Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen... Mein Sohn hat seit 3 Jahren Asthma...einige Allergien... Jetzt soll er folgende Lebensmittel meiden: - Nüsse - Weizen, Roggen - Milch (nur abgekocht mindestens 3 Minuten und nicht fettreduziert) - Äpfel (bzw am besten sollte jedes Obst vorher abgekocht werden) - keine Fertigprodukte - am besten sollten wir warm essen... Ich bin berufstätig und es ist wichtig dass die Mahlzeiten schnell und ohne riesen Aufwand zu machen sind... Ich bin dankbar über jeden Vorschlag, egal ob Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks,... und auch über Mahlzeiten die man Kinder gut mit in die Schule geben kann.. Vielen Dank |
|
|
Hallo,
vorweg: das hört sich erstmal schlimmer an als es ist. Äpfel und Nüsse lassen sich z.B. problemlos aus dem Speiseplan streichen. Zum Brot: außer Weizen und Roggen gibt es noch mehr Getreidesorten: z.B. Dinkel, Einkorn, Emmer, Kamut. Brot kann man daraus auch prima selber backen. Und was genau verstehst Du unter "Fertigprodukten" ? Das, was ich darunter verstehe, kann man ebenfalls problemlos aus dem Speiseplan streichen. Auch dürfte doch das Milch-abkochen oder das Obst-garen doch auch kein großes Problem darstellen. Und das Wichtigste: Euch bleiben unzähliche Gemüsesorten, die ihr essen könnt, Kartoffeln, Reis, Hülsenfrüchte, Fleisch, Fisch. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
|
|
Hallo,
da bleibt wirklich noch recht viel!!! So wie Allegro schon geschrieben hat. Nudeln gehen ja auch als Dinkelnudeln .... LG |
|
|
Hallo zusammen,
ich verschiebe mal in "Unverträglichkeiten" Grüßle BlueSamba |
|
|
Hallo!
Zum Frühstück ginge doch Ei in diversen Varianten, oder? Haferflocken, entweder mit abgekochter Kuhmilch oder mit Sojamilch gehen auch. Für die Schule oder den Kindergarten Brot (halt aus Mehl, gegen dass er nicht allergisch ist) mit Wurst, dazu etwas Gemüse. Mittags Kartoffeln in allen Variationen mit Fleisch, Fisch, Gemüse. Reis, Dinkelnudeln, Pfannkuchen mit Dinkelmehl, Milchreis mit Apfelmus oder gekochten Kirschen. Abends vielleicht eine schöne Suppe? Damit könntest Du Dich entlasten, das kann man gut auf Vorrat machen. Liebe Grüße! Mina |
|
|
Hallöchen,
ich durfte auch lange kein Weizen, Ei usw. , da gibt es aber genügend Aternativen. Frühstück: Haferflocken oder Reis-gepufft, schmecken wie Smacks. Dinkelbrötchen oder Brot, gibts sogar zum aufbacken. Selbst Süßkram gibt es ohne Weizen etc. Ich habe damals viele Rezepte einfach abgewandelt, statt Weizenmehl einfach Dinkelmehl genommen, selbst bei Kuchen, statt Milch, einfach Wasser, Ei weggelassen. Hat trotzdem funktioniert. Und fürs Abendessen gibt es hier jede Menge Rezepte, wo die von dir angegebenen Dinge nicht enthalten sind. Mittlerweile darf ich wieder fast aes, außer Glutenhaltiges Getreide. Ab er selbst mit Buchweizen oder Mais /Reis kann man viel machen. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.