Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr lieben,
2 meiner (4) Kinder hat Hastimose, so wie ich auch... Besonders fuer meinen Sohn ganz auf Tunfisch und Schokolade zu verzichten, faellt natuerlich schwer, wird aber ab gestern gemacht, geht nicht anders... Ich habe schon die "Liste" von was man nicht darf und was man darf ca. Nur moechte ich wirklich gerne die Liste des "darf" jetzt unbedingt vergroessern Also Brot, Vollkornbrot, Gemuese, Obst (wenn auch nicht alle Sorten), dann noch Frischfleisch Kartoffeln, Reis, Milch, Quark und... aehm... da verliessen sie mich auch schon Liebe Gruesse von Yvonne |
|
|
Hallo zusammen!
Frischer Fisch geht meist auch, aber kein (oder weniger) tiefgefrorener. Käse sollte auch junger sein (z.B. Gouda) Manche Lebensmittel verträgt man dennoch, man muß es einfach ausprobieren. Nicht alle Menschen reagieren gleich. So ist es auch bei frischem Obst und Gemüse, je kürzer es gelagert ist, so verträglicher ist es meist. Eine Leberwurst ist also bekömmlicher als eine Salami. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo
Danke Dir Zunaechst plane ich mal ohne Fisch, es sei denn ich weiss ganz sicher ,dass es frisch ist. Gouda, na dann gibt es ja doch noch Kaese... den man essen kann. Schoen, das hilft mir schonmal weiter Im Eroeffnungspost, meinte ich natuerlich Histaminose Liebe Gruesse von Yvonne |
|
|
Hallo zusammen!
@ Yvonne, das habe ich auch angenommen! Wenn der Fisch fangfrisch in der Kühlung liegt, dann würde ich (außer Thunfisch) das probieren. Möglichst "einheimische" Sorten nehmen. Keine Sorten, die von weit weg kommen. Mir fällt noch ein: Fischstäbchen!! Lachs, Quark, Brie, Hüttenkäse, Ziegenkäse Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo,
vor Jahren musste ich auch histaminarm essen, unter anderem war der "Lehrsatz": je weniger gereift und je weniger verarbeitet ein Lebensmittel ist, um so verträglicher. Also geht auch Frischkäse und Quark und Hüttenkäse besser als Old Amsterdam Frischsaft besser als Rotwein Frischfleisch besser als Schinken oder Salami. Ich geh mal nach der schönen Website suchen, die ich damals gefunden hatte. Lg Marie |
|
|
Huhu
Danke Dir, das stimmt mit der Diagnose... Da werde ich mich mal umschauen, da wir sowieso alle lieber (Fisch) "Filet" essen. Also Lachs... und mal schauen, was es so gibt. Brie vertrage ich allerdings ziemlich sicher gar nicht. Aber Huettenkaese, dachte schon, den darf nichtmehr, wegen den "Koernern" Danke Dir Liebe Gruesse von Yvonne |
|
|
Danke auch Dir Marie:
Also Wein und Bier Ich habe auch irgendwo wo von einer Kartoffel/Reis... Bruehe Diaet gelesen fuer eine Woche?? Fuer eine ganze Woche? Also wenn ueberhaupt, mache das natuerlich nur ich, ohne Kindern und mit aerztlicher beratung.... Die solle helfen das loszuwerden... aber wer weiss das schon, so viel liest man darueber ja nirgends LG Yvonne |
|
|
Hallo,
guck die mal die an: 3 Mal w. symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/1708-lebensmittel-liste-bezug-histaminwirkung.html 3 Mal w. nahrungsmittel-intoleranz.com/histaminintoleranz-informationen/histamingehalte-von-lebensmitteln.html ...leider finde ich meine damalige sehr ausführliche und übersichtliche Tabelle nicht mehr. Lg ,Marie |
|
|
Hurra:
die Seite müsste das sein: 3 Mal w.histaminintoleranz.ch/therapie_ernaehrungsumstellung.html Lg, Marie |
|
|
Huhu, SUPER!!
Vielen Dank Euch lieben Liebe Gruesse von Yvonne |
|
|
Hallo
Obst und Gemüse sind bei kurzer Lagerung meist nicht das Problem. Bei Milchprodukten habe ich auch keine Probleme LG (: |
|
|
Hallo,
Dankeschoen Ich habe das leider schon Jahrelang und alle haben nicht gefunden woher das kommt. Dank meiner lieben Gruppenmitglieder (und da ein paar Gluten haben) bin ich erst drauf gekommen. Ich habe/hatte von Bauchweh, Blaehungen, Herzrasen, niedrieger Blutdruck, Juckreiz (nicht ganz so doll,dass ich wuesste woher, man denkt ja immer Muecken) sogar Jod(kontrastmittelallergie) wirklich alles Also welche Milchprodukte genau, weil ich ja noch nicht... Ersteinmal werde ich mich wohl streng an die Liste halten muessen, ehe ich vielleicht mal wieder etwas teste. Bei den Kinder bin ich nicht darauf gekommen, weil es ja bei Ihnen auch anders ist und auch zwischen ihnen wieder unterschiedlich. Aber Blaehbauch, und Kopfweh... das war mir schon laenger aufgefallen... Aber wie gesagt... Aerzte fanden nichts, wonach sie suchen konnten... Nunja... werde ich versuchen muessen mir irgendwelche Rezeptkonstilationen auszudenken Liebe Gruesse von Yvonne |
|
|
Hallo zusammen!
Es ist durchaus möglich, daß die Kinder anders reagieren als Du selbst. Das muß man ausprobieren. Vorsichtig. Und das Gute ist: Es ist möglich, daß diese Intoleranz wieder vergeht. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo,
ja eben, darum moechte ich jetzt (ich weiss noch nicht genau wie lange) alles weglassen Und dann nach ca ein zwei Monaten mich langsam herantasten. Ja, die Kinder reagieren ja sowieso anders... Sie eher mit Astmatischem Husten und er eher mit Bauch und Kopfweh Ne aber ich habe schon jetzt einige viele Ideen, wie ich das vereinfachen kann Danke nochmal an alle Liebe Gruesse von Yvonne |
|
|
hallo..
sorry wenn ich frage , aber was ist Hastimose? habe über google nix gefunden . lg. elli910 |
|
|
Hallo
Histaminose Ich hatte mich verschrieben und es danach auch erwaehnt Ernaehrungsunvertraeglichkeit... da der Koerper die Histamine nicht abbauen kann LG Yvonne |
|
|
hallo,
da mein letzter Eintag hier gelöscht wurde, hier nochmal meine Empfehlung an alle mit Histminose: dreimal w PUNKT nahrungsmittel-klarheit PUNKT Deutschland mit Gratis-E-Book zum Runterlasen Der Autor hat alles zusammengetragen an Ursachen, Symptomen und erfolgreichem Heilungsweg LGHippokrates |
|
|
Hallo
An die Moderator, hier darf gerne zu gemacht werden, Dankeschoen |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.