibt und ich davon leichte probleme bekomme. Nach solchen Lactasetabletten werd ich mich auch mal umschauen, ich kann mir vorstellen das so was ganz nützlich sein kann... Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2006 |
@ fisselfussel
gibt auch leckere Laktosefreie Schokocremes. Z.B. von chocoreale gibt es diverse Sorten. Auch eine hell-dunkle. Ansonsten kann man auch eine sehr leckere Nuss-nougutcreme selber machen. Du kannst auch Laktosefreie Schoko oder Kuvertüre kaufen und damit Mandelsplitter machen oder Cornflakes mit reinrühren. Oder einfach Schokokekse backen(denke da an chocolate chip cookies). LG Riina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2007 |
Hallo Zusammen!
Ich habe selbst zwar keine LI aber eine Freundin und bin deshalb nun etwas aufmerksamer durch die Welt gelaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei unserem Plus auch -L Milch gibt, die steht bei der H-Milch. (Ist auf Dauer etwas günstiger) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo,
ich habe meine LI seit ca 10 Jahren, entdeckt wurde sie leider erst vor 3.. Bei mir ist es total stark, dh ich merke es sogar an einigen Medikamenten, und ich glaube dass ich zusätzlich noch eine Milcheiweißallergie habe (hab mal ein halbes glas -L Milch inkl gut mit wasser verdünnt getrunken und danach gings mir sowas von schlecht?! oder meint ihr das liegt an dem wirklich kleinen anteil an laktose in den -L Produkten?) Auf jeden Fall meide ich seitdem alles was irgendwie etwas mit Milch zu tun hat. Und dadurch ist mir auch die Lust am Essen vergangen :( Ich hab so meine Standartprodukte die ich essen darf, und die sind mir mittlerweile etwas einseitig geworden. Ich hab das Gefühl ich esse immer nur das gleiche! Gehts vielleicht noch jemandem von euch so? Zu den Süßigkeiten: Ich bin auch immer wieder am Suchen. Manner-Waffeln sind Laktosefrei, Tuc, die 'Nutella' aus dem Biomarkt, naja und 80% Schokolade. und ich hab sogar schon die ein oder anderen Spekulatius ohne Laktose gefunden :) und bei Lidl gibts diese Schokolebkuchenherzen/sterne!! Die sind toll. Popcorn & gebrannte Mandeln :) Sonst kenn ich leider auch nicht viel mehr Wurst gibts von "Ablinger" Laktosefrei in gaaanz vielen verschiedenen Sorten. (früher die einzige Laktosefreie die ich gefunden habe, wies jetzt aussieht weiß ich gar nicht ;) ) Grundsätzlich habe ich festgestellt dass in den meisten Fällen die österreichischen Produkte eher ohne Milch waren als die Deutschen. :D Naja und beim Kochen & Backen einfach Wasser statt Milch verwenden, den Unterschied schmeckt man gar nicht wirklich. Ist mir sowieso immer ein Rätsel wieso die Industrie überall Milch rein packt wo sie vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre. Manchmal schreib ich das irgendwelchen Firmen und hoffe auf Verständnis, schließlich hat ja mittlerweile fast jeder LI. Letztens hab ich zum Beispiel an die Pombär-Firma geschrieben, weils mich genervt hat dass sie auf ihrer Seite für soooo gesunde Produkte werben, und dann Laktose mit reinpacken. Vielleicht sollte man sich einfach mal zusammen tun und die Firmen belästigen :D Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
ich habe vor kurzem im Reformhaus so eine Art Nutella gefunden und die Frau da hat mir gesagt, dass auf allen Sachen wo vegan drauf steht keine Milch enthalten ist! Außerdem gibt es von Schär viele Produkte wie z.B. Schokomuffins, Kuchen...es ist zwar alles auch glutenfrei aber es schmeckt eigentlich ganz gut! Alle Produkte findest du unter www.schär.de oder zum Beispiel auch bei dm! Außerdem gibt es auch schon eine Vollmilchschokolde, die soll auch sehr gut schmecken. Ich weis denn Namen gerade nicht aber ich guck noch mal nach Liebe Grüße deine geny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich liebe Zetti Cocosflocken. Die normalen sind vegan, die mit Schoko haben etwas Butterreinfett.
Eine grosse Box kostet nur 75 Cent :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2008 |
Hallo ihrs,
ich wollte doch mal etwas positves über Ärzte schreiben. Es gibt nicht nur welche, die nullinger Ahnung haben, es gibt auch welche die viel Ahnung davon haben, weil es sie selbst betrifft! Meine Chefin darf keine normale Milch trinken, keine Eier essen und Knoblauch darf sie auch nicht ans Essen machen. Ich arbeite bei einem solchen Arzt und vertrage leider auch keine Milch, ebenso keine Haselnüsse oder Mandeln und bei Eiern muss ich auch aufpassen. Wurde bei mir im August 2006 festgestellt. Seitdem versuche ich so gut es geht mich laktose- und nussfrei zu ernähren, was ich manchmal nicht einfach finde. Milchschoki schmeckt einfach zu gut und Haselnüsse habe ich früher ebenfalls megagern gegessen. Allerdings kann ich auf die einfacher verzichten. Übrigens: Man muss nicht unbedingt dieses Zuckerwasser trinken um rauszufinden ob man eine Laktoseintoleranz hat. Man kann sowas auch über das Blut bestimmen. Info Laktose Ich finde die Tests sehr sinnvoll, zumal man dann nachher nicht unbedingt mit Bauchschmerzen (was manche von dem Zuckerwasser bekommen) heim gehen muss. LG Feuersony |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Also zunächst bin ich auch Laktoseintollerant und meine Kinder leider auch.
Da ich meinen Kindern die Vollmilchschokolade nicht ganz vorenthalten möchte und dunkle Schokolade zwar ok aber ab und an auch mal was leckeres her muss (kann wohl jeder verstehen der auf etwas verzichten muss) haben wir viel gestöbert und auch viel gefunden... hier ein Link für Schokolade. Gibts Laktosefrei, aber auch für Allergiker aller art. Bei der Laktosefreien würde ich die Schafsmilch empfehlen.. die ist lecker. die aus Soja ist zum abgewöhnen... *gg* www.schafschoki.de/ Lustig find ich hier auch die Sonderaktionen wie Weihnachtmänner und Osterhasen. Es gibt auch Nussnugatcreme. Leider alles etwas teuer, aber ab und an ein leckerli.. naja entscheide selbst. Ansonsten hier noch ein Link zu einem Forum mit allerlei Infos und auch Lebensmittellisten... www.libase.de/ hier findest du auch rezepte zum schoki selber machen Ich hoffe ich konnte dir helfen... kleinbea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo Kleinbea,
den Libase-Link hatten wir vor 4 Jahren auch schon mal in diesem Thread. Grüßle BlueSamba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo,
ich krame diesen alten Thread nochmal hervor, um folgendes zu berichten: Nachdem ich 3 Jahre auf meine heißgeliebte Nougatschokolade verzichten musste, habe ich nun im Bioladen eine sehr leckere Alternative gefunden: Nirwana Noir von Rapunzel. Das ist eine 100g Tafel dunkle Schokolade mit Trüffelfüllung, schmeckt wie Nougat. Seeeeeeeeeeehr lecker und 100% vegan. Auch die Schokocreme von Rapunzel schmeckt mir besser als Chocoreal. LG Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Sorry, es sind zwei Jahre....trotzdem vieeeeeeeel zu lang :)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine