Fructose und Histaminintoleranz was kann ich backen???

Mitglied seit 22.09.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Akutell habe ich leider beides traurig ! Das Kochen ist schon schwer genug aber backen kann ich glaube ich garnix! Überall steht das man statt Zucker Traubenzucker nehmen soll. Aber das ist genauso schlecht bei Fructoseintoleranz, weils halt industrieller Zucker is. Habe z.B so Mohnkuchen mit Pudding gefunden. Könnt ihr mir was empfehlen an zum. etwas süßen Rezepten?? Und Reissirup steht auf der Tube Fructosefrei! Ist das jetzt def. verträglich bei Fructoseintoleranz?? Ich bin da jetzt noch Neuling auf dem Gebiet na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
4.797 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo,

google mal nach kochtrotz.
Das ist eine betroffene Frau, die zu diesem Thema viele Rezepte entwickelt hat.

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2007
1.106 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Lielouasarious,

Ich bin jetzt zwar nicht so der Spezialist, mein Vater wurde erst kürzlich mit Fructoseintoleranz diagnostiziert, aber ich habe gelesen dass man mit Getreidezucker (fructosefrei) backen kann. Auch scheint Reissirup (fructosearm) gut verträglich zu sein. Es gibt das diesen Blog - Fructopia - den finde ich echt interssant.

Liebe Grüsse,
Bourbie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2010
259 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

was ich dir raten kann, ist, eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen. Bei mindestens zwei Intoleranzen bezahlt das, wenn das vom Arzt verordnet wurde, auch die Krankenkasse. Ich musste mir nur vorher die Genehmigung von meiner Krankenkasse einholen.